uselesssense
Themenstarter
- Modell
- Simson Schwalbe KR51/1, R1200GS Adventure
Hallo in die Runde, ich möchte gerne mal wieder eine Frage an Euch richten. Ich habe bei meiner GSA Modelljahr 2009 kürzlich die vier Zündkerzen erneuert. Da ich das Motorrad noch nicht sehr lange habe, fehlt mir die Langzeiterfahrung. Vielleicht leide ich auch an Paranoia. Es kommt mir jedoch so vor, als wenn der Motor im Standgas jetzt unruhiger läuft und ganz minimale Aussetzer hat. Besonders nach dem Kaltstart. Zusätzlich kommt es mir so vor, als wenn das Motorrad stärker vibriert, wenn man untertourig fährt und rausbeschleunigt. Als wenn sich das Motorrad schüttelt. Die Nebenkerzen habe ich nochmal angeschaut. Die sehen normal aus. Kein Öl. Die Linke Kerze ist etwas dunkler als die Rechte. Das Durchzugsverhalten ist aus meiner Sicht super. Der Motor springt gut an und geht auch nicht aus. Aus dem Forum habe ich die Idee, evtl. nochmal die Synchronisation der Drosselklappen zu prüfen? Aber dies hätte ja nichts mit den neuen Kerzen Ich wäre sehr dankbar für Eure fachliche Meinung dazu.