Unterschiedliche Schlösser: F750GS/F850GS Vario-Koffer auf R1250GS mit Keyless Ride

Diskutiere Unterschiedliche Schlösser: F750GS/F850GS Vario-Koffer auf R1250GS mit Keyless Ride im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle;
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Koffer.carbon.v01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
GS (poly)
Hat es geregnet oder hast du den Kärcher, der dahiner steht, ausprobiert? :D

Sieht schick aus mit der Carbonfolie.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Kärcher nicht aber mit Gartenschlauch sauber gemacht

SaschaBerlin

SaschaBerlin

Hallo,

hier noch eine Frage zum Koffertausch:

Wenn ich den Schließzylinder vom „silbernen Variokoffer“ meiner LC ausbaue, passt dieser dann auch in den schwarzen Koffer der 750er?
Oder benötige ich einen neuen Schließzylinder für den schwarzen Koffer?
Danke Euch.

B

barniey

Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Schließzylinder bleiben Modellgebunden also 1200LC/1250er Schließzylinder sind ja gleich, die Bohrung im Koffer ist auch die Gleiche, nur die Schlüssel unterscheiden sich von 850er zu 1250er. Um es kurz zu machen - es müsste gehen.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Schließzylinder unterscheiden sich bei den Koffern nur zwischen Keyless-Ride und nicht Keyless-Ride.

Viele Grüße, Christian

dirgei

dirgei

Modell
F850GS Rallye
Hallo,

ich muss diesen etwas älteren Beitrag mal nach oben holen. Ich hätte noch 2 Fragen zum Thema Variokoffer und Keyless, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Ich möchte neue oder gebrauchte Variokoffer für meine F850GS kaufen, Träger sind vorhanden.
Wenn neu natürlich gleich mit Keyless-Schlössern. Wenn ich die z.B. bei BMW Kaltenbach online bestelle, muss ich damit noch zu meinem Händler, um die gleichschließen zu lassen?
Wenn gebraucht, brauche ich ja noch Keyless-Schließzylinder. Die finde ich aber im Internet nicht separat. Oder funktioniert das so gar nicht?

Vielleicht könnt ihr Licht ins Dunkel bringen.
Grüße,
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Die Keyless Schließzylinder sind doch dieselben wie mit einem Zündschloss. Bei meiner 1250 Keyless mit 850er Variokoffern wurde nur die Gleichschließung mit dem Klappschlüssel eingestellt

dirgei

dirgei

Modell
F850GS Rallye
Danke dir! Ich glaube, ich bin dem Irrtum aufgesessen, dass für Keyless extra Schließzylinder gebraucht werden, die dann aber auch nur mit Keyless funktionieren. Wenn ich das richtig verstehe, haben die aber ein ganz normales Schloss, das zum Klappschlüssel meines Keyless-Zündschlüssels passt.

Thema:

Unterschiedliche Schlösser: F750GS/F850GS Vario-Koffer auf R1250GS mit Keyless Ride

Unterschiedliche Schlösser: F750GS/F850GS Vario-Koffer auf R1250GS mit Keyless Ride - Ähnliche Themen

• R 1150 R Zylinderschutz Original unterschiedliche Varianten ?

R 1150 R Zylinderschutz Original unterschiedliche Varianten ?: Könnte ich auch unter „worüber ich mich heute geärgert habe“ schreiben. Ich habe heute meine R 1150 R mit Schwenker aus meiner Halle geschoben, um...
  • Unterschied Sozius-Paket ???

Unterschied Sozius-Paket ???: Hallo alle zusammen. Beim Konfigurieren der 1300GS ADV ist mir folgende Frage gekommen. Ich kann einen Komfort Fahrersitz sowie einen Komfort...
  • Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro

Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro: Hallo alle zusammen, nach langer Suche komme ich zu keinem schlüssigen Ergebnis. Unterscheidet sich der Standart Matrix LED Scheinwerfer zu dem...
  • Unterschiede Tourance und Tourance Next 2 auf R1100GS

Unterschiede Tourance und Tourance Next 2 auf R1100GS: Auf einer R1150GS bin ich früher den Tourance über 100.000km gefahren und war sehr zufrieden. Der Reifen bot Grip bis hinten und vorne bis zur...
  • Unterschied Schlösser für Alukoffer?

Unterschied Schlösser für Alukoffer?: Hallo zusammen, Habe mir die Aktuelle Zubehörpreisliste von BMW runtergeladen. Möchte mir Alukoffer links und rechts zulegen. Dazu gehören ja pro...
  • Unterschied Schlösser für Alukoffer? - Ähnliche Themen

• R 1150 R Zylinderschutz Original unterschiedliche Varianten ?

R 1150 R Zylinderschutz Original unterschiedliche Varianten ?: Könnte ich auch unter „worüber ich mich heute geärgert habe“ schreiben. Ich habe heute meine R 1150 R mit Schwenker aus meiner Halle geschoben, um...
  • Unterschied Sozius-Paket ???

Unterschied Sozius-Paket ???: Hallo alle zusammen. Beim Konfigurieren der 1300GS ADV ist mir folgende Frage gekommen. Ich kann einen Komfort Fahrersitz sowie einen Komfort...
  • Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro

Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro: Hallo alle zusammen, nach langer Suche komme ich zu keinem schlüssigen Ergebnis. Unterscheidet sich der Standart Matrix LED Scheinwerfer zu dem...
  • Unterschiede Tourance und Tourance Next 2 auf R1100GS

Unterschiede Tourance und Tourance Next 2 auf R1100GS: Auf einer R1150GS bin ich früher den Tourance über 100.000km gefahren und war sehr zufrieden. Der Reifen bot Grip bis hinten und vorne bis zur...
  • Unterschied Schlösser für Alukoffer?

Unterschied Schlösser für Alukoffer?: Hallo zusammen, Habe mir die Aktuelle Zubehörpreisliste von BMW runtergeladen. Möchte mir Alukoffer links und rechts zulegen. Dazu gehören ja pro...
  • Oben