UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen?

Diskutiere UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich teile die Zweifel an der recht aufwändigen Lösung mit Powerbank und USB für die Lösung dieses Problems. Wäre nicht eine einfachere Lösung, die...
Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Wenn die Zündung meiner Maschine aus ist, geht auch zwangsläufig das Handy aus und muß später komplett neu gebootet werden.
Ich teile die Zweifel an der recht aufwändigen Lösung mit Powerbank und USB für die Lösung dieses Problems. Wäre nicht eine einfachere Lösung, die Bordsteckdose oder eine zusätzliche Steckdose wie die oben genannten einfach so anzuschließen, dass eine unterbrechungsfreie Versorgung gewährleistet ist ?

Bei Anschluss an die Batterie ist sie dauerversorgt, sodass eine USB-Dose schaltbar bzw. durch einen integrierten Schalter geschaltet sein müsste.
Ansonsten wählt man einen von der Zündung geschalteten Stromkreis, der beim Anlassen nicht unterbrochen wird: Stand- und Rücklicht sind solche Stromkreise. Falls eine eventuell vorhandene Stromüberwachung der Bordelektrik das nicht toleriert, müsste man davon ein Relais steuern, das einen Abgriff von der Batterie schaltet.

Eckart

K

Kraftradler

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA
@umdieEcke
Und genau das werde ich auch tun, da es eine PB mit USV Technik nicht gibt, bzw. das was da als USV durchgeht so rein gar nix mit "echten" USVs zu tun hat.

@Klausmong
Leider wahr. Schade daß der Begriff "USV" nicht an festgelegte technische Eigenschaften gebunden ist.

@Eckart
Stimmt, dafür eignet sich die von @Equalizer genannte Lösung prima eignen.

Thema:

UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen?

UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen? - Ähnliche Themen

• Ups - die Rote Q steht erstmal...

Ups - die Rote Q steht erstmal...: Moin, meine "neue" 99er 850 hat mich heute - nachdem sie ein paar Tage völlig normal und unauffällig gelaufen ist und so gar keine Probleme machte...
  • ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!

ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!: wohl eine Falschinformation!!??
  • Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt

Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt: Hallo zusammen habe gerade eine R850GS aus 99 geholt, wollte das gerade gerade en meinem Vorstellungsthread aus vergangenen tagen heften und was...
  • ups die franken kommen nach hessen

ups die franken kommen nach hessen: moin moin bin am 1und 2 august im Frankfurter raum unterwegs wer hat lust auf einen leichtverrückten gs biken samt navigator ein paar km zu...
  • Blow-ups auf deutschen Autobahnen

Blow-ups auf deutschen Autobahnen: Sahara-Hitze : Tödliches Blow-Up auf deutschen Autobahnen - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT Gestern kam die Nachricht in Bayern 3, dass...
  • Blow-ups auf deutschen Autobahnen - Ähnliche Themen

• Ups - die Rote Q steht erstmal...

Ups - die Rote Q steht erstmal...: Moin, meine "neue" 99er 850 hat mich heute - nachdem sie ein paar Tage völlig normal und unauffällig gelaufen ist und so gar keine Probleme machte...
  • ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!

ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!: wohl eine Falschinformation!!??
  • Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt

Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt: Hallo zusammen habe gerade eine R850GS aus 99 geholt, wollte das gerade gerade en meinem Vorstellungsthread aus vergangenen tagen heften und was...
  • ups die franken kommen nach hessen

ups die franken kommen nach hessen: moin moin bin am 1und 2 august im Frankfurter raum unterwegs wer hat lust auf einen leichtverrückten gs biken samt navigator ein paar km zu...
  • Blow-ups auf deutschen Autobahnen

Blow-ups auf deutschen Autobahnen: Sahara-Hitze : Tödliches Blow-Up auf deutschen Autobahnen - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT Gestern kam die Nachricht in Bayern 3, dass...
  • Oben