Du wirst auch bei der "alten" Deutschen 98PS Version keinen anderen Unterschied feststellen, verglichen mit der Neuen.
Soviel ich weiss, sind in DE nur wegen der Versicherung 98PS (statt 100) eigetragen. Unsere sind da nicht anderst, obwohl sie mit 100PS eingetragen sind. -> (Korrigiert mich bitte, wenn ich da eine falsche Behauptung aufstelle)
Nur so als Randnotiz...
Deine 06er hat (glaube ich) noch keinen automatischen Blinkerrückgang, dieser kam erst ab 07.
Die D-Version ist per Steuergerät "gedrosselt". Diese Drosselung kann der
aufheben, was ich bei meiner hab machen lassen ohne das sich merklich was getan hat.
Die autom. Blinkerabschaltung ist sogar schon in der K100 von 1984 meines Kumpels vorhanden, also auch in der 06er 05er 04er 03er....
Zum Vergleich 06er vs 08er. Motor-seitig scheint meine 06er ganz gut im Futter zu stehen (liegt evtl. auch an der SR-Komplettanlage), ich habe das Gefühl bis ca. 5.000U/min hat meine leichte Vorteile darüber das 08er Modell. Das ESP ist nett und für Fahrer, die mit oft wechselnder Beladung unterwegs sind sicher Gold wert. Ob man es braucht muss jeder per Probefahrt für sich entscheiden.
Der einzige Grund für mich zu Wechseln wäre der Umstieg auf eine Adventure ansonsten bin ich mit meinem 06er Modell recht zufrieden. Gut ist jedenfalls zu wissen dass das 08er Modell nicht schlechter geworden ist.