Unfall mit meiner Dicken

Diskutiere Unfall mit meiner Dicken im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Michi, frei nach einen berühmten Fußballerzitat " .... und dann kam auch noch Pech dazu !" scheint das jetzt hier abzulaufen. Schon eine...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Michi,

frei nach einen berühmten Fußballerzitat " .... und dann kam auch noch Pech dazu !" scheint das jetzt hier abzulaufen.

Schon eine blöde Sache, wenn die von dir beauftragten (Gutachter und die Werkstatt) nicht deine Interessen verfolgen.

Bin zwar auf diesem Gebiet nur technischer Laie, aber es geht doch bei einem Unfall häufig alles mögliche kaputt oder wird verbogen (Fahrwerkselemente, Rahmen usw.) wieso wird hier kategorisch ein Lagerschaden ausgeschlossen. Ist doch durchaus möglich, daß im Rahmen eines Sturzes Kräfte einwirken, welche bei gewöhnlichen Gebrauch nicht entstehen und zu einem Lagerschaden oder sonstiger Beschädigung des Hinterachsgetriebes führen können.
Dumm ist diesem Falle nur, daß ein Hinterradlager einer 12er schon mal im Rahmen des "normalen" Verschleißes kaputt gehen kann.

Gruß Thomas

R

RHGS

Modell
BMW R 1200 GS ADV
Sorry das geht ja garnicht ich würde mir ne neue Werkstatt suchen.

Gruß RHGS

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
nur für mein Verständnis.

Endantrieb, Kardantunnel ,Sturzbügel, hab ich schon. War ja nicht Faul!!!!

Obwohl ein Getriebe hätte ich auch noch!! Ist doch gut wen man ab und zu was auf Vorrat kauft!!!
Du hast Dir das alles auf Vorrat gekauft? Für den Fall, dass mal was kaputt gehen könnte?

Meines Erachtens dürfte es schwer werden, einen inneren Schaden annerkannt zu bekommen, wenn nachweislich keine Äussere Gewalteinwirkung nachzuweisen ist.

Somit wird es sicher als Verschleiss deklariert werden, der nun zufällig sichtbar geworden ist. :(

Ich drück Dir die Daumen, Hauptsache ist doch Deine körperliche Unversertheit :cool:

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das Problem dürfte ja tatsächlich der Nachweis sein. Ich würde allerdings mal BMW direkt anschreiben und fragen, ob eine Beschädigung des Endantriebs durch einen Unfall generell möglich ist und ob solche Fälle bekannt sind. Schaden kann das nicht und kostet nicht viel Zeit

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
wenn es ein Lagerschaden eines Kugel- oder Rollenlagers ist.. dann kann das durchaus sein,
daß beim Unfall kurzzeitig so hohe Kräfte Auftreten, daß das Lager leicht geschädigt wird.

hatte ich mal bei einem Unfall mit dem PKW mit einem Dachs - da hatte sich der Gutachter Auch geweigert, die Lenkung aufzuschreiben - hat ja zu dem Zeitpunkt keinen Schaden und am Rad war ja nichts erkennbar - aber nach und nach wurde der Schaden größer, das Lager/Lenkung machte Geräusche - bis sie zum Schluß (und mein Herz auch) in einer Kreuzung stehenblieb :devil:
bei dir ist das aber wohl direkt nach dem Sturz aufgetreten, da sollte man doch mal den tatsächlichen Schaden auch ergründen können, oder?

bin damals leider auch auf meinem Schaden sitzengebliebenn :banghead:

hoffentlich kannst du das besser regeln

CYB4

CYB4

Du kannst natürlich auch nicht ausschliessen, dass das Lager vor dem Unfall für Dich noch nicht merklich bereits "angeknackst" war und durch unfallbedingte Kräfte den Rest bekommen hat. In diesem Falle hätten alle recht.

lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Ja kann ja sein das es schon vorgeschädigt war.

Mich Ärgert aber halt extrem das ich da als Abzocker hingestellt worden bin und die sich gar keine Gedanken machen ob und wie.

Na ja mal schaun. Denke aber das wird ein Stress das Gutachten so nicht an zu erkennen. Grrrr

Thema:

Unfall mit meiner Dicken

Unfall mit meiner Dicken - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall

BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall: Hallo, Ich verkaufe meine BMW R1200RT, ex Behörde. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus den Niederlanden, hat aber deutsche Papiere und ist aktuell...
  • Und da hat er ne Unfaller...

Und da hat er ne Unfaller...: Moin! Ich habe endlich zur 1200er GS Rallye gefunden. Und auf dem Heimweg vom Kauf hat mich dann jemand an einer Kreuzung beim Zurücksetzen...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall

brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall: Hallo Biker-Community, ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Motorrad. Es steht noch am Unfallort in Wildeshausen, leider nicht...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall

BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall: Hallo, Ich verkaufe meine BMW R1200RT, ex Behörde. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus den Niederlanden, hat aber deutsche Papiere und ist aktuell...
  • Und da hat er ne Unfaller...

Und da hat er ne Unfaller...: Moin! Ich habe endlich zur 1200er GS Rallye gefunden. Und auf dem Heimweg vom Kauf hat mich dann jemand an einer Kreuzung beim Zurücksetzen...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall

brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall: Hallo Biker-Community, ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Motorrad. Es steht noch am Unfallort in Wildeshausen, leider nicht...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Oben