Ventil am Zylinderfuß links?

Diskutiere Ventil am Zylinderfuß links? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe heute bei meiner 12er GS (MÜ) vorn unter dem linken Zylinder an dessen Fuß eine Art Ventil entdeckt. Blanke Oberfläche, rund, ca. 2 cm...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.760
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich habe heute bei meiner 12er GS (MÜ) vorn unter dem linken Zylinder an dessen Fuß eine Art Ventil entdeckt. Blanke Oberfläche, rund, ca. 2 cm Durchmesser. Mittig ist eine Kugel, rings herum war ein ganz leichter Ölfilm zu sehen. Der Käufer meiner GS (Kfz-Meister) wolte gern wissen, welche Funktion dieses kleine Ventil hat. Kann einer von euch weiterhelfen?

CU
Jonni
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Das Ding hat keine Funktion, mit der Kugel ist ein Ölkanal abgedichtet.

Von der Stelle aus wurde der Kanal gebohrt.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.760
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Besten Dank für die Infos.

Sollte ich den :) um Kontrolle bitten, da sich um die Kugel ein leichter Ölfilm gebildet hat, oder ist dieser Ölfim üblich?

CU
Jonni
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ich meine der :) kann das richten.
 
Thema:

Ventil am Zylinderfuß links?

Ventil am Zylinderfuß links? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontrolleinheit 2-ventiler Brotdose

    Kontrolleinheit 2-ventiler Brotdose: Hallo, für einen Umbau suche ich eine defekte Kontrolleinheit, nur das Unterteil, von einer R 80 R 100 GS und Basic. Es handelt sich um das...
  • Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?

    Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?: 1.) Werden die alten Entlüfterventile vorne gegen die Stahlbus getauscht? Oder werden die anstelle der alten Bremsleitungsbefestigungsschraube...
  • Lochdurchmesser Ventil

    Lochdurchmesser Ventil: Hallo Zusammen, weiß jemand den Durchmesser des Ventillochs dieser LM-Felge? Ich möchte einen Schrader RDK-Sensor nachrüsten Danke und schöne...
  • Ventil undicht (Notfall)

    Ventil undicht (Notfall): Am 2. Mai starten wir morgens Richtung Türkei. Nachdem ich vor ein paar Tagen meine Reifen aufgezogen hatte, stellte ich heute am Vorderrad einen...
  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontrolleinheit 2-ventiler Brotdose

    Kontrolleinheit 2-ventiler Brotdose: Hallo, für einen Umbau suche ich eine defekte Kontrolleinheit, nur das Unterteil, von einer R 80 R 100 GS und Basic. Es handelt sich um das...
  • Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?

    Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?: 1.) Werden die alten Entlüfterventile vorne gegen die Stahlbus getauscht? Oder werden die anstelle der alten Bremsleitungsbefestigungsschraube...
  • Lochdurchmesser Ventil

    Lochdurchmesser Ventil: Hallo Zusammen, weiß jemand den Durchmesser des Ventillochs dieser LM-Felge? Ich möchte einen Schrader RDK-Sensor nachrüsten Danke und schöne...
  • Ventil undicht (Notfall)

    Ventil undicht (Notfall): Am 2. Mai starten wir morgens Richtung Türkei. Nachdem ich vor ein paar Tagen meine Reifen aufgezogen hatte, stellte ich heute am Vorderrad einen...
  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Oben