Unterschied GS Lenker

Diskutiere Unterschied GS Lenker im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Unterscheidet sich der Lenker einer GS1200 zu dem einer GS1200ADV? Gruß Frank
D

Dude67

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
34
Servus

Unterscheidet sich der Lenker einer GS1200 zu dem einer GS1200ADV?

Gruß Frank
 
D

Dude67

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
34
Puhhh.Dat ging ja jetzt Ratz Fatz.

Danke
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Der Lenker unterscheidet sich nur am Baujahr.
Ab 2008 wurde er bei allen GSen flacher.
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Servus

Unterscheidet sich der Lenker einer GS1200 zu dem einer GS1200ADV?

Gruß Frank
Hallo Frank,

kommt auf das Baujahr der Adventure an. Die Adventures der Modelljahre 2006 und 2007 hatten Lenker mit Mittelstrebe (also andere als die normale GS). An den Mittelstreben waren dann auch so nette Polster verbaut (recht bunt und mit dem Logo der GS).

Ab der MÜ haben alle GSsen einen anderen Lenker bekommen. Einen aus Alu. Und Adv. wie normale GS haben seither (also ab den Modelljahren 2008) offenbar die baugleichen Lenker jeweils ohne Mittelstrebe.

Gruß

Martin
 
G

gbr-boxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2
Ort
Oberdischingen
Modell
R 1200 GS - '10
aber manche GS-Lenker haben Warnwesten an :giggle::giggle:


Hallo jonnyy-xp,

seit mich am 19.08.2012 am Jaufenpass einer unserer Weggefährten auf einer Honda von der Q geholt hat, sehe ich das g a n z anders. Folge war, Q leider tot und ich hab's mit leichten Plessuren überstanden, die mich aber heute noch zum Teil einschränken.
Man hat n u r ein Leben!!!

Gruß aus Schwaben
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Hallo jonnyy-xp,

seit mich am 19.08.2012 am Jaufenpass einer unserer Weggefährten auf einer Honda von der Q geholt hat, sehe ich das g a n z anders. Folge war, Q leider tot und ich hab's mit leichten Plessuren überstanden, die mich aber heute noch zum Teil einschränken.
Man hat n u r ein Leben!!!

Gruß aus Schwaben
Mich hat es in 35 Jahren Zweiraderfahrung mehrmals vom Satel geholt. Davon dreimal unverschuldet ein PKW. Meine gelbe Weste gibt mir das Gefühl der Sicherheit. Und die neue Jacke hat eh serienmäßig eingearbeitete Reflektoren. Wer sich mit Weste schämt soll halt ohne fahren. Jeder so wie er es möchte. Aber ich komme vom Thema ab....sorry
 
Thema:

Unterschied GS Lenker

Unterschied GS Lenker - Ähnliche Themen

  • USB STECKER Unterschiede?

    USB STECKER Unterschiede?: Moin! Hab hier n Fußpedal mit USB Anschluß auf den gestern jemand getreten ist... Habe den Stecker vorsichtig geöffnet um die Belegung erkennen zu...
  • Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS

    Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS: Hallo an die Forengemeinde Ist es möglich die Heckrahmen der R1100GS und der R1150GS zu unterscheiden? Hintergrund: Mir wurde eine R1150GS...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

    2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief

    Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief: Hi, ich bin auf der Suche nach einem verzogenen Bauteil meiner 1150er GS, welches die Lenkung beeinflusst. Das Kurvenfahren hat sie seit dem Kauf...
  • Lenker in der Hoehe verschieden - Tauchrohre stehen unterschiedlich raus

    Lenker in der Hoehe verschieden - Tauchrohre stehen unterschiedlich raus: Hallo zusammen, in der SuFu liest man viel von Lenkern, die nach vorn oder hinten 1-2 cm Versatz haben. Aber in der Höhe? Ich fahre die GS seit...
  • Lenker in der Hoehe verschieden - Tauchrohre stehen unterschiedlich raus - Ähnliche Themen

  • USB STECKER Unterschiede?

    USB STECKER Unterschiede?: Moin! Hab hier n Fußpedal mit USB Anschluß auf den gestern jemand getreten ist... Habe den Stecker vorsichtig geöffnet um die Belegung erkennen zu...
  • Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS

    Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS: Hallo an die Forengemeinde Ist es möglich die Heckrahmen der R1100GS und der R1150GS zu unterscheiden? Hintergrund: Mir wurde eine R1150GS...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

    2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief

    Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief: Hi, ich bin auf der Suche nach einem verzogenen Bauteil meiner 1150er GS, welches die Lenkung beeinflusst. Das Kurvenfahren hat sie seit dem Kauf...
  • Lenker in der Hoehe verschieden - Tauchrohre stehen unterschiedlich raus

    Lenker in der Hoehe verschieden - Tauchrohre stehen unterschiedlich raus: Hallo zusammen, in der SuFu liest man viel von Lenkern, die nach vorn oder hinten 1-2 cm Versatz haben. Aber in der Höhe? Ich fahre die GS seit...
  • Oben