Unfall auf Sardinien

Diskutiere Unfall auf Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ja den habe ich bei meinen Fahrzeugen auch und kostet nur ein paar € pro Jahr - beim Pkw mit Vollkasko macht das ca. 8€ aus. Beim Moped sind das...
flouchtl

flouchtl

Modell
800GS
Für derartige Schadenfälle (Unfall im Ausland, Verschulden beim ausländischen Unfallgegener) gibt es den sogenannten "Ausland-Schaden-Schutz" (ASS). Diese Deckung ist in vielen Policen bereits enthalten, wird oftmals "fehlinterpretiert" und findet daher wenig Beachtung.

Ja den habe ich bei meinen Fahrzeugen auch und kostet nur ein paar € pro Jahr - beim Pkw mit Vollkasko macht das ca. 8€ aus. Beim Moped sind das glaube ich 2€ oder so.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Wenn man unschuldig in einem Unfall verwickelt wird und erheblich dabei verletzt wird, muß man unbedingt einen Anwalt einschalten, der sich darauf spezialisiert hat Schadengeldforderungen zu stellen.
Ich habe sowas schon hinter mir und bin froh, dass ich es so gemacht habe und auch gleich an ein Spitzenanwaltsbüro geraten bin. Ich habe eine große Summe bekommen - mehrfach dessen, was Freunde und Bekannte prognostiziert hatten. Habe im Krankenbett gegoogled und gleich die richtigen gefunden. Nenne keine Namen, aber das Büro arbeitet deutschlandweit und hat seinen Sitz in Montabaur.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Kann da Lomax nur zustimmen. Bin vor Jahren am Lago Maggiore von einem betrunkenen Rentner umgefahren worden. Habe auch über den Rechtsschutz Anwaltsbüro eingeschaltet, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Hat zwar auch gedauert, habe aber meine Kohle bekommen. Bei all dem materiellen Schaden ist aber das Wichtigste, daß vor allem gesundheitlich wieder alles in Ordnung kommt.

Gute Besserung !

MfG Georg

E

Erdkraft

Themenstarter
Modell
R1200 GS BJ 2007
Hallo MHY,
Vielen Dank für den Tipp. Mit der RAin Leinardi werde ich Kontakt aufnehmen.

.

E

Erdkraft

Themenstarter
Modell
R1200 GS BJ 2007
Wie wenig muss dir das Wohl deines Jungen wert sein, wenn du an den Anwaltskosten bei so einem Schaden sparst.

Solche Äußerungen kannst du dir sparen, habe ich dies behauptet?

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wie wenig muss dir das Wohl deines Jungen wert sein, wenn du an den Anwaltskosten bei so einem Schaden sparst.

Solche Äußerungen kannst du dir sparen, habe ich dies behauptet?
Zitate bitte als solche kennzeichnen. Danke.

Viele Grüße vom Sampleman

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Für derartige Schadenfälle (Unfall im Ausland, Verschulden beim ausländischen Unfallgegener) gibt es den sogenannten "Ausland-Schaden-Schutz" (ASS). Diese Deckung ist in vielen Policen bereits enthalten, wird oftmals "fehlinterpretiert" und findet daher wenig Beachtung.
Meine Versicherung DEVK kennt das nicht.
Bei mir ist aber eine sogenannte Mallorca-Police enthalten, die Unterschiede
zwischen Entschädigungszahlung aus dem Ausland und Deutschland ausgleichen soll.

Bei der Nachforschung nach der Mallorca-Police ging es da aber nur um Mietwagen.

Jetzt ist die Verwirrung komplett.

G

Gast39385

Gast
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Z

zaskarion

Modell
noch keine GS
Habe mein Motorrad bei der HUK versichert und die Auslandsschadenschutz-Versicherung policiert für ca. 10 € p. a.

Die Versicherung reguliert dann den Schaden des Versicherungsnehmers so, als habe sich der Unfall in Deutschland zugetragen. Der Haftungsgrund wird zwar immer noch nach ausländischem Recht beurteilt, die Schadenregulierung erfolgt zur Höhe aber nach deutschem Recht.
https://www.huk.de/blog/2018/06/auslandsschaden.html

Assekurati

Assekurati

Modell
FJR1300AE RP28
Meine Versicherung DEVK kennt das nicht.
Bei mir ist aber eine sogenannte Mallorca-Police enthalten, die Unterschiede
zwischen Entschädigungszahlung aus dem Ausland und Deutschland ausgleichen soll.

Bei der Nachforschung nach der Mallorca-Police ging es da aber nur um Mietwagen.

Jetzt ist die Verwirrung komplett.
Leider immer wieder ein grosses Problem, wenn vermeintliche Experten und Besserwisser Versicherungen verkaufen wollen.

grautnix

grautnix

Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Habe mein Motorrad bei der HUK versichert und die Auslandsschadenschutz-Versicherung policiert für ca. 10 € p. a.

https://www.huk.de/blog/2018/06/auslandsschaden.html
Ich hatte einen, von mir nicht verschuldeten Unfall, in Frankreich mit einem englischem Fahrzeug bzw. Fahrzeugführer. Die englische Versicherung stellte sich (telefonisch) quer. Die HUK hat ohne Problem meinen Schaden übernommen und hat mit der gegnerischen Versicherung abgerechnet. Ich wurde auch nicht hochgestuft. Der Tipp, über die HUK abzurechnen, kam von der HUK.

Ich kann diese Police sehr empfehlen.

Viele Grüße

Carsten.

E

Erdkraft

Themenstarter
Modell
R1200 GS BJ 2007
Hallo Grautnix, Vielen Dank für die Infos. Da ich ebenfalls die Auslandsversicherung angeschlossen habe, werde ich dies mit meiner wgv Versicherung besprechen

Thema:

Unfall auf Sardinien

Unfall auf Sardinien - Ähnliche Themen

• Unfall mit polnischem Lieferwagen

Unfall mit polnischem Lieferwagen: einem Freund von mir ist ein polnischem Lieferwagen mächtig in die Seite von seinem Auto gefahren. Hat sowas schon mal jemand gehabt? Gibt es da...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Biete Sonstiges BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall

BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall: Hallo, Ich verkaufe meine BMW R1200RT, ex Behörde. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus den Niederlanden, hat aber deutsche Papiere und ist aktuell...
  • Und da hat er ne Unfaller...

Und da hat er ne Unfaller...: Moin! Ich habe endlich zur 1200er GS Rallye gefunden. Und auf dem Heimweg vom Kauf hat mich dann jemand an einer Kreuzung beim Zurücksetzen...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet - Ähnliche Themen

• Unfall mit polnischem Lieferwagen

Unfall mit polnischem Lieferwagen: einem Freund von mir ist ein polnischem Lieferwagen mächtig in die Seite von seinem Auto gefahren. Hat sowas schon mal jemand gehabt? Gibt es da...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Biete Sonstiges BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall

BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall: Hallo, Ich verkaufe meine BMW R1200RT, ex Behörde. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus den Niederlanden, hat aber deutsche Papiere und ist aktuell...
  • Und da hat er ne Unfaller...

Und da hat er ne Unfaller...: Moin! Ich habe endlich zur 1200er GS Rallye gefunden. Und auf dem Heimweg vom Kauf hat mich dann jemand an einer Kreuzung beim Zurücksetzen...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • Oben