Update BMW 6-Zylinder

Diskutiere Update BMW 6-Zylinder im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Moin ! MOTORRAD hat ein paar technische Bilder und Daten und ein Erlkönig-Photo zu den BMW 6-Zylinder-Modellen K1600GT und K1600GTL...
marss73

marss73

Themenstarter
Modell
GTS 300, Africa Twin
Moin Moin !

MOTORRAD hat ein paar technische Bilder und Daten und ein Erlkönig-Photo zu den BMW 6-Zylinder-Modellen K1600GT und K1600GTL veröffentlicht:
ext. Link MOTORRAD

160 PS bei 7500 1/min
175 Nm bei 5000 1/min (120 Nm bei 1500 1/min)
Und neben den üblichen elektronischen Spielereien (ESA, Traktionskontrolle) gibt es ein 5-Zoll-Bildschirm als Anzeige und ein adaptives Xenon-Kurvenlicht.

Da wird es aber auch langsam Zeit für ein Doppelkupplungsgetriebe ;)

Gruß
Martin

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Und neben den üblichen elektronischen Spielereien gibt es ein 5-Zoll-Bildschirm als Anzeige und ein adaptives Xenon-Kurvenlicht.

Gruß
Martin
Die bekommen nichtmal meine schnöde Tankanzeige zum laufen und wollen dann solche technische Spielereien versuchen. Das endet doch zwangsläufig dazu, dass man seinen :) beim Vornamen kennen lernt ;)

K

K-D

Die bekommen nichtmal meine schnöde Tankanzeige zum laufen und wollen dann solche technische Spielereien versuchen. Das endet doch zwangsläufig dazu, dass man seinen :) beim Vornamen kennen lernt ;)
Hallo,
sollen wir Wetten annehmen,wieviel Rückrufe sie brauchen bis die Fuhre läuft? :p

C

confidence

Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Keine Aufregung Jungens !!
BMW will zukünftig die ersten 1000 Käufer eines neuen Modells mit 20 % Testfahrerrabatt beglücken !
Diese Einsicht wurde ja auch mal endlich Zeit !

Hitter

Hitter

Modell
BMW F 800 GS
die auf dem foto hat ja mit der studie fast nichts mehr gemeinsam :eek:.

nobbe

nobbe

Ich hätte die Kiste gerne mit Variomatic - wie beim Roller :D

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
die auf dem foto hat ja mit der studie fast nichts mehr gemeinsam :eek:.
Und das war auch zu erwarten, denn BMW hat bereits bei der Studie gesagt, dass der 6-Zylinder primär für einen neuen Luxustourer gedacht ist. Die Studie war (vorerst??) nur dazu gedacht, mehr Aufmerksamkeit zu erzielen.

Grüße
Steffen

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Und das war auch zu erwarten, denn BMW hat bereits bei der Studie gesagt, dass der 6-Zylinder primär für einen neuen Luxustourer gedacht ist. Die Studie war (vorerst??) nur dazu gedacht, mehr Aufmerksamkeit zu erzielen.
Grüße
Steffen
So seh' ich das auch. Zumal denen sicher bekannt war, was da zur Zeit unter dem Namen Horex entsteht. Warum soll man dem jungen Pflaenzchen das Leben ohne Not gleich von Anfang an schwer machen?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So seh' ich das auch. Zumal denen sicher bekannt war, was da zur Zeit unter dem Namen Horex entsteht. Warum soll man dem jungen Pflaenzchen das Leben ohne Not gleich von Anfang an schwer machen?
ich denke mal eher, dass die Preise die BMW aufrufen wird, eher im Goldwingschen Kundenkreis durchzudrücken sind, als im Sporttourerbereich in dem BMW eh gut aufgestellt ist.
BMW schert sich mit Sicherheit einen Dreck um Horex (MZ, Sachs usw.. je mehr Pleite gehen, desto höher die eigenen Verkaufszahlen)

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
BMW schert sich mit Sicherheit einen Dreck um Horex (MZ, Sachs usw.. je mehr Pleite gehen, desto höher die eigenen Verkaufszahlen)
So würde ich im Fall der neuen Horex sicher nicht handeln, wenn ich BMW waere. Das ist wenig marktwirtschaftlich gedacht. Ich würde die erst mal schön das Feld bestellen lassen.

Das 6-Zyilnder Super-Tourer Markt ist dagegen gut bestellt. Und zwar in den USA, wo die Gold Wing völlig ohne Konkurrenz Sahneschnitten verdient für Honda.

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Es wird zwei 6-Zylindermodelle geben.

Die 1600 (G)LT als Gegenpart der Goldwing mit klassentypischen Kampfgewicht und Mikrowelle
und eine 1600 GT als Sporttourer um die 300 kg als Konkurenz zur 1400 GTR und 1200 VFR.
Die 1300 GT wird zum nächsten Jahr nicht mehr produziert.

koboldfan

koboldfan

Modell
Eigentlich ist es eine "Last Edition" der 13er GT.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
noch mehr Moped mit nem Haufen Kram dran, den man nicht braucht....:eek:
Sitzheizung, Tempomat, Fernsehen und Mikrowelle inkl.

ich bin grad aufm umgekehrten Weg. lieber 2 leichtere Moped (mein nächster Mopedkauf...) die 2 meiner unterschiedlichen Ansprüche befriedigen, als einen Eimer der vermeindlich alles kann, aber nix richtig, noch dazu, sauschwer,sauteuer und als Technologierträger entsprechend anfällig ist.
Ist auch noch billiger.....:D

koboldfan

koboldfan

Modell
Aus diesem Grund hab ich seit 2 Wochen eine YZF 750 R Bj 97.

koboldfan

koboldfan

Modell
Die Q ist für alle Tage um auf Arbeit zu fahren und zum Einkaufen usw.
Die 750er ist zum Spaß haben. Oschersleben liegt quasi um die Ecke.
Mit 225kg gibt es Leichteres, aber für mich reichts.
Und ich hab endlich wieder was zum Schrauben und lieb haben.
Die Ypse fand ich schon 93 richtig fein. Nur leider war der Preis jenseits meiner Möglichkeiten.

.....ach ja, das zweite leichte Moped ist ne 83er XS 400.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Update BMW 6-Zylinder

Update BMW 6-Zylinder - Ähnliche Themen

• BMW Updates

BMW Updates: Da ich die mir mögliche BMW Niederlassung meide wie der Teufel das Weihwasser, ( Negativerfahrungen wie oftmals) bin ich natürlich mit den...
  • Update BMW Navi

Update BMW Navi: Hallo, ich bin neu hier und fahre eine 1100 GS . Ich möchte mir ein Navi für das Motorrad zulegen. Welches ( kann auch schon älter sein ) könnt...
  • BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update

BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update: für den BMW Motorrad Navigator 6 MJ 2021 V8 wird das Firmwareupdate auf Version 10.10 über Garmin Express angeboten Bisher hab ich keine...
  • BMW Navigator 6 Software Update Zumo

BMW Navigator 6 Software Update Zumo: Hallo Zusammen Ich habe ein Navigator 6 günstig ergattern können. Ich habe mal irgendwo am Rande gelesen gehabt, dass man auf den Navigator 6 die...
  • Erledigt BMW R1200GS LC (K50) 3 Pakete + Navi + Preis Update

BMW R1200GS LC (K50) 3 Pakete + Navi + Preis Update: Zum Verkauf steht meine sehr gepflegte BMW R1200GS (K50) in der Farbe Racing-red-Uni. Das Motorrad hat aktuell 29.800km gelaufen und befindet...
  • BMW R1200GS LC (K50) 3 Pakete + Navi + Preis Update - Ähnliche Themen

• BMW Updates

BMW Updates: Da ich die mir mögliche BMW Niederlassung meide wie der Teufel das Weihwasser, ( Negativerfahrungen wie oftmals) bin ich natürlich mit den...
  • Update BMW Navi

Update BMW Navi: Hallo, ich bin neu hier und fahre eine 1100 GS . Ich möchte mir ein Navi für das Motorrad zulegen. Welches ( kann auch schon älter sein ) könnt...
  • BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update

BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update: für den BMW Motorrad Navigator 6 MJ 2021 V8 wird das Firmwareupdate auf Version 10.10 über Garmin Express angeboten Bisher hab ich keine...
  • BMW Navigator 6 Software Update Zumo

BMW Navigator 6 Software Update Zumo: Hallo Zusammen Ich habe ein Navigator 6 günstig ergattern können. Ich habe mal irgendwo am Rande gelesen gehabt, dass man auf den Navigator 6 die...
  • Erledigt BMW R1200GS LC (K50) 3 Pakete + Navi + Preis Update

BMW R1200GS LC (K50) 3 Pakete + Navi + Preis Update: Zum Verkauf steht meine sehr gepflegte BMW R1200GS (K50) in der Farbe Racing-red-Uni. Das Motorrad hat aktuell 29.800km gelaufen und befindet...
  • Oben