G
Gast 16234
Gast
Du auch, mein Sohn?
Du auch, mein Sohn?
Wohl eher Vater,Sohn ?
Rudi @ hast uns das verschwiegen ?
Lesen und verstehen, das sind 2 Dinge denen sollte man mächtig sein.@Monochrom, ich beschwere mich jetzt auch offiziell, weil der nette User Klausmong mich weiter vorne im Thread einer Straftat bezichtigt hat - Bau einer Baumfalle gegen Motorradfahrer. Ich hoffe, Du ergreifst jetzt die angemessenen Schritte und entfernst den Herrn Klausmong mal eine Weile aus dem Forum. Der geht mich jetzt schon eine Weile ziemlich heftig an und sollte mal eine Weile zur Abkühlung in das neue GS-Forum gehen
Mit besten Grüßen
Hannes
PS: Ich habe Klausmong nicht persönlich gemeint, aber dass er sich (wie schon vor der Verwarnung geschrieben) den Hut aufgesetzt hat, lässt auf vieles schließen!
Und Das Du das gut findest das hast Du sowohl hier als auch im Originaltread dazu ja reichlich bewiesen.Warst Du nicht der, der Spaß daran hatte das sich Endurofahrer an aufgestellten Baumfallen auf Pferdewegen verletzt haben?
@Klausmong
Ich denke wir schreiben aneinander vorbei, deshalb noch einmal meine Gedanken:
Auf der Autobahn darf man im gewissen Geschwindigkeits- und Lärmrahmen mit dem Auto, Lastwagen und Motorrad fahren. Dort ist Reiten verboten. Wenn man dort aber trotzdem mit dem Pferd unterwegs ist, kann es sein, dass man überfahren wird und sich Roß und Reiter verletzen. Und wenn es einen Stau gibt, muss man eine Mittelgasse bilden.
Auf einem Reitweg darf man darf man mit einem Esel, einem Muli oder einem Pferd reiten. Dort ist Motorrad fahren verboten. Wenn man dort trotzdem Motorrad fährt, muss man damit rechnen, dass man sich Motorrad und Gerippe an einem für Reitwege üblichen festen Hindernis zertöppert.
In beiden Fällen ist eine Nutzung von den dafür vorgesehenen Verkehrsteilnehmern deutlich durch Schilder erlaubt, allen anderen ist die Nutzung verboten. Hält man sich daran, ist man ein gesetzestreuer Bürger und wird vom Gericht nicht bestraft.
Gemäß meinem persönlichen Rechtsempfinden verliert man eine Menge eigener Rechte, wenn man bewußt gegen Gesetze verstößt. Dazu gehört für mich auch das Recht unverletzt auf verbotenem Gelände Motorrad zu fahren - wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen.
Und ein aktiv genutzter Reitweg wird immer wieder umgestaltet. Deshalb schaut man sich die Runde im leichten Trab oder Schritt erst mal an, bevor er im Galopp durch knallt. Und oft wird der Reitwegverändert damit er für Motorradfahrer nicht nutzbar ist. Das gleiche macht man doch auch mit Fußwegen.
Ich hoffe, wir haben jetzt das sachlich-fachliche geklärt. Wer keine Verbote oder Gebote verletzt hat eine größere Chance heile durchs Leben zu kommen - als Motorradfahrer wie als Reiter!
Mit besten Grüßen
Hannes
für die der französischen Sprache nicht Mächtigen:Contenance, Messieurs!
der Thread Titel ist wirklich bewiesen!
und zwar eindrucksvoll
...und ich dacht schon Du hätt'st ne neue Freundin...naja, mein fränkisch ist auch nur rudimentär ausgeprägtfür die der französischen Sprache nicht Mächtigen:
Contenance heißt ZURÜCKHALTUNG/SELBSTBEHERRSCHUNG/GELASSENHEIT was auch immer!
Macht es, oder ich kann endlich Pistazien und Morillon auf meinen Tisch stellen.
...nö - von den letzten beiden die ich aufgetan hab hat mir die eine arge Kopfschmerzen bereitet und die zweite war verkorkstwegen "rudimentär" werd ich Dich jetzt melden!
Außerdem habe ich neben meiner Frau noch ein paar Maitressen, dzt heißt die eine im Nachnamen Blanc, im Vornamen Pinot.
Neidisch?
hmmm , armer Kerl...Alsterwasser !