Unterschiedliche Farben der Krümmer

Diskutiere Unterschiedliche Farben der Krümmer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, habe da mal eine Frage an Euch Q-Treiber, bin am So. mal länger mit meinem Baby unterwegs gewesen, auch mal kurz auf der Autobahn unter...
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Bollevolz

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Hi,
habe da mal eine Frage an Euch Q-Treiber, bin am So. mal länger mit meinem Baby unterwegs gewesen, auch mal kurz auf der Autobahn unter Volldampf, aber ehrlich nicht lange (Bruchsal > Karlsruhe) ca. 20 km.
Als ich Sie am So.-abend dann wieder meine Q sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, das sich die Krümmer unterschiedlich verfärbt haben! Muss ich mir da Gedanken machen :confused: oder ist das bei Euch auch so? Und mit was bekommt man die Verfärbungen wieder schön blank? Habt Ihr Tipp's für mich?
Danke
MfG
Bollevolz
 
K

Kampfwurst

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die Farben sollten auf beiden Seiten ziemlich gleich sein. Sonst stimmt irgendwas nicht.
 
Hansemann

Hansemann

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die Farben sollten auf beiden Seiten ziemlich gleich sein. Sonst stimmt irgendwas nicht.
Fährst noch nicht lange Boxer, oder??

Der eine Zylinder sitzt etwas weiter vorne als der andere, das bedingt unterschiedliche thermische Belastungen und deswegen auch unterschiedliche Verfärbungen am verchromten Krümmer. Warum glaubst ist bei den meisten Motorschäden der rechte Zylinder betroffen?

Also Bollevolz, nicht verrückt machen lassen. Wieder in den Ursprungszustand wirste nen verfärbten Krümmer nie mehr kriegen, da ist aber auch nicht schlimm, so'n chices Blau steht der Kuh doch...

Zum Reinigen gibts viele Threads, da hat jeder so seine eigene Vieh-los-ophilie. Musste mal n bisschen suchen oder googlen, aber ein Wundermittel gibts nicht. Falls Du doch eins findest, lass es mich wissen!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

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Fährst noch nicht lange Boxer, oder??

Der eine Zylinder sitzt etwas weiter vorne als der andere, das bedingt unterschiedliche thermische Belastungen und deswegen auch unterschiedliche Verfärbungen am verchromten Krümmer. Warum glaubst ist bei den meisten Motorschäden der rechte Zylinder betroffen?

Also Bollevolz, nicht verrückt machen lassen. Wieder in den Ursprungszustand wirste nen verfärbten Krümmer nie mehr kriegen, da ist aber auch nicht schlimm, so'n chices Blau steht der Kuh doch...

Zum Reinigen gibts viele Threads, da hat jeder so seine eigene Vieh-los-ophilie. Musste mal n bisschen suchen oder googlen, aber ein Wundermittel gibts nicht. Falls Du doch eins findest, lass es mich wissen!


Moin,
der rechte ist weiter hinten und bekommt mehr Wärme:cool::cool: soll aber mit der neuen SW für den Motor jetzt besser werden, sacht der :) Der Rechte bekommt biscken mehr Sprit um das/die E- Ventile* zu kühlen Aber macht euch nicht verrückt, die Motörckes halten schon ne Menge aus.:D:D Beim Käfer war es früher immer nur die No. 3 von den Zylindern der abgeraucht ist:D:D

* wenn ein E- Ventil abreisst, ist es,:confused::confused:, immer die selbe Position
 
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Bollevolz

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Danke Euch, nee, hast recht Hansemann, bin noch ein Jungblut auf Boxer, hatte bis vor ein paar Tagen nur Japanische Jogurtbecher oder Einzylinder!Na da kann ich doch gleich viel beruhigter fahren mit euren Aussagen!
VIELEN DANK :D
 
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bmwrover

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Und schick blau werden nur die verchromten Krümmer, die nicht verchromten werden metallisch beige braun und weiter hinten "gülden" :D
 
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So ein Schmarrn!

Fährst noch nicht lange Boxer, oder??

Der eine Zylinder sitzt etwas weiter vorne als der andere, das bedingt unterschiedliche thermische Belastungen und deswegen auch unterschiedliche Verfärbungen am verchromten Krümmer. Warum glaubst ist bei den meisten Motorschäden der rechte Zylinder betroffen?

Also Bollevolz, nicht verrückt machen lassen. Wieder in den Ursprungszustand wirste nen verfärbten Krümmer nie mehr kriegen, da ist aber auch nicht schlimm, so'n chices Blau steht der Kuh doch...

Zum Reinigen gibts viele Threads, da hat jeder so seine eigene Vieh-los-ophilie. Musste mal n bisschen suchen oder googlen, aber ein Wundermittel gibts nicht. Falls Du doch eins findest, lass es mich wissen!
Selten so einen Unsinn gelesen.
Und wegen des Zylinderabstands kommt auch ein Drehmoment um die Hochachse zum Tragen, wodurch das Moped immer abbiegen will - oder ??????:p:p:p:p
 
I

ice-T

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Selten so einen Unsinn gelesen.
Und wegen des Zylinderabstands kommt auch ein Drehmoment um die Hochachse zum Tragen, wodurch das Moped immer abbiegen will - oder ??????:p:p:p:p
Kann ich mich nur anschließen, selten so gelacht
Q mit dem falschen Rad aufgestanden...???
Erddrehung, 1. April..... wo bin ich...?

gimme more
 
Hansemann

Hansemann

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@Eistee und Gierschachtel...

es ist aber so. Fragt doch einfach mal in eurer Werkstatt nach und entschuldigt Euch dann hier für die unangemessenen Antworten.
 
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Kampfwurst

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wieso wird der rechte Zylinder schlechter gekühlt ?? Es ist doch egal ob der 3cm weiter hinten ist.

Ich bleibe bei meiner meinung das beide Krümmer gleich blau sein sollten
 
Schonnie

Schonnie

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Da ihr euch ja hier nicht einig werden könnt und ich auch die Unterschiede habe, habe ich heute mal bei einem unfreiwilligen Zwischenstopp bei meinem :) (beide vorderen Befestigungen des Windschild hatten sich gleichzeit und urplötzlich bei meiner ersten Autobahn-Vollgasfahrt verabschiedet) diese Problematik angesprochen.

Zitat: "Das ist ganz normal, weil die Zylinder ein Stück versetzt sind."
 
M

Micha999

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@Schonnie

Gleiches habe ich auch von meinem :) gehört, nachdem ich mich danach erkundigt habe. Hörte sich zwar nicht ganz sattelfest und überzeugt an, aber war seine Antwort.

Physikalsich / technisch erschließt sich mir das allerdings nicht wirklich.... Und so richtig beeindruckt bin ich von der Erklärung auch nicht....

Naja, wird wohl normal sein....

...abbä inderressiere dääds mich scho, worans wiäklisch liggt....
 
sochnhattl

sochnhattl

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Also meine Krümmer sind nich verchromt aber trotzdem unterschiedlich gefärbt. Es muss also einen thermischen Unterschied geben.

BTW: Ventilabrisse betreffen beim Boxer doch eher ein rechtes A-Ventil, wenn ich die diesbezüglichen Beiträge in den verschiedenen Foren richtig gelesen habe........
 
Thema:

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