Alpenbummler
Eine USB-Dose zum Direktanschluss an die Batterie?Da ich immer was zum Basteln brauch, habe ich mir spontan noch das besorgt
Damit treibst du den Teufel mit dem Belzebub aus.
Eine USB-Dose zum Direktanschluss an die Batterie?Da ich immer was zum Basteln brauch, habe ich mir spontan noch das besorgt
Ich glaube nicht, dass die auf dem Bild mit gezeigten Stecker "Batterie-Direktanschlussstecker" sind.Eine USB-Dose zum Direktanschluss an die Batterie?
Damit treibst du den Teufel mit dem Belzebub aus.
Interessante Lösung. Hast du eine Bezugsquelle für uns?da habe ich jetzt was angeleiert, nicht schlagen nur diskudieren
das ich immer was zum Basteln brauch, habe ich mir spontan noch das besorgt
über Ebay: Motorrad doppelt USB Ladegerät Steckdose Plug&Play für BMW R1200 GS RT 1250GS DE | eBayInteressante Lösung. Hast du eine Bezugsquelle für uns?
gruß
gstommy68
Wenn ich meine Handy zum laden dran hänge, schaltet sie ab. Also alles gut.Ist wahrscheinlich das gleiche Thema, wie bei den Navihalterungen. Fließt zu wenig Strom, erkennt die ZFE nicht, dass dort ein Verbraucher ist.
Probier doch mal aus, ob die Dose abschaltet, wenn Du ein Handy zum laden dran hängst.
Ich würde sagen, das dürfte gehen.Heißt somit, Du könntest an die Verkabelung der USB-Dose einen zusätzlichen Verbraucher dranhängen.
Zusammen mit der Navihalterung an der R1200R LC meiner besseren Hälfte, haben wir eine 12V-LED, die ich noch rumfliegen hatte, mit angebaut.
Beides gemeinsam verbraucht genug Strom, dass die ZFE es erkennt und zusätzlich hat man noch die optische Bestätigung ob der Anschluss tatsächlich abschaltet.
Kommt drauf an wie die Steckdose von der ZFE angesteuert wird! Und da die LC wohl, wie auch die K25, über die Bordsteckdose geladen werden kann...
Da bräuchte man noch ein paar Hintergrundinfos über das eigentliche Vorhaben.
Geht's darum, die Steckdose nutzen zu können, auch wenn die Zündung aus ist... oder steht die Befürchtung im Raum, dass der Spannungswandler im USB-Adapter die Batterie leer saugt, weil die Steckdose nicht zuverlässig abgeschaltet wird?
Letzteres ist durchaus möglich.
Für eine Stromversorgung, unabhängig von Zündung an/aus, würde ich persönlich inzwischen tatsächlich eine Powerbank vorziehen.