G
garibaldi
- Dabei seit
- 06.12.2014
- Beiträge
- 509
- Modell
- R100GS PD
Gibts in Russland viel/überall freies Wlan ?na gut, ich bin vor die Tür, und hab im freien Wlan vom Hotel schnell bei booking.com gebucht
Gibts in Russland viel/überall freies Wlan ?na gut, ich bin vor die Tür, und hab im freien Wlan vom Hotel schnell bei booking.com gebucht
Ich glaube, du verkennst die Realität. Ein Hotelier kann es sich gar nicht (mehr) erlauben, einen Booking-Kunden schlechter zu behandeln als einen normalen Kunden, denn der Booking-Kunde bewertet anschließend das Haus im internet.". Viele Hotels vergeben vermutlich auch nur bestimmte Kontingente an die Portale und vermarkten den Rest selbst. Und so kann es dann tatsächlich sein, dass Booking in einem Laden 20 Zimmer belegen kann, und die sind dann irgendwann mal weg, auch wenn ansonsten noch Zimmer frei sind."
Exakt so ist es und es sind nicht immer die besten Zimmer, die über die Portale verscherbelt werden. Für die Hoteliers Sind sie eher eine Hassliebe.
Ja, ziemlich viel.Gibts in Russland viel/überall freies Wlan ?
Wie funktioniert booking.com eigentlich?
Muss man sich da mit Klarnamen und Adresse registrieren, bevor man an die günstigen Schnäppchen kommt?
Kann man dann im Hotel bar bezahlen, oder läuft das alles über Kreditkarte o.ä.?
Penntüte ist GUT !Penntüte
Auf Reisen im Ausland ist man oft überrascht, wie viele kostenlose und superschnelle Internetzugänge man per WLAN/WIFI zur Verfügung gestellt bekommt. Deutschland hinkt da extrem hinterher, weil wir hier ja wieder Schiss vor jedem sog. Missbrauch haben.Ich habe und will auch keinen teuren Internetzugang, um mir über Boooking ein Zimmer zu suchen.
.
Fahren, gucken und fragen.Wie macht ihr das so, wie sind eure Tipps? Wer hat für welche Länder welche Tipps?
Ja, so hat man das auch machen können, bevor es Buchen über das Internet gab.Hier wurden schon viele Tipps für die Unterkunft gegeben, doch eine noch nicht.
Ich habe und will auch keinen teuren Internetzugang, um mir über Boooking ein Zimmer zu suchen. Deshalb habe ich meist Zelt und Schlafsack dabei. Wenn aber das Wetter mal nicht passt so gibts für die Unterkunftsuche von Tourenfahrer eine Datei zum Aufspielen aufs Navi. Dort kann ich von Tourenfahrer geprüfte Hotels, Pensionen, etc. in Standortnähe suchen und als Ziel eingeben. Gut dabei ist der hinterlegte Text mit Beschreibung, Preisen und Telefonnummern.
Habe ich letztes Jahr mehrfach genutzt und stets ordentliche Unterkünfte damit gefunden.
Zu teuer ............... ich will es einfach nicht, ich habe beruflich so ein besch.... Ding, bin ständig erreichbar, im Urlaub mit dem Motorrad können die mich alle mal! Und da mache ich niemanden etwas vor - es ist Fakt und mit Überzeugung!!!!.Und wer behauptet, er habe sein Zelt und seinen Schlafsack nur deshalb dabei, weil ihm das Surfen im Ausland zu teuer ist, der versucht entweder sich selbst oder mir etwas vorzumachen.
Ich trinke gerade einen ziemlich schweren Roten, mach dir mal um meine Nachtruhe keine Gedanken. Was mich immer so ein bisschen zum Widerspruch reizt, das sind "Argumente" gegen den Einsatz einer Technik, die vorgeschoben sind oder erscheinen. Erst sind es die ach so hohen Kosten, dann ist es die plötzlich störende Errreichbarkeit. Wenn du tatsächlich darunter leidest, dass dich Menschen aus deinem Geschäft im Urlaub stören, dann hast du offenbar ein Problem mit den Leuten, denen du deine Handynummer gegeben hast. Das Problem kann man lang- und kurzfristig lösen. Langfristig, indem du auf diese Leute einwirkst, dass sie deinen Urlaub respektieren sollen. Kurzfristig, indem du dir einfach eine andere SIM-Karte ins Handy schiebst oder - Revolucion! - dir ein zweites Handy besorgst. Mir persönlich wäre es zu heikel, auf eine lange Motorradtour zu gehen, ohne ein Handy dabeizuhaben. Und da ich mein Handy auch als Fotoapparat nutze, ist es eben ein Smartphone;-)Zu teuer ............... ich will es einfach nicht, ich habe beruflich so ein besch.... Ding, bin ständig erreichbar, im Urlaub mit dem Motorrad können die mich alle mal! Und da mache ich niemanden etwas vor - es ist Fakt und mit Überzeugung!!!!.
Ich hoffe, Du kannst jetzt trotzdem ruhig schlafen
Gruß Kardanfan
Meine Lösung: Ein billiges Nokia zum Telefonieren und ein Smartphone mit wechselnden Aldi-Karten (EU-Pakete ermöglichen im Ausland Navigation, Recherche und Kommunikation), deren Nummern niemand kennt.Zu teuer ............... ich will es einfach nicht, ich habe beruflich so ein besch.... Ding, bin ständig erreichbar, im Urlaub mit dem Motorrad können die mich alle mal! Und da mache ich niemanden etwas vor - es ist Fakt und mit Überzeugung!!!!.