Ungarn Tour

Diskutiere Ungarn Tour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Reisefreunde Wir wollen heuer ne Woche nach Ungarn. Ist es sinnvoll das Geld dort zu wechseln oder schon vor Reiseantritt in Deutschland bei...
Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV K51 BJ: 014
Hallo Reisefreunde
Wir wollen heuer ne Woche nach Ungarn.
Ist es sinnvoll das Geld dort zu wechseln oder schon vor Reiseantritt in Deutschland bei seiner Bank.
Zwecks Tanken,
Vielen Dank für die Auskunft

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Normalerweise bekommt man in Ungarn auch die Option in Euro zu bezahlen (Restaurants).

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

ich mach das inzwischen so:
ich nehm 100,- Euro in der Landeswährung mit - in möglichst kleinen Scheinen -
den Rest bezahle ich mit der Kreditkarte.

Am Schluß der Reise tausche ich dann meistens die Hälfte der umgetauschten
100,- Euro zu Hause wieder zurück, weil ich doch nicht alles Geld in Fremdwährung
gebraucht habe.

Euro's als Zahlungsmittel in Nicht-Euro Lädern gebe ich nicht so gerne aus, ich denke
immer dass ich damit vielleicht die Leute vor Ort beleidigen könnte nach dem Motto:
Euer Geld ist nix wert - aber das ist nur so ne Marotte von mir.

Wobei in Bosnien der Kellner die 5,- Euros gerne als Trinkgeld angenommen hat.

Topfpflanze

Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV K51 BJ: 014
Die Hotels bzw. das Hotels bucht unser Plannunggenie und zahlt als per Kk. Danach wird dann abgerechnet. Mir geht es rein nur um das Tanken u. ev das Essen bzw. das ein oder andere Bierchen am Abend

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

Die Hotels bzw. das Hotels bucht unser Plannunggenie und zahlt als per Kk. Danach wird dann abgerechnet. Mir geht es rein nur um das Tanken u. ev das Essen bzw. das ein oder andere Bierchen am Abend
Tanken: ich kenne mittlerweile keine Tanke mehr, die keine Kreditkarte nimmt.
Essen: auch hier kann man oft mit Karte bezahlen
Bierchen: dafür habe ich dann Bares dabei
Trinkgeld: auch hier versuche ich Bares einzusetzen.

Zur Karte muss man sich eben vorher schlau machen, was da an Umtausch - und sonstigen
Kosten bei Fremdwährung vom Kartenanbieter abgerechnet wird.

Topfpflanz

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Mit der EC Karte am Geldautomat einer Bank abheben. Ist fast immer der bester Kurs und problemlos.
Jedoch nicht an einen einzelnen, alleinstehenden Geldautomaten irgendeiner privaten Gesellschaft.
Grüße und Viel Spaß!

Thema:

Ungarn Tour

Ungarn Tour - Ähnliche Themen

• Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?

Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?: Hallo zusammen, spontan wurde entschieden einfach mal loszufahren (nächste/übernächste Woche und sich im Uhrzeigersinn unter anderem durch obige...
  • Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn

Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn: Hallo Zusammen, Wir werden ab dem 3.9. mit drei GS auf dem Anhänger Richtung Rumänien fahren. Das Auto und den Anhänger würden wir gerne in...
  • Neuzugang aus Ungarn

Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22

Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22: Suche entspannten Reisbegleiter/in für 3 -4Wochen Tour Richtung Ungarn / Rumänien im August 22 Du solltest eine langstreckentaugliche Enduro...
  • Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22 - Ähnliche Themen

• Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?

Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?: Hallo zusammen, spontan wurde entschieden einfach mal loszufahren (nächste/übernächste Woche und sich im Uhrzeigersinn unter anderem durch obige...
  • Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn

Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn: Hallo Zusammen, Wir werden ab dem 3.9. mit drei GS auf dem Anhänger Richtung Rumänien fahren. Das Auto und den Anhänger würden wir gerne in...
  • Neuzugang aus Ungarn

Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22

Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22: Suche entspannten Reisbegleiter/in für 3 -4Wochen Tour Richtung Ungarn / Rumänien im August 22 Du solltest eine langstreckentaugliche Enduro...
  • Oben