Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette

Diskutiere Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir fahren im nächsten Jahr erst im Oktober in die Provence-Alpes-Cote-d-Azur und würden bei passenden Bedingungen auch gerne die hohen...
sigma

sigma

Themenstarter
Modell
R1200GS K25, R1150GS, G650GS, F650GS Behörde
Hallo,

wir fahren im nächsten Jahr erst im Oktober in die Provence-Alpes-Cote-d-Azur und würden bei passenden Bedingungen auch gerne die hohen südlichen Pässe mitnehmen.
Dafür fehlt mir noch eine bauchbare, um die Zeit noch geöffnete Unterkunft irgendwo im Eck südlich vom Cayolle/Bonette, z.B. in der Gegend von Guillaumes oder auch noch weiter südlich in der Nähe der beiden Schluchten Daluis u. Cians.
Leider sind im Oktober nach aktuellen Stand einige nette Häuser bereits geschlossen.

Vielleicht hat jemand von Euch zu dieser Zeit dort schon übernachtet und kann eine Empfehlung geben.

sigma

sigma

Themenstarter
Modell
Danke, diese Seite ist mir bekannt, aber sie beantwortet nicht meine Frage nach einer Empfehlung zu einem im Oktober geöffneten Hotel.

Die Karte zeigt einige Häuser, aber auch ohne echte Empfehlungen und die meisten dort genannten in Frage kommenden Unterkünfte sind im Oktober entweder geschlossen oder es gibt dazu aktuell keine Angaben.
https://www.google.com/maps/d/viewe...b&ll=44.06628523226011,6.885269937024994&z=11

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Wie wäre es mit:

Bienvenue à l'escale en ubaye
Ist im Oktober geöffnet, waren wir schon dreimal.
Garage für Mopeds vorhanden - Barcelonnette - kleine Stadt mit Genügend Restaurant/Bars
Liegt allerdings direkt am nördlichen Zugang zum Col de la Cayolle.

sigma

sigma

Themenstarter
Modell
Wie wäre es mit:

Bienvenue à l'escale en ubaye
Ist im Oktober geöffnet, waren wir schon dreimal.
Garage für Mopeds vorhanden - Barcelonnette - kleine Stadt mit Genügend Restaurant/Bars
Liegt allerdings direkt am nördlichen Zugang zum Col de la Cayolle.
Danke Dir, das habe ich bereits für den Vortag ausgesucht, scheint ganz OK zu sein und wenn Du sagst dass Ihr dort bereits drei mal gewesen seit mache ich das fix.
Barcelonnette und das Umfeld sind mir bestens bekannt, allerdings war ich immer grundsätzlich mit Zelt unterwegs, was im Oktober nicht mehr so richtig nett ist und meine Mitfahrer Betten bevorzugen.
Bei Hotels etc. habe ich trotz guter Gebietskenntnisse keinerlei Erfahrungen.

Mir fehlt leider etwas in der von mir genannten Region weiter südlich, dort wollen wir zwei Tage bleiben bevor es weiter Richtung Küste geht.

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Ja - wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.
Zum Essen waren wir oft hier: Www.restaurant-labri.fr

Wir hatten auf dem Weg zur Cote-d-Azur keine Zwischenübernachtung mehr gemacht, daher leider keine Erfahrung in die südliche Region.

Thema:

Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette

Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette - Ähnliche Themen

• Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Bezahlbare Unterkünfte

Bezahlbare Unterkünfte: Da in den letzten 2 Jahren die Preise für Unterkunft und Verpflegung im Urlaub doch erheblich nach oben gegangen sind, wird es für Rentner mit...
  • Bardenas Reales Unterkunft

Bardenas Reales Unterkunft: Hallo zusammen, hat jemand Empfehlungen oder Tipps für ein Hotel in unmittelbarer Nähe der Bardenas Reales, Navarra ? Würde dort gerne 2 Nächte...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht

Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht: Hallo! Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft in den Abruzzen? (Fast) Ungeplant nächste Woche frei und in der Ecke war ich noch nicht...
  • Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht - Ähnliche Themen

• Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Bezahlbare Unterkünfte

Bezahlbare Unterkünfte: Da in den letzten 2 Jahren die Preise für Unterkunft und Verpflegung im Urlaub doch erheblich nach oben gegangen sind, wird es für Rentner mit...
  • Bardenas Reales Unterkunft

Bardenas Reales Unterkunft: Hallo zusammen, hat jemand Empfehlungen oder Tipps für ein Hotel in unmittelbarer Nähe der Bardenas Reales, Navarra ? Würde dort gerne 2 Nächte...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht

Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht: Hallo! Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft in den Abruzzen? (Fast) Ungeplant nächste Woche frei und in der Ecke war ich noch nicht...
  • Oben