Unnötige Karten auf dem Navigator V

Diskutiere Unnötige Karten auf dem Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; … weil du eine 64GByte-Speicherkarte partitionieren musst um sie richtig für den N5 zu formatieren (das und Weiteres steht auch in der ergänzenden...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.131
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Irgendwo in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass 64 GB SD Karten unter Umständen im Navigator V Probleme machen könnten und da ich Heute sowieso einkaufen musste dachte ich mir hole doch mal eine neue SD Karte mit 32 GB. Diese einhgebaut dann über GE die Karte installiert und alles war gut. Dann hat es wohl an der 64 GB SD Karte gelegen, warum auch immer.
Euch Allen noch weiterhin Gute Fahrt, bleibt unfallfrei und genießt noch die letzten warmen und trockenen Tage.
… weil du eine 64GByte-Speicherkarte partitionieren musst um sie richtig für den N5 zu formatieren (das und Weiteres steht auch in der ergänzenden Anleitung, wobei der Link in meiner Signatur zu finden ist).
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
278
… weil du eine 64GByte-Speicherkarte partitionieren musst um sie richtig für den N5 zu formatieren (das und Weiteres steht auch in der ergänzenden Anleitung, wobei der Link in meiner Signatur zu finden ist).
Die 64GB SD Karte habe ich mit FAT 32 formatiert genauso wie die 32 GB SD Karte auch.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.131
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Die 64GB SD Karte habe ich mit FAT 32 formatiert genauso wie die 32 GB SD Karte auch.
… der N5 als auch der N6 hat Probleme diese Karte zu erkennen. Da gibt es eine besondere Einstellung die manchmal hilft dieses Problem zu vermeiden. Steht alles in der Anleitung.

Grundsätzlich gilt für diese Geräte, dass nur 32GByte richtig nutzbar sind, auch wenn es eine größere SD-Karte und davon die erste Partition ist, da FAT32 nur für Speicher bis 32GByte vorgesehen ist (wenn man Garmin Express und den N5 oder N6 ohne Fehler nutzen möchte).
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.848
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Es wäre schön, wenn sich Nutzer älterer Geräte damit beschäftigen, welches Speichermedium in ihr Gerät eingebaut werden kann (manche fragen vorher hier im Forum oder suchen die Informationen im Netz) und nicht einfach etwas einbauen, dann erst bei Problemen fragen. Die Zeit dreht sich nun mal weiter. Die microSDHC gab es lediglich bis 32 GB, damals wurde der Navigator V vermarktet. Die microSDXC hat eine Speicherkapazität von >32 GB. Und das kann dann zwar funktionieren, muss aber nicht. Auch bei Digitalkameras älteren Datums kann man mit großen Karten Schwierigkeiten bekommen. Und dann kommt noch die Formatierung dazu, denn das frühere FAT (heute auch FAT16) erlaubte nur 16 GB, also musste man bei größeren Speichern partitionieren. FAT32 konnte zwar viel mehr, aber Windows XP, welches immer noch in der Welt vielfach verwendet wird, konnte nur 32 GB verwalten, das strahlte halt aus.

Gruß
Klaus
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.481
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Maximale Speicherkartengröße für Garmin OEM Geräte
Maximale Speicherkartengröße für Garmin OEM Geräte | Garmin Support-Center

BMW Motorrad Navigator IV 32 GBmicroSDClass 2 bis 10
BMW Motorrad Navigator V 64 GBmicroSDClass 2 bis 10
BMW Motorrad Navigator VI 64 GBmicroSDClass 2 bis 10
BMW Motorrad Navigator Street 32 GBmicroSDClass 2 bis 10
BMW Motorrad zumo 550 4 GBSDClass 2 bis 10
BMW Motorrad zumo 760 64 GBmicroSDClass 2 bis 10

64-GB-Karten werden oft als SDXC (Extended Capacity) bezeichnet.
SD-, SDHC- und SDXC-Karten müssen als FAT32 formatiert sein.
Wenn Sie eine 64 GB-Karte verwenden und Ihr Computer es Ihnen nicht ermöglicht, sie als FAT32 zu formatieren, wird empfohlen, stattdessen eine 32 GB-Karte zu verwenden.

Während einer Kartenaktualisierung des BMW Motorrad zumo 550 erkennt Garmin Express eine in das Gerät eingesetzte Speicherkarte nicht. Sehen Sie sich den folgenden Artikel an, um Anweisungen für ein vollständiges Kartenupdate auf diese Modellen zu erhalten: Garmin Express fordert beim Kartenudpate auf, eine Region auszuwählen, die ich nicht möchte
 
Thema:

Unnötige Karten auf dem Navigator V

Unnötige Karten auf dem Navigator V - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 - unnötige Dateien (bsp. Sprachen) löschen?

    Navigator 6 - unnötige Dateien (bsp. Sprachen) löschen?: Moin zusammen. Mein Frage(n) beziehen sich darauf, ob ich durch löschen von unnötigen Sprachdateien für Funktionen wie z.B. „Hilfe“ oder „Voice“...
  • Schutzbügel Heed (Full) Bunker -> was wird (unnötig) erschwert?

    Schutzbügel Heed (Full) Bunker -> was wird (unnötig) erschwert?: Im Forum wird der Heed »(Full) Bunker« Schutzbügel ausführlich bezüglich der 1200 GS behandelt. Den Thread zur Schutzbügeldiskussion habe ich...
  • Mudsling unnötig

    Mudsling unnötig: Seit es die 12 er GS gibt, höre ich davon, dass man als Fahrer total verdreckt. Dankbarerweise hat man ja im Zubehörhandel entsprechende Produkte...
  • hinterreifen wuchten unnötig?

    hinterreifen wuchten unnötig?: hallo zusammen, hab schon etwas gestöbert, aber nicht richtiges in die richtung gefunden. ein reifenhändler gab mir telefonisch auskunft er würde...
  • Verwarnungsgeld unnötige Abzocke

    Verwarnungsgeld unnötige Abzocke: habe heute ein Verwarnungsgeld in Höhe von 30 Euro bekommen, folgende Ordnungswidrigkeit Sie fuhren beim wenden über eine Fahrstreifenbegrenzung ...
  • Verwarnungsgeld unnötige Abzocke - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 - unnötige Dateien (bsp. Sprachen) löschen?

    Navigator 6 - unnötige Dateien (bsp. Sprachen) löschen?: Moin zusammen. Mein Frage(n) beziehen sich darauf, ob ich durch löschen von unnötigen Sprachdateien für Funktionen wie z.B. „Hilfe“ oder „Voice“...
  • Schutzbügel Heed (Full) Bunker -> was wird (unnötig) erschwert?

    Schutzbügel Heed (Full) Bunker -> was wird (unnötig) erschwert?: Im Forum wird der Heed »(Full) Bunker« Schutzbügel ausführlich bezüglich der 1200 GS behandelt. Den Thread zur Schutzbügeldiskussion habe ich...
  • Mudsling unnötig

    Mudsling unnötig: Seit es die 12 er GS gibt, höre ich davon, dass man als Fahrer total verdreckt. Dankbarerweise hat man ja im Zubehörhandel entsprechende Produkte...
  • hinterreifen wuchten unnötig?

    hinterreifen wuchten unnötig?: hallo zusammen, hab schon etwas gestöbert, aber nicht richtiges in die richtung gefunden. ein reifenhändler gab mir telefonisch auskunft er würde...
  • Verwarnungsgeld unnötige Abzocke

    Verwarnungsgeld unnötige Abzocke: habe heute ein Verwarnungsgeld in Höhe von 30 Euro bekommen, folgende Ordnungswidrigkeit Sie fuhren beim wenden über eine Fahrstreifenbegrenzung ...
  • Oben