ungewöhnliches "Wummern" bei langsamer Fahrt

Diskutiere ungewöhnliches "Wummern" bei langsamer Fahrt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hab mal eine R 1250 GSA probiert - soweit alles chic. ABER bei langsamer Fahrt hat die ein rythmisches "Wummern - fühlt sich an...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

hab mal eine R 1250 GSA probiert - soweit alles chic.
ABER
bei langsamer Fahrt hat die ein rythmisches "Wummern - fühlt sich an wie wenn ein Reifen einen Standplatten hat.
ist aber nach längerer Fahrt (so 10-15 km) immer noch und es ist weg, wenn man die Kupplung Zieht 🤷‍♂️
Ist am besten er"fühlbar" bei ca. 50-60 km/h - und eben weg beim Ziehen der Kupplung !

fürchte Fast das es dann im Triebstrang ist, aber was kann das sein?

hat da jemand eine Idee oder Erfahrung dazu 🤔

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
...bei langsamer Fahrt hat die ein rythmisches "Wummern ...
Ist am besten er"fühlbar" bei ca. 50-60 km/h - und eben weg beim Ziehen der Kupplung !

fürchte fast das es dann im Triebstrang ist, aber was kann das sein?
dürfte der Kardan sein, wurde hier auch schon mehrfach beschrieben.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wie steht das ESA? Auf Automatik oder auf Max.?

svabo70

svabo70

Modell
Der Winkel der Kardangelenke bei auf Max ist sehr groß und das kann man dann durch Wummern hören…

Thema:

ungewöhnliches "Wummern" bei langsamer Fahrt

ungewöhnliches "Wummern" bei langsamer Fahrt - Ähnliche Themen

• Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß

Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß: Hallo, habe heute beim Einfahren meiner neuen Reifen beim langsamen Fahren, auf ne Kreuzung hinrollen o.ä. ein schleifendes Geräusch vernommen...
  • Sehr ungewöhnliches Verhalten der Kupplung

Sehr ungewöhnliches Verhalten der Kupplung: Hallo zusammen, im letzten Sommer sind wir Teile des TET in Frankreich "gefahren". Die Kupplung meiner R1200GS, K25, ca. 80.000 km war den Stress...
  • Etwas ungewöhnlich...

Etwas ungewöhnlich...: Servus, Ich bin der David, 22 Jährchen jung und kurz davor eine GS zu kaufen :) bin seit ich 16 bin legal auf 2 Rädern unterwegs und inoffiziell...
  • Ungewöhnliches Verschleißbild Vorderrad / Reifen ??

Ungewöhnliches Verschleißbild Vorderrad / Reifen ??: Hallo zusammen, nach einer kleinen Tour durch den Schwarzwald zeigt sich folgendes Verschleißbild (siehe unten) am Vorderrad. Hinterrad ist ohne...
  • Schön abgelegt nach ungewöhnlichem Defekt

Schön abgelegt nach ungewöhnlichem Defekt: Letzte Woche Mittwoch - Sonnenschein, Warm etc. mit der alten TT nur mal schnell in kurzer Hose und Shirt ne Pizza holen. Stehe an der Ampel und...
  • Schön abgelegt nach ungewöhnlichem Defekt - Ähnliche Themen

• Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß

Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß: Hallo, habe heute beim Einfahren meiner neuen Reifen beim langsamen Fahren, auf ne Kreuzung hinrollen o.ä. ein schleifendes Geräusch vernommen...
  • Sehr ungewöhnliches Verhalten der Kupplung

Sehr ungewöhnliches Verhalten der Kupplung: Hallo zusammen, im letzten Sommer sind wir Teile des TET in Frankreich "gefahren". Die Kupplung meiner R1200GS, K25, ca. 80.000 km war den Stress...
  • Etwas ungewöhnlich...

Etwas ungewöhnlich...: Servus, Ich bin der David, 22 Jährchen jung und kurz davor eine GS zu kaufen :) bin seit ich 16 bin legal auf 2 Rädern unterwegs und inoffiziell...
  • Ungewöhnliches Verschleißbild Vorderrad / Reifen ??

Ungewöhnliches Verschleißbild Vorderrad / Reifen ??: Hallo zusammen, nach einer kleinen Tour durch den Schwarzwald zeigt sich folgendes Verschleißbild (siehe unten) am Vorderrad. Hinterrad ist ohne...
  • Schön abgelegt nach ungewöhnlichem Defekt

Schön abgelegt nach ungewöhnlichem Defekt: Letzte Woche Mittwoch - Sonnenschein, Warm etc. mit der alten TT nur mal schnell in kurzer Hose und Shirt ne Pizza holen. Stehe an der Ampel und...
  • Oben