USB Kabel in SHAD SH38X

Diskutiere USB Kabel in SHAD SH38X im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand eine Idee, wie man USB Kabel in die SHAD SH38X verlegt bekommt, ohne die Dichtigkeit oder das Kabel zu gefährden? (nein, ich meine...
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.991
Modell
R 1300 GS
Hat jemand eine Idee, wie man USB Kabel in die SHAD SH38X verlegt bekommt, ohne die Dichtigkeit oder das Kabel zu gefährden?
(nein, ich meine nicht Koffer auf, reinlegen, Koffer zu)
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.829
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Das könnte schwierig werden, denn einer der beiden Stecker des USB-Kabels muss vermutlich vor dem Einbau der Kabeltülle durch deren Loch. Bei eingebauter Kabeltülle dürfte das nicht mehr klappen. Nur ob die Kabeltülle mit Kabel drin in das Loch passt, sollte man vorab an anderem Material testen. Zudem sollte die Materialstärke des Koffers an der Bohrstelle zur Dicke der Falz der KAbeltülle passen.

Ich würde eher nach einem USB-Stecker zur Montage am Mopped schauen. Diese werden üblicherweise in eine Fassung gesteckt und mit einer Mutter verschraubt. Wenn man als Fassung das Bohrloch nimmt und eine flexible Gummidichtung entsprechender Größe mit verpresst, ist das auf jeden Fall dicht. Die Kabel des USB-Steckers werden eingekürzt und mit einer wasserdichten, trennbaren Steckverbindung an die Bordspannung angeschlossen. Dann kann man das bei Abbau der Koffer trennen. dafür gibt es z. B. SAE-Kabel mit Verbdindungsstecker, der eine wasserdichte Kappe hat, falls nichts angeschlossen ist.

Alternativ kann man sich eine 12-V-Steckdose mit trennbarer Spannungsversorgung in den Koffer einbauen.

Gruß
Klaus
 
Thema:

USB Kabel in SHAD SH38X

USB Kabel in SHAD SH38X - Ähnliche Themen

  • USB C Dual-USB-Ladegerät mit Kabel

    USB C Dual-USB-Ladegerät mit Kabel: Kennt jemand eine Dual-USB-Ladegerät mit Kabel (+60 cm ) für die Bord Steckdose vom Typ USB-C? Das von BMW angebotene, hier gibt es wohl eine...
  • Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .

    Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .: Mein neues Carpuride W702 funktioniert nicht über den Stromanschluss USB am Motorrad (1250er GS), bei meinen Kumpel 750er GS auch nicht. Mit einer...
  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich

    Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich: Hallo, ich brauche eure Hilfe! Habe das SC1 nun im Helm installiert, aber ich kann die Bluetooth Verbindung weder zu Nav6 noch zu iPhone...
  • Erledigt Garmin USB Kabel

    Garmin USB Kabel: Hallo, ich habe mein USB Kabel vom Navigator verbummelt, vielleicht hat noch Jemand ein Kabel für mich. Wenn ja, dann bitte eine PN an mich...
  • Garmin USB Kabel - Ähnliche Themen

  • USB C Dual-USB-Ladegerät mit Kabel

    USB C Dual-USB-Ladegerät mit Kabel: Kennt jemand eine Dual-USB-Ladegerät mit Kabel (+60 cm ) für die Bord Steckdose vom Typ USB-C? Das von BMW angebotene, hier gibt es wohl eine...
  • Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .

    Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .: Mein neues Carpuride W702 funktioniert nicht über den Stromanschluss USB am Motorrad (1250er GS), bei meinen Kumpel 750er GS auch nicht. Mit einer...
  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich

    Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich: Hallo, ich brauche eure Hilfe! Habe das SC1 nun im Helm installiert, aber ich kann die Bluetooth Verbindung weder zu Nav6 noch zu iPhone...
  • Erledigt Garmin USB Kabel

    Garmin USB Kabel: Hallo, ich habe mein USB Kabel vom Navigator verbummelt, vielleicht hat noch Jemand ein Kabel für mich. Wenn ja, dann bitte eine PN an mich...
  • Oben