Unnötige Karten auf dem Navigator V

Diskutiere Unnötige Karten auf dem Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe gestern die neue Kartenversion CN Europe NTU 2025.20 heruntergelden. Zufällig habe ich dann gesehen, dass auf meinem Navigator V...
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
275
Hallo,
habe gestern die neue Kartenversion CN Europe NTU 2025.20 heruntergelden. Zufällig habe ich dann gesehen, dass auf meinem Navigator V
anscheinend noch andere Karten drauf sind s. Bild. Kann ich da die anderen Karten, ausser CN Europe NTU 2025.20, alle löschen um Speicherplatz auf dem internen Speicher zu sparen.
Danke für eure Rückmeldungen
 

Anhänge

R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.472
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
da stimmt was überhaupt nicht, ich vermute dass die externe SD Karte nicht erkannt wurde. Die oberen beiden Karten sind falsch, sind nur einzelne Regionen. Die müssten Europe North und Europe South heißen, die anderen beiden wurden richtig installiert.
Also Navi an Garmin Express anschließen und nochmals die Karte updaten.
Vorher vielleicht mal das hier beachten
CN Europe NTU News (alle Versionen)
 
Peter38

Peter38

Dabei seit
23.02.2023
Beiträge
52
Ort
Rimbach (HE)
Modell
R1250GS
Wenn ich das noch richtig weiß, sollte folgende Vorgehensweise möglich sein:

1. Karte auf dem PC über Garmin Express installieren
2. Karten die auf den Nav V übertragen werden sollen über Basecamp --> Karten auswählen und an das Gerät senden.

Bin aber nicht mehr ganz sicher, ob dies meine Vorgehensweise war.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.472
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Wenn ich das noch richtig weiß, sollte folgende Vorgehensweise möglich sein:

1. Karte auf dem PC über Garmin Express installieren
2. Karten die auf den Nav V übertragen werden sollen über Basecamp --> Karten auswählen und an das Gerät senden.

Bin aber nicht mehr ganz sicher, ob dies meine Vorgehensweise war.
zu umständlich, überhaupt nicht die richtige Vorgehensweise.
Bitte meinen Hinweis im Link oben beachten, dann geht es ganz einfach
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.427
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn ich das noch richtig weiß, sollte folgende Vorgehensweise möglich sein:

1. Karte auf dem PC über Garmin Express installieren
2. Karten die auf den Nav V übertragen werden sollen über Basecamp --> Karten auswählen und an das Gerät senden.

Bin aber nicht mehr ganz sicher, ob dies meine Vorgehensweise war.
bitte nicht so! Lass GarminExpress werkeln.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.836
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Es handelt sich um einen Navigator V. Ich habe das Gerät nicht und kann daher nicht sagen, welche Kartenbezeichnungen angezeigt werden. Das City-Navigator-Paket kommt in 2 Kartenteilen, dazu der 3-D-Part. Dazu kommt die Basiskarte des Navi V selbst. Ich sehe 4 Kartenseinträge und denke, dass das richtig ist, nur der Name der beiden Kartenteile ist nicht so wie sonst üblich (NTU North/South bzw. East/West bei NTU).

Gruß
Klaus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.427
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
1.jpg


Die vier Karten mit Grünem Haken werden installiert. "Europe DEM" ist bei mir üblicherweise deaktiviert und habe ich hier nur zur besseren Kennung aktiviert.

Die installierten OSM-Karten werden ausschließlich bei Bedarf aktiviert. Zwischenzeitlich veraltet, da ich diese so gut wie nie nutze.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.836
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Stell doch bitte mal die Dateigröße der beiden Dateien North und Süd hier ein. Wenn das die Dateigröße der beiden Karten ist, die mit jeweils Tirane bzw. Luxemburg in der Bezeichnung beginnen, kann Camalot prüfen, ob die Größe richtig ist. Wenn man aus Mapinstall heraus CN-Karten über die Anwahl von Kacheln installiert, dann kenne ich solche Anzeigen mit den Kachelländern hintereinander. Auch so kann man sich Europa Nord und Süd zusammenstellen. Bei einer direkten Installation habe ich das aber noch nicht gesehen.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Unnötige Karten auf dem Navigator V

Unnötige Karten auf dem Navigator V - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 - unnötige Dateien (bsp. Sprachen) löschen?

    Navigator 6 - unnötige Dateien (bsp. Sprachen) löschen?: Moin zusammen. Mein Frage(n) beziehen sich darauf, ob ich durch löschen von unnötigen Sprachdateien für Funktionen wie z.B. „Hilfe“ oder „Voice“...
  • Schutzbügel Heed (Full) Bunker -> was wird (unnötig) erschwert?

    Schutzbügel Heed (Full) Bunker -> was wird (unnötig) erschwert?: Im Forum wird der Heed »(Full) Bunker« Schutzbügel ausführlich bezüglich der 1200 GS behandelt. Den Thread zur Schutzbügeldiskussion habe ich...
  • Mudsling unnötig

    Mudsling unnötig: Seit es die 12 er GS gibt, höre ich davon, dass man als Fahrer total verdreckt. Dankbarerweise hat man ja im Zubehörhandel entsprechende Produkte...
  • hinterreifen wuchten unnötig?

    hinterreifen wuchten unnötig?: hallo zusammen, hab schon etwas gestöbert, aber nicht richtiges in die richtung gefunden. ein reifenhändler gab mir telefonisch auskunft er würde...
  • Verwarnungsgeld unnötige Abzocke

    Verwarnungsgeld unnötige Abzocke: habe heute ein Verwarnungsgeld in Höhe von 30 Euro bekommen, folgende Ordnungswidrigkeit Sie fuhren beim wenden über eine Fahrstreifenbegrenzung ...
  • Verwarnungsgeld unnötige Abzocke - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 - unnötige Dateien (bsp. Sprachen) löschen?

    Navigator 6 - unnötige Dateien (bsp. Sprachen) löschen?: Moin zusammen. Mein Frage(n) beziehen sich darauf, ob ich durch löschen von unnötigen Sprachdateien für Funktionen wie z.B. „Hilfe“ oder „Voice“...
  • Schutzbügel Heed (Full) Bunker -> was wird (unnötig) erschwert?

    Schutzbügel Heed (Full) Bunker -> was wird (unnötig) erschwert?: Im Forum wird der Heed »(Full) Bunker« Schutzbügel ausführlich bezüglich der 1200 GS behandelt. Den Thread zur Schutzbügeldiskussion habe ich...
  • Mudsling unnötig

    Mudsling unnötig: Seit es die 12 er GS gibt, höre ich davon, dass man als Fahrer total verdreckt. Dankbarerweise hat man ja im Zubehörhandel entsprechende Produkte...
  • hinterreifen wuchten unnötig?

    hinterreifen wuchten unnötig?: hallo zusammen, hab schon etwas gestöbert, aber nicht richtiges in die richtung gefunden. ein reifenhändler gab mir telefonisch auskunft er würde...
  • Verwarnungsgeld unnötige Abzocke

    Verwarnungsgeld unnötige Abzocke: habe heute ein Verwarnungsgeld in Höhe von 30 Euro bekommen, folgende Ordnungswidrigkeit Sie fuhren beim wenden über eine Fahrstreifenbegrenzung ...
  • Oben