Unfall Neukauf

Diskutiere Unfall Neukauf im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach Unfall Neukauf von Sachen? Hallo @all, ich hätte da mal eine Frage=). Wie ja einige wissen, hatte ich vor kurzen einen Unfall und bin so...
S

schnitzel

Themenstarter
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Nach Unfall Neukauf von Sachen?

Hallo @all,

ich hätte da mal eine Frage=).

Wie ja einige wissen, hatte ich vor kurzen einen Unfall und bin so 10m gesegelt.:eek:
Außer an dem Helm der durch ist bis zum Glasfiber und gewechselt wird, sieht man an den Klamotten nichts, aber auch gar nichts.:eek:

Nun die Frage: Trotzdem Tauschen oder nicht?

Die Protektoren tausche ich auf jeden Fall.

Schnitzel

Zuletzt bearbeitet:
S

schnitzel

Themenstarter
Modell
Vielleicht zur Sicherheit?
Schließlich weiß keiner ob die Nähte beansprucht worden sind.
Deswegen ja die Frage wie Ihr es haltet.

Schnitzel

vacca

vacca

Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Wenn an den Nähten die Fäden nicht aufgetrennt sind, halten die auch weiterhin. Außerdem sind das in der Regel Sichereitsnähte, die doppelt gefaltet und vernäht sind. Die halten was aus.

Gruß,
vacca

S

schnitzel

Themenstarter
Modell
Deswegen frage ich ja.
Beim Helm z.B. explizit drin nur einmalig danach und wech.

Schnitzel

D

Dakar-Andy

Modell
F650 GS Dakar
Ich weiß jetzt nicht genau wie schlimm dein Segelausflüg war. Aber bei 10Meter Segeln dürfte ja auch noch ne ordentliche Strecke rutschen dabei gewesen sein.

Ich bin nur mal als Sozius von meinem Fahrlehrer unfreiwillig abgestiegen. Bitumen und 30° sei dank...
War während der "Kreise-Fahr-Pflichtübung" als mein Fahrlehrer mir mal zeigen wollte wieviel Schräglage so geht.
Da sind wir zwar nur weggerutscht, an der Jacke hat's aber nichts gemacht. Ich fahre heute immer noch mit der und habe keinerlei Probleme.

Also wenn du da an den Nähten nichts feststellen kannst würd ich die weiterhin anziehen.
Eventuell kannste die irgendwo überprüfen lassen? Schuberth bietet das ja für ihre Helme an. Weiß grad allerdings nicht ob es da eine Möglichkeit für gibt bei Klamotten.

Gruß Andy

S

schnitzel

Themenstarter
Modell
Hallo Andy bin leider nach den 10m gefallen wie ein nasser Sack, ist halt Mist fliegen wollen ohne Flügel =).

Schnitzel

Bench

Bench

Modell
1250 GS Rallye
Klar, Helmprüfung und bei Bedarf ersetzen ist Pflicht - zumindest für mich.
Bei der Kleidung bin ich nicht so pingelig. Wenn die augenscheinlich noch ok ist und keine erheblichen Schürfungen oder Risse aufweist - warum dann tauschen?

Thema:

Unfall Neukauf

Unfall Neukauf - Ähnliche Themen

• Unfall mit polnischem Lieferwagen

Unfall mit polnischem Lieferwagen: einem Freund von mir ist ein polnischem Lieferwagen mächtig in die Seite von seinem Auto gefahren. Hat sowas schon mal jemand gehabt? Gibt es da...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Biete Sonstiges BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall

BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall: Hallo, Ich verkaufe meine BMW R1200RT, ex Behörde. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus den Niederlanden, hat aber deutsche Papiere und ist aktuell...
  • Und da hat er ne Unfaller...

Und da hat er ne Unfaller...: Moin! Ich habe endlich zur 1200er GS Rallye gefunden. Und auf dem Heimweg vom Kauf hat mich dann jemand an einer Kreuzung beim Zurücksetzen...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet - Ähnliche Themen

• Unfall mit polnischem Lieferwagen

Unfall mit polnischem Lieferwagen: einem Freund von mir ist ein polnischem Lieferwagen mächtig in die Seite von seinem Auto gefahren. Hat sowas schon mal jemand gehabt? Gibt es da...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Biete Sonstiges BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall

BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall: Hallo, Ich verkaufe meine BMW R1200RT, ex Behörde. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus den Niederlanden, hat aber deutsche Papiere und ist aktuell...
  • Und da hat er ne Unfaller...

Und da hat er ne Unfaller...: Moin! Ich habe endlich zur 1200er GS Rallye gefunden. Und auf dem Heimweg vom Kauf hat mich dann jemand an einer Kreuzung beim Zurücksetzen...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • Oben