H
HHer
Moin Quhn
coole Entscheidung!
Mit 45 darf man seiner Erfahrung und seinem Bauch dann ruhig mal trauen, finde ich. Und Dein "Daten-Match" stimmt ja offensichtlich an allen Stellen, wie wir oben lesen.
Ich habe das Mopedfahren auch auf einer R80GS erlernt und damals auch "oben" angefangen....
Es hat mir seinerzeit im Vergleich zum Autofahren verschiedene Lehren gebracht, unter anderem deutlich defensiveres Fahren, weil man sehr schnell merkt, wie verletztlich man ist.
Aber einen Umstand hatte ich unterschätzt: Durch das hohe Gewicht unserer Qühe kann man übermütige Rookie Aktionen nicht mal eben resetten. Der Energieerhaltungssatz hat für die Q deutlich mehr Konsequenzen, als für irgend eine 250.er. Diese Lehre habe ich mit einigem Adrenalin und Schweiß bezahlt.
Ich würde mich vorher schon mal draufsetzen und auf privatem Gelände fahren. Das motiviert den Prüfungserfolg noch mal sehr.
Ganz viel Spaß und -- ride safely!
Gruß, Christian
coole Entscheidung!
Mit 45 darf man seiner Erfahrung und seinem Bauch dann ruhig mal trauen, finde ich. Und Dein "Daten-Match" stimmt ja offensichtlich an allen Stellen, wie wir oben lesen.
Ich habe das Mopedfahren auch auf einer R80GS erlernt und damals auch "oben" angefangen....
Es hat mir seinerzeit im Vergleich zum Autofahren verschiedene Lehren gebracht, unter anderem deutlich defensiveres Fahren, weil man sehr schnell merkt, wie verletztlich man ist.
Aber einen Umstand hatte ich unterschätzt: Durch das hohe Gewicht unserer Qühe kann man übermütige Rookie Aktionen nicht mal eben resetten. Der Energieerhaltungssatz hat für die Q deutlich mehr Konsequenzen, als für irgend eine 250.er. Diese Lehre habe ich mit einigem Adrenalin und Schweiß bezahlt.
Ich würde mich vorher schon mal draufsetzen und auf privatem Gelände fahren. Das motiviert den Prüfungserfolg noch mal sehr.
Ganz viel Spaß und -- ride safely!
Gruß, Christian
Zuletzt bearbeitet: