qualinator
Themenstarter
das ist mal perfekt auf den Punkt gebracht und nur darum geht es.Der reine Sperrmechanismus ist zwar Russentechnik
das ist mal perfekt auf den Punkt gebracht und nur darum geht es.Der reine Sperrmechanismus ist zwar Russentechnik
Hochflexibel, baut unbeladen extrem schmal, extrem leicht, Adhäsionsbefestigung, für Reserverad dehnfähig, in Kaltschweißtechnik ohne Schlüssel sicher verschließbar, absolut diebstahlsicher, da kommt kein Langfinger auf die Idee wertvolles darin zu vermuten.Hallo
ich suche noch Koffer die außen sehr klein und schmal gebaut sind, innen aber exorbitant viel Stauraum haben.(Reserverad)
Außerdem sollen sie sehr leicht sein, aber sehr robust gebaut.
Am besten mit Magnetbefestigung, keine fummelige Einrasterei.
Wo finde ich die?
Gruß
Träumen darfst du ja,ich suche noch Koffer die außen sehr klein und schmal gebaut sind, innen aber exorbitant viel Stauraum haben
Ich sach ja schon immer, die LC hat zuviel Plastik verbautAchtung! Herstellung wird demnächst eingestellt.
1. hast du den Satz abgeschnitten und 2. hast du dir schon die Systeme von KTM, DUC oder anderen Herstellern angesehen ?das ist mal perfekt auf den Punkt gebracht und nur darum geht es.
Träumen darfst du ja,
mir würden Koffer reichen, die innen soviel Platz bieten, wie es von aussen den Schein hat.
/Othello
P.S. frag doch mal bei Hermine nach
Komisch, ich stelle jedes Jahr nach meinen ca. 3 bis 6 wöchigen Touren fest, ich habe dieses Jahr wieder zu viel mitgenommen, vielleicht hab ich ja zu viele weibliche Hormone, die man bekanntlich beim Biertrinken aufnimmt. Hat man zu viel davon getrunken, redet Mann dummes Zeug und kann nicht Autofahren.Ich finde, die Varios haben innen zuviel Schminktäschkenoptik, da geht einfach nix gescheites rein.
Meine Frau hat an ihrer GS Alu-Koffer, mir sind sie für den Alltag zu groß, aber im Urlaub beneide ich sie um die Dinger.Rätsel aber gerade, was du in das Schminkköfferchen nicht hinein bekommst, aber in die Alu's schon?
Da überlege ich jetzt grade, wann ich das brauche? Also auf der Urlaubstour schließe ich das aus, wo bliebe dann das Gepäck. Bleibt noch die Tagestour zu irgendeinem Ausflugsziel, da mache ich dann Kompromisse. Helme werden angehängt, Jeans oder kurze Hose anziehen und Motorradhosen in die Schminkköfferchen, Stiefel ins Topcase und Jacke mit dem ganzen Gerödel hänge ich über die Schulter, weil ich keinen Tankrucksack mehr mitschleppe. Wenn ich chick in Schale sein möchte, nehme ich das Auto. Aber so sind die Ansprüche verschieden. Es soll dann noch eine dritte Kategorie geben, die brauchen einen Anhänger oder ein Begleitfahrzeug.Versuchs mal 2 komplette Biker-Monturen in den Varios zu verstauen = 2 Helme, 2 Paar Stiefel, 2 Mopedjacken, 2 Mopedhosen, Handschuhe.
In die Alus passt das alles rein, und das mit meinen 2-Meter-Klamotten + denen von Frauchen.
Genau das ist mein Anspruchs-Minimum und kein cm3 weniger.
Mein Kompromiss betrifft nur den Helm und ich habe noch von keinem einzigen Helmdiebstahl gehört. Scheint so eine Urangst zu sein, die ich auch kenne, du stehst irgendwo und musst ohne Helm fahren, weil den einer Weggefunden hat. Wenn man aber grundsätzlich Ängste hat, beklaut zu werden, dann geschieht das gezielt und dagegen bringen deine Alukisten auch keine Sicherheit, weil sie mit einem einfachen Schraubenzieher zu öffnen sind. Aber das ist ein anderes Thema und ich habe es nicht ins Spiel gebracht.Alles mit Drähten am Moped abgeschlossen ist nicht meins, das weckt eher Begehrlichkeiten (gerade bei guten Klamotten und guten Helmen) als das es abschreckt.