Unregelmässige Zündaussetzer

Diskutiere Unregelmässige Zündaussetzer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin so froh dass es in diesem Forum nicht hauptsächlich um Vorurteile geht. 😉
PeterNZ

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Saggse

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Ja habe ich ja vor. Wollte nur wissen ob es andere Fehlerquellen in dem Bereich gibt und was eine eventuell alternative Lösung ist.

Alles gut

Peter
Wie weiter oben, zwischen den vielen hilfreichen Kommentaren schon geschrieben steht: Nockenwellensensor oder die immer wieder beliebte Zündspule, vielleicht ist es auch nur ein lockeres Batteriekabel welches gern 1mm näher mit dem Pol kuscheln möchte oder eine der 4 Kerzen ist am Lebensende angekommen oder deine Kraftstoffpumpe ist innerlich so verschlissen das der Förderdruck bzw. Menge nicht mehr ausreichend ist.
Vielleicht ist ja was für dich dabei.
 
Franz Gans

Franz Gans

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Ja habe ich ja vor. Wollte nur wissen ob es andere Fehlerquellen in dem Bereich gibt und was eine eventuell alternative Lösung ist.
Umbau auf wechselbaren Kraftstoffilter, ähnlich wie im HP2-Unterforum beschrieben. Dann gehört der Zugriff auf den Filter Dir selber und nicht mehr BMW Motorrad in Form vom Wechsel der kompletten Pumpeneinheit, falls nur der Filter dicht sein sollte.
 
Thomas211

Thomas211

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In der bay is gerade ne frühe lc Variante drin für 40euro
 
PeterNZ

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Wie weiter oben, zwischen den vielen hilfreichen Kommentaren schon geschrieben steht: Nockenwellensensor oder die immer wieder beliebte Zündspule, vielleicht ist es auch nur ein lockeres Batteriekabel welches gern 1mm näher mit dem Pol kuscheln möchte oder eine der 4 Kerzen ist am Lebensende angekommen oder deine Kraftstoffpumpe ist innerlich so verschlissen das der Förderdruck bzw. Menge nicht mehr ausreichend ist.
Vielleicht ist ja was für dich dabei.
Update: Alles wieder gut bei mir. Es war der rechte Zündkerzenstecker/Zündspule. Als ich den abnahm blieb der Schraubnippel der normalerweise auf die Zündkerzen aufgeschraubt ist, im Stecker zurück. Muss sich los vibriert haben. Faszinierend.
 
Franz Gans

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Update: Alles wieder gut bei mir. Es war der rechte Zündkerzenstecker/Zündspule. Als ich den abnahm blieb der Schraubnippel der normalerweise auf die Zündkerzen aufgeschraubt ist, im Stecker zurück. Muss sich los vibriert haben. Faszinierend.
Üblicherweise sind die Zündkerzen bereits beim Kauf mit dem Nippel versehen und dieser wiederum hat eine Stauchung (oder z. B. einen Körnerschlag) im Gewinde, damit der Schraubnippel sich nicht unbeabsichtigt löst. Entweder ist das hierbei nicht der Fall gewesen oder es handelt sich um ältere Modelle, die über diese Sicherung noch nicht verfügten (früher lagen die Nippel den Kerzen lose zur wahlweisen Verwendung passend zum jeweiligen Kerzenstecker bei).

Abhilfe ist relativ einfach, indem man ihm einen solchen Körnerpunkt oder etwas vergleichbares verpaßt. Sollte man aber schon so vorsichtig tun, daß das nicht der Zündkerze selber schadet!
 
PeterNZ

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Üblicherweise sind die Zündkerzen bereits beim Kauf mit dem Nippel versehen und dieser wiederum hat eine Stauchung (oder z. B. einen Körnerschlag) im Gewinde, damit der Schraubnippel sich nicht unbeabsichtigt löst. Entweder ist das hierbei nicht der Fall gewesen oder es handelt sich um ältere Modelle, die über diese Sicherung noch nicht verfügten (früher lagen die Nippel den Kerzen lose zur wahlweisen Verwendung passend zum jeweiligen Kerzenstecker bei).

Abhilfe ist relativ einfach, indem man ihm einen solchen Körnerpunkt oder etwas vergleichbares verpaßt. Sollte man aber schon so vorsichtig tun, daß das nicht der Zündkerze selber schadet!
Hatten die Dinger eigentlich. Trotzdem war eine lose. Na egal, alles gut jetzt, der Fruehling kann kommen.
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Saggse

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Na dann hoffen wir mal das dass Problem sich damit auch wirklich gelöst hat. Gute Fahrt bei der beginnenden Saison.
 
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