Klausmong
X-Moderator
- Modell
- R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn ich die Daten vergleiche, dann sind Nachlauf, Lenkkopfwinkel, Radstand usw ident.
Find ich auf jeden Fall schonmal interessant, dass ich nicht der einzige bin, der das so fühlt. Hatte hier bisher eigentlich immer gelesen, dass man da keinen richtigen Unterschied merkt. Ich vermute mal du hast bei deiner Vergleichsfahrt auch einen ähnlichen Reifentyp gefahren? Das wäre zumindest insofern beruhigend für mich, dass ich das für meine 11er so hinnehmen kann und es keine technischen Ursachen hat.Aktuell hab ich mal wieder eine 1100 GS zum Vergleich hier stehen. Völlig anderes Feeling als auf (m)einer 1150.
die 1150er ist BJ 2000, also kann man das bei Gelegenheit mal probieren, wird aber aufgrund räumlicher Entfernung so schnell leider nichts. Aber Danke schonmal für den Tipp.Hat die 1150 noch ABS2 (also bis MJ2002)?
Dann würde ich mal die Räder umstecken und gegentesten.
@Larsi ,
@Klausmong ,
ich hab Euch durchschaut!
Ihr wollt meine festgeFAHRENE Meinung nur mit billigen Fakten erschüttern...
Das wird Euch nur schwerlich gelingen!
Grüße vom elfer-schwob
…..räusper……räusper…also den vorletzten Satz hab ich jetzt geflissentlich überlesen….Ich erinerere mich aber, dass ich erstaunt war, als ich das erste mal auf einer 1150-er saß, und feststellte, dass da ein Unterschied ist.Obwohl äußerlich auf den 1. Blick kaum Unterschiede zw. 1100 u. 1150 zu bestehen scheinen, sind die Sitzpositionen doch deutl. anders.
Man sitzt eher in der 1100 und eher auf der 1150.
Die deutl. aktivere Sitzposition macht m. E. die bessere Wendigkeit der 1150 aus.
Auf meiner ADV sitz ich erhaben wie der Schloßherr auf seiner Burg.
In der 1100 eher wie der König aufm Clo...
Diese Unterschiede sind aber eher geringer, als wenn aufm selben Moped bspw. TKC 80 gg. Pirelli Trail 2 ausgetauscht werden.
Ach, die 20 Jahre würden mich am geringsten stören, ich fahre 50 Jahre alte Motorräder. Ein neues kaufen kann ja jeder.Wer sich eine 20 Jahre alte GS oder älter kauft,
sollte auch an die Ersatzteilversorgung denken.
( Je jünger, desto besser)
Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Alter !!!
( GS oder Fahrer)
Benny