Unit Garage - hinterer Handgriff Rally-Sitzbank + Gepäckplatte + Vario TC möglich?

Diskutiere Unit Garage - hinterer Handgriff Rally-Sitzbank + Gepäckplatte + Vario TC möglich? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hast du die Griffe im zweiten Link gesehen ? die gehen nach außen somit könnte die vielleicht passen
G

Gast29174

Hast du die Griffe im zweiten Link gesehen ? die gehen nach außen somit könnte die vielleicht passen

1699298313117.png

1699298408528.png

KrisderBiker

KrisderBiker

(Diverse Halbteile für Rohrverbindungen in diversen Durchmessern gibt es zB bei Ganter)

Gutes Gelingen und viel Spaß! Bin auf's Ergebnis gespannt.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Mal was ganz anderes...
Hast du mal versucht das Moped mit geöffnetem Topcase zu schieben?
An dem Unterteil sollte man sich doch gut festhalten können...?!

tommes66

tommes66

Themenstarter
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Das wäre auch eine Idee. Am Wochenende werde ich das aber wirklich mal probieren und mir mit nem Pils und einem Hocker am Moped Gedanken machen. Manchmal kann es auch ganz einfach sein :wink: Ich werde berichten.

Danke für eure Tipps 👍

G

Gast29174

Wenn das funktioniert dann könntest du auch überlegen ob du seitlich an das Topcase einen Griff / Knauff machst denn ich hätte Sorge, dass mir der
Deckel beim Rangieren auf die Finger fällt

tommes66

tommes66

Themenstarter
Modell
Diese Option habe ich auch im Sinn. Dann ist nur eben Topcase verschandelt.

tommes66

tommes66

Themenstarter
Modell
Nach kucken, messen und probieren, es klappt nicht. Außer ich will die Optik mit einem geformten Etwas um einige Ecken rum verhunzen. Letztendlich scheitert es daran, wenn ich einen Griff an vorhandenen möglich Punkten der Gepäckplatte oder Variokoffer-Aufnahme verdeckt montiere, bekomme ich den Variokoffer nicht mehr eingehängt. Im Bild zu sehen, erster Befestigunggsunkt wäre einer beiden grün umrandeten und der zweite einer der rot umrandeten Verschraubungen. Bei den roten ist beim Einhängen der Varios kein Platz mehr. Es geht gerade so am Topcase vorbei. Da geht nichts mehr dazwischen.

Am Heck habe ich ja die Möglichkeit die Fuhre zu halten, muss dann nur das Topcase abnehmen und erreiche dann den Griff. So werde ich es machen. Wäre mir anders lieber gewesen...

Danke für Eure Ideen 👍

20231104_172216.jpg

KrisderBiker

KrisderBiker

Nach kucken, messen und probieren, es klappt nicht. Außer ich will die Optik mit einem geformten Etwas um einige Ecken rum verhunzen. Letztendlich scheitert es daran, wenn ich einen Griff an vorhandenen möglich Punkten der Gepäckplatte oder Variokoffer-Aufnahme verdeckt montiere, bekomme ich den Variokoffer nicht mehr eingehängt.
[...]
Und ein (verschwenkbarer) Griff am Gitterrohrrahmen auf Höhe der beiden grünen Kreise gerade unterhalb der Gepäckplatte ist zu tief, oder?

tommes66

tommes66

Themenstarter
Modell
Die Position ist glaube ich nicht so günstig. So mitte Topcase wäre ideal.

Vielleicht ungefähr so wie die Skizze auf dem Bild. Da dürfte nur die Hebelwirkung ungünstig zur Befestigung sein.

20231104_172216.jpg

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Irgendwie verstehe ich das nicht, kann man nicht am Topcase schieben? Habe an einer meiner 1150er auch so einen Koffer statt Soziussitz, an dem es sich wunderbar schieben lässt. Zumindest rückwärts, vorwärts kann man ja gut am Lenker schieben. Schwierig stelle ich mir nur das Aufbocken ohne Haltegriff vor, aber ein Aufbockgriff scheint schon dran zu sein?

Gruß, Machtien

tommes66

tommes66

Themenstarter
Modell
Hand auflegen geht natürlich am Topcase, richtig halten aber nicht. Einen Aufbockgriff habe ich nicht dran.

G

Gast 2641

Gast
Junge, Junge ... hoffentlich liest hier keiner von richtigen MotRad Fahrern mit ...

tommes66

tommes66

Themenstarter
Modell
Einer hat vorhin sogar einen Beitrag geschrieben

TomK50

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Warum nimmst Du nicht einfach das Topcase kurz ab wenn Du gerade rangieren musst?

tommes66

tommes66

Themenstarter
Modell
So habe ich es die ganze gemacht. Mit einem zusätzlichen Griff wäre es bequemer (ja, der Mensch ist faul :wink: ).

Thema:

Unit Garage - hinterer Handgriff Rally-Sitzbank + Gepäckplatte + Vario TC möglich?

Unit Garage - hinterer Handgriff Rally-Sitzbank + Gepäckplatte + Vario TC möglich? - Ähnliche Themen

• Tausche Unit Garage Haltegriff 1300 GS

Unit Garage Haltegriff 1300 GS: Habe einen Unit Garage Haltegriff an meiner 1300 montiert und würde gerne gegen einen orginalen kurzen der Serie tauschen, also nicht den aus dem...
  • Erledigt Hinterer Griff für 1300GS von Unit Garage

Hinterer Griff für 1300GS von Unit Garage: Hinterer Griff aus Edelstahl: BMW R1300GS (schwarze Farbe) Zum Abschluss des Endteils des Sattels, sehr umhüllend und minimalistisch, hervorragend...
  • Unit Garage - Umbau R 1200 GS LC

Unit Garage - Umbau R 1200 GS LC: Hallo Zusammen, sollte es im kommenden Winter mal zu einem Anflug von größerer Langeweile kommen hätte ich mit dem Gedanken gespielt die GS mit...
  • Erledigt Haltegriff Unit Garage

Haltegriff Unit Garage: Hallo, ich möchte euch den Haltegriff/Gepäckbrücke der UNIT GARAGE anbieten. Befestigungsschrauben und Abdeckkappen sind dabei. Zustand siehe...
  • UnitGarage Ölkühler Tieferlegung

UnitGarage Ölkühler Tieferlegung: Ich habe aber gerade ein Problem bei der Ölkühler Tieferlegung mit dem UnitGarage Tieferlegungs-Kit für die BMW R 1150 GS. Vielleicht hat ja...
  • UnitGarage Ölkühler Tieferlegung - Ähnliche Themen

• Tausche Unit Garage Haltegriff 1300 GS

Unit Garage Haltegriff 1300 GS: Habe einen Unit Garage Haltegriff an meiner 1300 montiert und würde gerne gegen einen orginalen kurzen der Serie tauschen, also nicht den aus dem...
  • Erledigt Hinterer Griff für 1300GS von Unit Garage

Hinterer Griff für 1300GS von Unit Garage: Hinterer Griff aus Edelstahl: BMW R1300GS (schwarze Farbe) Zum Abschluss des Endteils des Sattels, sehr umhüllend und minimalistisch, hervorragend...
  • Unit Garage - Umbau R 1200 GS LC

Unit Garage - Umbau R 1200 GS LC: Hallo Zusammen, sollte es im kommenden Winter mal zu einem Anflug von größerer Langeweile kommen hätte ich mit dem Gedanken gespielt die GS mit...
  • Erledigt Haltegriff Unit Garage

Haltegriff Unit Garage: Hallo, ich möchte euch den Haltegriff/Gepäckbrücke der UNIT GARAGE anbieten. Befestigungsschrauben und Abdeckkappen sind dabei. Zustand siehe...
  • UnitGarage Ölkühler Tieferlegung

UnitGarage Ölkühler Tieferlegung: Ich habe aber gerade ein Problem bei der Ölkühler Tieferlegung mit dem UnitGarage Tieferlegungs-Kit für die BMW R 1150 GS. Vielleicht hat ja...
  • Oben