Ohhhhje, die Nachbesprechung der Unschuldslämmer.
Es ist wirklich interessant: Da kommt einer daher (hat noch nicht mal 'ne LC) und erdreistet sich den Spiegel hoch zuhalten. Okay, etwas rauher Ton aber in der inhaltlichen Sache völlig berechtigt.
Und, wie schlimm, nimmt er mal eben 6 Topics der näheren Vergangenheit (könnte mit der Suchfunktion Dutzende von solch Beispielen ausgraben). Was ein Anfängerfehler.
Natürlich ist man empört! Wie kann er nur? Erst ein Jahr hier, kein Bike und dann noch generelle Kritik üben? Das muss ein Troll oder ein Id.iot sein!
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich auf den einsamen Landstraßen oder an den fragwürdigen Tanken unter meinem Helm gelacht habe über viele pus.syhafte Fragen , die öfters hier zum Besten gegeben worden sind(war schon im der Luftgekuehlten-Abteilung so). Gab aber immer mal einen schönen Aufhänger für meine Reisegeschichten...
Und nein, das ist keine Beleidigung der Frauen, die es hier bestimmt auch vereinzelt gibt sondern eine Beschreibung von Männern deren Balls im Einmachglas auf dem Nachttisch stehen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass TT, Wundermilch und andere Zubehoerexperten hier mitlesen und firmenintern Wetten abschließen, welches Schutzgitter für das Schutzgitter mit zusätzlichen 2kg Gewicht für schlappe 99,95 Eu dieses Jahr der Verkaufsschlager wird. Bin mir sicher die suchen bereits nach einer Blendschutzfolie für Tankrucksäcke für nur 39.95.....
Der Fred "BMW Trophy" hat alle Fragen nach notwendigem Zubehör beantwortet. Alles darüber hinaus ist Geschmackssache wie Triple Black oder weis oder Aufkleber oder was auch immer......
Klar kann man darüber reden aber ist die Diskussion einer Geschmacksfrage nicht eher "Smalltalk"?
Motorräder fahren mit sehr, sehr minimalistischer Ausstattung:
Aber natürlich auch mit sehr viel Klimbim dran:
Alles dazwischen kann aber nix muss.....naja bei Euch muss vielleicht etwas mehr wegen TUEV und Rennleitung.
Und die Basicfragen nach Oel, Sprit, Bremsflüssigkeit und Luftdruck beantwortet das fu.cking Handbuch (was es auch in allen möglichen Sprachen als .pdf gibt, für die jungen Burschen, die mit Papier so ihre Schwierigkeiten haben) außerdem gibt es Google, die Suchfunktion oder auch der Gerd hat exzellente Zusammenfassungen im Powerboxerforum zur Verfügung gestellt, sogar auf Boxermotoren abgestimmt, für Leute, die Schwierigkeiten mit Transferleistungen von generell erworbenen Kenntnissen auf einen speziellen Anwendungsfall haben.
Somit zurück zum Thema "Selbstständigkeit": Es ist wahrscheinlich noch nicht einmal Unselbstständigkeit sondern nur einfach Faulheit und reine Bequemlichkeit nicht erst einmal sich selbst schlau zu machen und die Möglichkeiten der Recherche zu nutzen und dann, wenn man sich auf ein Minimum Kenntnislevel gehoben hat, zu fragen, wenn man selbst nicht weiterkommt.
Und das Thema "Wer nicht fragt bleibt dumm...." ist so eine Sache.... es gilt für 10 jährige 100% aber bei 40 oder 50 jährigen???.....es gibt nämlich Fragen, die entlarven den Fragenden als völlig ahnungslos und somit irgendwie dem Gegenteil von "allgemein gebildet" zu diesem Thema zu zuordnen.
Wenn ich mich im Kochforum zum Thema Weinsoße schlau mache und Kapern nicht von eingelegtem grünem Pfeffer unterscheiden kann.....sollte ich vielleicht doch eher Essen gehen.
Komisch in vielen Belangen wollen wir immer eine gute Außendarstellung abgeben und den Eindruck von guter Allgemeinbildung und Coolness abgeben......aber beim Thema ob der RDC nun +0.1 bar oder -0.1 bar anzeigt(und temperaturkompensiert ist....ich lach mich schlapp) oder man schlauchlose Reifen flicken sollte oder nicht.....ja da hackt es aus.
Und das war der Ausgangspunkt des geschlossenen Freds: Das Leben hat ein gewisses Lebensrisiko, dass nicht von Anderen abgefangen oder versichert werden kann. Ob man sich die 5. Meinung zu einer zutreffenden Entscheidung oder die 50. durchliest man muss am Ende selber den Schritt machen oder es eben sein lassen. Und die notwendige Beschaffungsmaßnahme fuer die Informationen um es zu entscheiden wird hier gern über schnell mal rausgehauene Fragen, ohne sich selbst etwas ins Thema einzulesen, wahrgenommen.
Wenn einer nach der 2. Ableitung einer Funktion fragt aber noch nicht einmal den Unterschied zwischen einer Gleichung und einer Ungleichung kennt, kann der Fred der darauf losgetreten wird, nur leeres Geblabber werden.....
Die Entscheidung:
Nutze ich diese Straße?
Tanke ich hier?
Fahre ich hier drüber?
Muss man immer alleine fällen und man hat eh keine Zeit es vorher zu diskutieren.
Warum dann viel weniger wichtige ja geradezu nebensächliche Topics mit 250 Beiträgen unter der Rubrik "LC" auswalzen, wenn sie doch eher in die Ecke hier gehören?
Zumindest sollte jeder mal darüber nachdenken.
Wie Fritz Eckenga früher oft sagte als Stadionwart: ".....da kannst Du mal 'ne viertel Stunde drüber nachdenken. Ne viertel Stunde, das schaffst Du!"
Ist nur 'ne Empfehlung keine Aufforderung.
Gruesse Andreas
Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website