Chris-GS
Themenstarter
Hallo zusammen,
nachdem ich den Krümmer an meiner 11er Bj.98 demontiert habe fielen mir die unterschiedlichen Verfärbungen der einzelnen Rohre auf.
Das obere Rohr ist jeweils weiß, das untere schwarz, siehe Bilder. Ebenso auf der Gegenseite im Motor!
Kann mir das jemand erklären?
Oder ist das normal?
Das weiße Farbband zeigt doch eine zu heiße Verbrennung (fettes Gemisch?) und die schwarze Verfärbung bzw. Verrussung eine "kalte" Verbrennung, also zu mager.
Doch das kann ja nicht sein da ich ja auf einer Seite keine unterschiedliche Einspritzung habe!
Liegt das an dem Ventielspiel? Das hatte ich zuletzt letztes Jahr mit dem Kipphebeln eingestellt! Kann ich aber noch kontrollieren!
Vor einiger Zeit habe ich auf die 4-Loch Einspritzdüse der 12er vom Tillmann umgestellt. Doch da kann es ja auch nicht dran liegen!
Jetzt bin ich auf eure Aufklärung gespannt!
nachdem ich den Krümmer an meiner 11er Bj.98 demontiert habe fielen mir die unterschiedlichen Verfärbungen der einzelnen Rohre auf.
Das obere Rohr ist jeweils weiß, das untere schwarz, siehe Bilder. Ebenso auf der Gegenseite im Motor!
Kann mir das jemand erklären?
Oder ist das normal?
Das weiße Farbband zeigt doch eine zu heiße Verbrennung (fettes Gemisch?) und die schwarze Verfärbung bzw. Verrussung eine "kalte" Verbrennung, also zu mager.
Doch das kann ja nicht sein da ich ja auf einer Seite keine unterschiedliche Einspritzung habe!
Liegt das an dem Ventielspiel? Das hatte ich zuletzt letztes Jahr mit dem Kipphebeln eingestellt! Kann ich aber noch kontrollieren!
Vor einiger Zeit habe ich auf die 4-Loch Einspritzdüse der 12er vom Tillmann umgestellt. Doch da kann es ja auch nicht dran liegen!
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