Vario Fußrasten

Diskutiere Vario Fußrasten im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hello, Ich will die Fahrerfußrasten nach unten und etwas nach vorne verlegen. Wunderlich hat die EVO01 mit dem Vario-Adapter (in 3 Längen). Leider...
belousoa

belousoa

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
31
hello,
Ich will die Fahrerfußrasten nach unten und etwas nach vorne verlegen. Wunderlich hat die EVO01 mit dem Vario-Adapter (in 3 Längen). Leider darf man es nicht an Fahrerfußrasten installieren da sonst die Schräglagenfreiheit leidet. Laut Wunderlich:
" Ja leider passt das Vario System mit der Tieferlegung nur für hinten da es beim Fahrer leider zur Einschränkungen der Schräglagenfreiheit kommt.
Folgendes Produkt würde passen und ist 25mm tiefer.: Wunderlich Tiefer Rastensatz ERGO-COMFORT".

Gibt es andere Möglichkeiten, die Fahrer-rasten flexibel (horizontal / vertical adjustment) einzustellen?

Danke im Voraus!
 
W

wollo

Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
17
Modell
R 1300 GS tb
Hallo
Ich habe die Vario seit letzte Woche montiert. Die Einbaulage ist fest vorgegeben und auch nicht veränderbar. Die Befestigungspunkte sind genau wie die Originalen.
 
belousoa

belousoa

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
31
Hallo
Ich habe die Vario seit letzte Woche montiert. Die Einbaulage ist fest vorgegeben und auch nicht veränderbar. Die Befestigungspunkte sind genau wie die Originalen.
Aha, interessant! Und wie ist diese Lage? Welches Vario-Adapter (50/30/23 mm) hast Du genommen? Wie viel geht es nach vorne (wenn überhaupt)? Vielleicht gibt es ein Foto? Danke!
 
G

Gast 61448

Gast
Ich verstehe die Varios so, dass sie um den Aufnahmepunkt kreisförmig veränderbar sind. Das bedeutet, dass sich die Höhe und Längsverstellung nicht getrennt verändern lassen. Die Animation bei den Bildern auf der HP zeigt das ganz deutlich.

Aus diesem Grund habe ich die Ergo Comfort genommen, mir reicht die Tieferlegung.
 
W

wollo

Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
17
Modell
R 1300 GS tb
Ich muss mich entschuldigen. habe die letzten Tage soviele Rasten verglichen und hin und her überlegt. Ich habe die Ergo Comfort. Nicht die Vario. Die Vario sind eben mit Tieferlegung nur für hinten zugelassen.
Sorry
 
belousoa

belousoa

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
31
OK, alles klar. Bei den Ergos geben die 2.5cm. Ich verstehe, es ist ohne Gummis. Mit Gummi wird es wahrscheinlich nur etwa ~1cm nach unten. Stimmt es? Dann wären die original-Endurorasten auch denkbar.
 
G

Gast 61448

Gast
Ich hab die Gummis aus dem von Dir genannten Grund nicht mitgekauft, daher kenne ich auch die Höhendifferenz nicht genau.
 
W

wollo

Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
17
Modell
R 1300 GS tb
ich habe die Gummis mitgekauft, aber wieder entfernt,
sind ungefähr 15 mm, die wieder draufkommen.
 
W

wollo

Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
17
Modell
R 1300 GS tb
ich überlege, die Rasten von Jumiparts zu nehmen, und die Wunderlichen wieder im Netz zu verkaufen.
Die sollen ja 40mm tiefer als die Originalen zu kommen. Weiß eben nur nicht, wie sich die Rasten mit dem Seitenständer vertragen. Das ist ja jetzt schon ziemlich knapp.
 
Thema:

Vario Fußrasten

Vario Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sozius Fußrasten für Vario Koffer R 1200 GS LC ADV

    Sozius Fußrasten für Vario Koffer R 1200 GS LC ADV: Das ich die Varios weiterverwenden werden, suche ich die Sozius Fußrastehalter in Schwarz für meine ADV. Wer hat noch welche!!!
  • Vario Fußrasten

    Vario Fußrasten: hello, Ich will die Fahrerfußrasten nach unten und etwas nach vorne verlegen. Wunderlich hat die EVO01 mit dem Vario-Adapter (in 3 Längen). Leider...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer

    R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer: Verkauf der Sozius Fussrasten einer K50 wie abgebildet Guter Zustand! Preis: 150€ Versand per DHL für 6€ Überweisung und Paypal möglich
  • Erledigt Sozius Fußrasten für Vario Koffer

    Sozius Fußrasten für Vario Koffer: Hallo, ich suche für meine 1250er GS die Sozius Fußrastenhalter mit Aufnahme für Vario Koffer. Meine TB, 2023 ist leider ohne diesen Nupsi. Ich...
  • Erledigt Fußrasten Kofferhalter Vario

    Fußrasten Kofferhalter Vario: Hallo! Biete hier gut erhaltene Fußrasten mit Kofferhalter an. Kein Umfaller oder Sturz. Guter Zustand, können aber noch leichte Reste von...
  • Fußrasten Kofferhalter Vario - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sozius Fußrasten für Vario Koffer R 1200 GS LC ADV

    Sozius Fußrasten für Vario Koffer R 1200 GS LC ADV: Das ich die Varios weiterverwenden werden, suche ich die Sozius Fußrastehalter in Schwarz für meine ADV. Wer hat noch welche!!!
  • Vario Fußrasten

    Vario Fußrasten: hello, Ich will die Fahrerfußrasten nach unten und etwas nach vorne verlegen. Wunderlich hat die EVO01 mit dem Vario-Adapter (in 3 Längen). Leider...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer

    R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer: Verkauf der Sozius Fussrasten einer K50 wie abgebildet Guter Zustand! Preis: 150€ Versand per DHL für 6€ Überweisung und Paypal möglich
  • Erledigt Sozius Fußrasten für Vario Koffer

    Sozius Fußrasten für Vario Koffer: Hallo, ich suche für meine 1250er GS die Sozius Fußrastenhalter mit Aufnahme für Vario Koffer. Meine TB, 2023 ist leider ohne diesen Nupsi. Ich...
  • Erledigt Fußrasten Kofferhalter Vario

    Fußrasten Kofferhalter Vario: Hallo! Biete hier gut erhaltene Fußrasten mit Kofferhalter an. Kein Umfaller oder Sturz. Guter Zustand, können aber noch leichte Reste von...
  • Oben