ungleichmäßiges Geräusch

Diskutiere ungleichmäßiges Geräusch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, hab bei ca. 80kmh im 5 Gang ein ungleichmäßiges Geräusch. dachte zuerst es sind die neuen Reifen (Pirelli Scorpion Trail 2)...
kirmer

kirmer

Themenstarter
Modell
1200 GS Triple Black
Servus,
hab bei ca. 80kmh im 5 Gang ein ungleichmäßiges Geräusch.
dachte zuerst es sind die neuen Reifen (Pirelli Scorpion Trail 2) "Abrollgeräusch"
0der der Kadanantrieb.
Kann das Geräusch aber nicht genau zuordnen.
Kennt das von euch auch jemand ?

Gruß Markus

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Gerne mehr Info's:

Welches Baujahr? Wieviel Km? Wie äußern sich die Geräusche genau?

Gruß

der GS-Flüsterer :cool:

G

Gast 16234

Gast
wirklich erst nach dem Reifenwechsel da gewesen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hatte bei meiner TÜ ebenfalls ein Geräusch im 5. Gang, das in den anderen Gängen nicht vorhanden war.

Es war ein alternierendes wummern, kann im Grunde nur vom Getriebe gekommen sein. (und sich bis in den Kardan übertragen haben)

Das Geräusch war da, als ich sie neu gekauft hatte und bei knapp 40 tkm, als ich sie verkauft hab, genauso.:)

Es war ein Schönheitsfehler, mehr nicht.

kirmer

kirmer

Themenstarter
Modell
1200 GS Triple Black
hört sich genauso an wie mein Problem, hab eine 2011 TÜ mit 22000 km. Glaub auch das es vom Getriebe in den Kadarn übertragen wird
Vermutlich nicht drüber nachdenken und weiterfahren. Mit Sozia wird das Geräusch lauter.

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das es mit Sozia mehr wurde, ist mir nicht aufgefallen. Wenn es bei mehreren TÜ´s auftritt, scheint es sich um ein konstruktives Thema zu handeln (verschleißbedingt kanns nicht sein, da ab dem 1. km da)

Mir wars egal, da der 5. Gang eh nicht dauerhaft im Eingriff war.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Bei meiner Q ist im 4. Gang ein auf- und abschwelendes Geräusch hörbar,
nicht laut und nicht störend, ist einfach da, in den anderen Gängen ist Ruhe im Gebälg

kirmer

kirmer

Themenstarter
Modell
1200 GS Triple Black
gestern wars das wummern im 5 Gang leiser, aber trotzdem immer wieder mal zu höhren.

Gruß

G

Gast20919

Gast
Wird so wie bei vielen hier der Kardan bzw das Gelenk sein ,das Nie gerade ist und dieses ,wie schon erwähnt dises Wummern verursacht ,
mach dir keine Gedanken ,es ist auch bei Neumotorrädern zu hören bzw wahrzunehmen .

Man muss nicht unbedingt die Englishe Sprache verstehen ,ich glaube das Video sagt es in Bildern.

Thema:

ungleichmäßiges Geräusch

ungleichmäßiges Geräusch - Ähnliche Themen

• Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten

Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten: Hallo zusammen, mir ist gestern an meiner Maschine aufgefallen, dass sie bei steilen Bergauf-Fahrten nicht das Gas wie normal annimmt. Ich wollte...
  • Griffheizung ungleichmäßig

Griffheizung ungleichmäßig: Moin zusammen, ich habe seit März eine neue F750GS, die u.a. auch Griffheizung (Original) hat. Ich hatte vorher noch nie eine Maschine mit dieser...
  • Bremsscheibe: ungleichmäßiger Verschleiß

Bremsscheibe: ungleichmäßiger Verschleiß: So, heute gerade Scheiben und Beläge vorne gewechselt, etwas früher als geplant: Beläge hätten noch ein paar Tausend km gemacht, die linke Scheibe...
  • Bremsbeläge fahren sich ungleichmäßig ab

Bremsbeläge fahren sich ungleichmäßig ab: Hallo, zusammen bei meiner 1150 GSA Bj. 2004 fahren sich die Bremsbeläge ungleichmäßig ab. Das bedeutet das die Innseite zur Felge mehr...
  • Bremse vorne reagiert ungleichmäßig

Bremse vorne reagiert ungleichmäßig: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und begrüße euch alle recht herzlich. :bye: Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer einer 2011er R1200GS...
  • Bremse vorne reagiert ungleichmäßig - Ähnliche Themen

• Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten

Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten: Hallo zusammen, mir ist gestern an meiner Maschine aufgefallen, dass sie bei steilen Bergauf-Fahrten nicht das Gas wie normal annimmt. Ich wollte...
  • Griffheizung ungleichmäßig

Griffheizung ungleichmäßig: Moin zusammen, ich habe seit März eine neue F750GS, die u.a. auch Griffheizung (Original) hat. Ich hatte vorher noch nie eine Maschine mit dieser...
  • Bremsscheibe: ungleichmäßiger Verschleiß

Bremsscheibe: ungleichmäßiger Verschleiß: So, heute gerade Scheiben und Beläge vorne gewechselt, etwas früher als geplant: Beläge hätten noch ein paar Tausend km gemacht, die linke Scheibe...
  • Bremsbeläge fahren sich ungleichmäßig ab

Bremsbeläge fahren sich ungleichmäßig ab: Hallo, zusammen bei meiner 1150 GSA Bj. 2004 fahren sich die Bremsbeläge ungleichmäßig ab. Das bedeutet das die Innseite zur Felge mehr...
  • Bremse vorne reagiert ungleichmäßig

Bremse vorne reagiert ungleichmäßig: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und begrüße euch alle recht herzlich. :bye: Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer einer 2011er R1200GS...
  • Oben