
Capricorn
- Dabei seit
- 30.07.2013
- Beiträge
- 6.891
- Ort
- CH
- Modell
- R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R


Den ECU Patch habe ich auch schon bei der Einfahrkontrolle bekommen. Da hatte ich das Klickern noch nicht. Fakt ist doch, das wenn das nicht ganz preiswerte neue Motorrad ein neues Geräusch macht, das man sich Sorgen macht, es kann was Defekt sein bzw. es bahnt sich ein Defekt an. Und damit steht man nun da. Ich scheine nicht der klassische BMW Fahrer zu sein der sich spätestens vor Ablauf der Garantie, das neue Modell zulegt. Ich dachte schon das ich 5 -10 Jahre uneingeschränkt Freude mit meiner Anschaffung haben kann. Ohne Risiko, das ich kurz nach Ablauf der Garantie einen kapitalen Schaden erleide. Also meine 2 Hondas haben dies ohne Probleme geschafft. Das Motorrad an sich fährt sich natürlich exorbitant gut und extrem einfach. Sonst hätten sich die Wenigsten zu diesem Modell entschieden. Nur schade das ich das ungute Gefühl, das etwas kaputt ist bzw. sich ein Schaden anbahnt nicht loswerde.Es wurde nicht besser, auch nicht durch das SW-Patch mit hoeherer Standdrehzahl (Gregmaan - Du wirst das bei Deinem naechsten Werkstattbesuch sowieso bekommen). Wenn ich ehrlich bin, ist das Motorrad insgsamt unglaublich gut... zum Fahren unter schwierigen Bedingungen... nicht so sehr an der Eisdiele.. da war meine Moto Guzzi LeMans top.
Fakt ist doch aber auch, dass diese Sorgen wegen des Klickens der Dekompressionseinheit könnte es zu einem kapitalen Schaden kommen an den Haaren herbeigezogen ist.Fakt ist doch, das wenn das nicht ganz preiswerte neue Motorrad ein neues Geräusch macht, das man sich Sorgen macht, es kann was Defekt sein bzw. es bahnt sich ein Defekt an. Ich scheine nicht der klassische BMW Fahrer zu sein der sich spätestens vor Ablauf der Garantie, das neue Modell zulegt. Ich dachte schon das ich 5 -10 Jahre uneingeschränkt Freude mit meiner Anschaffung haben kann. Ohne Risiko, das ich kurz nach Ablauf der Garantie einen kapitalen Schaden erleide.
Paperlapapp...Nun, durch die Diskussion hier wird der Wiederverkaufswert immer geringer..
Aber nur die, die klickenHast recht Oerst, dann verschenke ich die Teile ;-)
Sag' ich doch!Wieso? Das ist der korrekte Konjunktiv II im Präteritum aktiv. Und da oerst vermutlich nicht fuhr als er das schrieb.....
LG
Typ.
Und wie kommst du darauf, wenn ich mal fragen darf?Fakt ist doch aber auch, dass diese Sorgen wegen des Klickens der Dekompressionseinheit könnte es zu einem kapitalen Schaden kommen an den Haaren herbeigezogen ist.
Das denke ich auch, so lange es Garantie ist, und danach gibt es bestimmt eine schicke Kulanz Lösung, mal angenommen, der Kunde zahlt 60 und BMW 40 % ganz toll, und wer hast verbockt? kulanz=Kann Bestimmung. Den Rechtlich hat man nach der Garantie Garkeinen Rechte, und da Steuern wir hin.Also ich denke wenn es einem grösseren Schaden deswegen kommen könnte hätte der Hersteller bestimmt schon darauf reagiert,bei den 2015er Modellen scheint es ja auch wieder zu tickern,ausserdem wären dann bei vielen Motoren jenseits der 10tkm bestimmt schon Schäden entstanden...Aber BMW ruft jetzt die ganzen alten Modelle zurück und wir bekommen umsonst das Model 2019 R1200 GS LC TÜ MÜ ...Mann,macht euch doch nicht verrückt solange noch Garantie drauf ist,ich bin mir sicher wenn was gravierendes ist das BMW uns nicht im Regen stehen lässt.