![C-Treiber](/data/avatars/m/27/27273.jpg?1577655811)
C-Treiber
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.09.2012
- Beiträge
- 8.466
- Ort
- Berlin
- Modell
- R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Tegel ist indiskutabel. Das hat weder was mit der Betriebsgenehmigung zu tun noch mit Bequemlichkeit. Tegel offen zu halten wollen, hat nur mit Ahnungslosigkeit, wahlweise Ignoranz zu tun."Naja, nur Leute die keine Ahnung haben, fragen warum Tegel nicht in Betrieb bleiben kann"
Die Betriebsgenehmigung von BER setzt voraus, daß TXL u. THF geschlossen werden, daß ist klar. Wenn der Wille und die Notwendigkeit vorhanden sind, kann ich auch das Grundgesetzt ändern. Somit gibt es auch die Möglichkeit das Planfeststellungsverfahren zu modifizieren. Selbst auferlegte Denkverbote sind bequem, führenaber meist zu suboptimalen Lösungen. Deswegen ist die Frage von Mehdornrichtig und berechtigt.
Soso, das Planfeststellungsverfahren zu modifizieren, das werden die Gerichte aber gar nicht mögen. Ah ja, Du weißt aber schon das der Planfeststellungsbeschluß rechtsgültig ist.
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/gsforum/smilies/rolleyes.png)
Guckst Du Google-Maps wo Tegel liegt, suchst Du Dir die internationalen Vorschriften für An- und Abflug-Routen auf Flughäfen raus, besorgst Dir die Raumordnungspläne von Berlin und Brandenburg fügst das alles zusammen und überlegst noch mal ob
"die Frage von Mehdorn richtig und berechtigt" ist
oder einfach nur völliger Stuß.
Suboptimales Denken kann man nur Leuten vorwerfen, die nicht bedenken, daß Tegel immer nur ein Provisorium war. Gebaut zur Zeit des "Kalten Krieges". Gebaut für 2,7Millionen Westberliner, angeflogen ausschließlich von Allierten Fluglinien über festgelegt Luft Korridore der DDR.
Weder die verkehrstechnische Anbindung, noch der Flughafen selbst, entsprechen den aktuelle Erfordernissen. Wolltest Du Tegel in Betrieb und rentabel halten, müßten ganz Wohngebiete dafür platt gemacht werden.
Mal abgesehen davon, das bei Tegel mehr Leute vom Fluglärm direkt betroffen sind, als Frankfurt am Main Einwohner hat.
Das alles muß ein Projektleiter wissen und Leute die ihm beipflichten, sollten sich vielleich auch schlau machen.
Suboptimal ist Denken, das selbst Lösungen in Betracht zieht, die faktisch nicht vorhanden sind.