chrischan1969
Themenstarter
Hi 2V Gemeinde!
Auch nach der Umrüstung meiner lieben GS auf siebenR Zylinder bin ich natürlich immer noch ein komplettes Schraubergreenhorn - und als solches komme ich gleich mit der nächsten Frage daher:
Hab mir vor kurzem zwei wunderschöne Unterdruckmessuhren besorgt, um an den Vergasern rumzuspielen ('Bing' ist für mich halt auch Neuland - die Vergaser mit denen ich bisher zu tun hatte trugen Namen wie 'Dell Orto' oder 'Mikuni'). Als ich dann mal nachgesehen habe, wo ich die Uhren denn so anschließen könnte fand ich an den Anschlußstücken schon fest installierte Schläuche, die von beiden Vergasern ins Gehäuse auf dem Rumpfmotor führen, dort durch ein T Stück verbunden sind, und im Luftfiltergehäuse (Innenseite, also unter dem Filtereinsatz) in eine sehr magisch aussehende 'Dose' münden... Leider hab ich diese Konstruktion bislang in keinem Handbuch gefunden - nun also meine Fragen: 1. Was zur Hölle ist das??? 2. Wie muß ich die Unterdruckuhren anschließen zum Vergaserableich, kann ich die Schäuche einfach abstöpseln, oder muß ich sie mit einem Y Stück mit den Uhren verbinden?!
Bitte lasst mich an Eurer Weisheit teilhaben...
chrischan
Übrigens - hab zur Veranschaulichung noch ein paar Fotos davon angehängt...
Auch nach der Umrüstung meiner lieben GS auf siebenR Zylinder bin ich natürlich immer noch ein komplettes Schraubergreenhorn - und als solches komme ich gleich mit der nächsten Frage daher:
Hab mir vor kurzem zwei wunderschöne Unterdruckmessuhren besorgt, um an den Vergasern rumzuspielen ('Bing' ist für mich halt auch Neuland - die Vergaser mit denen ich bisher zu tun hatte trugen Namen wie 'Dell Orto' oder 'Mikuni'). Als ich dann mal nachgesehen habe, wo ich die Uhren denn so anschließen könnte fand ich an den Anschlußstücken schon fest installierte Schläuche, die von beiden Vergasern ins Gehäuse auf dem Rumpfmotor führen, dort durch ein T Stück verbunden sind, und im Luftfiltergehäuse (Innenseite, also unter dem Filtereinsatz) in eine sehr magisch aussehende 'Dose' münden... Leider hab ich diese Konstruktion bislang in keinem Handbuch gefunden - nun also meine Fragen: 1. Was zur Hölle ist das??? 2. Wie muß ich die Unterdruckuhren anschließen zum Vergaserableich, kann ich die Schäuche einfach abstöpseln, oder muß ich sie mit einem Y Stück mit den Uhren verbinden?!
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