TT-USD Umbau im 2009er Katalog nicht mehr enthalten
Hi all,
für alle, die sich (wie ich) in letzter Zeit mit Umbaugedanken schlaflos durch den Winter geplagt haben:
Eine Option scheint zumindest entfallen zu sein:
im neuen 2009 er TT-Katalog ist der USD-Umbau für einstmals 2641 Euro entfallen.
(hatte auch damit geliebäugelt).
Allerdings mit Rahmenverstärkungen, welche vom TT-Team (im TT-Forum nachzulesen) allerdings NICHT für zwingend erforderlich betrachtet wurden
, genausowenig wie Veränderungen am Hinterrad (lediglich ein "normales" Öhlinsbeinchen wurde empfohlen) gut das hab selbst ich verbaut
"ich hab da die Gabelholme ca. 3 cm überstehen lassen, dann stimmt das mit der Fahrwerksgeometire und dem Kardanknickwinkel"
Kann ja gut möglich sein, dass die Kollegen jetzt mit Rahmenbrüchen in der Wallachei festsitzen
Wenigstens hab ich mir die recht ausführliche TT-Umbauanleitung aus dem Online-Katalog als pdf runtergeladen, man kann ja nie wissen
Nur so als Hinweis mit besten Grüßen aus Berlin
Stö, der trotz allem viele schöne TT-Gimmicks verbaut hat und mit der TT-Niederlassung in Hamburg nur positive Erfahrunegen gemacht hat.
Aber von Leuten, die Ihr dreistes Produktplacement im Tourenfahrer mit den ausführlichen Testfahrten im Sinne des Kunden begründen, kann man glaube ich sachliche und qualifizierte Aussagen zur Rahmen- und Fahrsicherheit erwarten
.
PS:
Auch die lustige Alu-Koffervariante (genannt Streetversion)für meine 1150er -ja genau die mit den zigfach aus dem Orig-Träger auf die Strasse hüpffenden ALU Geschossen- ist nun endgültig aus dem Katalog verschwunden.
Ich hab meine übrigens mit einer Alu-Querstange von Koffer zu Koffer sicher gemacht.
Wie war das doch gleich mit der Tüv-Konformität und Sicherheit von Muntionskiste?
, aber anderer Thread - andere Baustelle