Und plötzlich war sie aus
Diskutiere Und plötzlich war sie aus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Stefan,
ist mit mit meiner 2004er vor Jahren genauso passiert. Mit 180 auf der BAB, Sozia dabei, linke Spur und plötzlich alles aus. Fehler...
Nix ging mehr gestern abend um 23:30 Uhr.
Motor aus, Licht aus, BKV logischerweise auch nix mehr.
Ist eine R12GS BJ 06/06
Ziemlich blöde Situation wenn das ganze abends um halb 12 auf der Autobahn im fließenden Verkehr passiert.
Die hinter mir fahrende Dose hatte zum Glück abgebremst und ich bin dann also auf den Standstreifen.
Schlüssel raus, Schlüssel wieder rein und alles war so wie es sein sollte.
Jemand eine Ahnung was die Ursache sein könnte?
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
ist mit mit meiner 2004er vor Jahren genauso passiert. Mit 180 auf der BAB, Sozia dabei, linke Spur und plötzlich alles aus. Fehler konnten durch den
nicht festgestellt werden. Seinerzeit waren die Aussagen, dass sich der Zündschlüssel "selbständig" gemacht und auf "Aus" gestellt hat. Das passiert, wenn man mehrere Schlüssel o.ä. an dem Zündschlüssel befestigt und diese sich dann am Rohr des Lenkers verkanten. Da die 2004er keine Lenkererhöhung hat, war diese Ursache für mich logisch. Ist nie wieder passiert nach Nutzung "nur" des Zündschlüssels am Schlüsselbund.
Meine jetzige 2010er hat serienmäßig die Lenkererhöhung und somit habe ich wieder mehrere Schlüssel am Schlüsselbund
.
Presi7XL
Du meinst also, du bleibst mit der rechten Hand in der Vollgasstellung und mit der linken drehst Du am Schlüssel?
Jan
Nee, Gas parmal auf und zugedreht, war ja noch eingekuppelt und das Tempo noch hoch genug. Habe dann relativ schnell gemerkt, das auch keine Anzeige und nichts da war, Elektrik also aus - da liegt es nahe, mal kurz am Zundschlüssel zu drehen. Kann ich durchaus mit links - war aber trotzdem nicht besonders clever
. Das war eben mit Gas auf
.
Die Situation war halt etwas überraschend und dann kommts manchmal zu kleinen Fehlern - ich meine nicht das Gas geben, sondern eher den Schlüsel zu drehen. Kupplung ziehen wäre schlauer gewesen - aber hätte längst nicht so spektakulär ausgesehen
.
Gruß
Berndt
Thema:
Und plötzlich war sie aus
R80GS plötzlich keine Leistung mehr: Hallo,
lange ist her, dass ich hier mal schreiben musste und wenn dann ging es um die 1100er.
Nun heute bin ich nochmal mit meiner R80GS eine...
Plötzlicher Ausfall der Hinterradbremse: Hallo liebe Q-Treiber,
nachdem ich meine 1150er BJ 2000 nun etwas über 2,5 Jahre fahre, hier mein erster „richtiger“ Forums-Beitrag (neben meiner...
Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.: Nach dem letzten großem Karten-Update meldet der Rider 550 keine Blitzer mehr. Zeigt auch rechts in der Navileiste keine mehr an. Die Strecke über...
Zumo XT2 und MRA funktioniert plötzlich nicht mehr: Letztes Jahr habe ich ein paar kleinere Routen mit MRA erstellt und das hat gut geklappt. Mein Zumo XT2 konnte die im Format GPX 1.1 und GPX 1.2...
Lenkanschlag plötzlich verschoben?: Moin!
Nach einem Anhängertransport ist der rechte Lenkanschlag plötzlich viel näher an „Geradeaus“ als vorher. Und es ist ein satter...
R80GS plötzlich keine Leistung mehr: Hallo,
lange ist her, dass ich hier mal schreiben musste und wenn dann ging es um die 1100er.
Nun heute bin ich nochmal mit meiner R80GS eine...
Plötzlicher Ausfall der Hinterradbremse: Hallo liebe Q-Treiber,
nachdem ich meine 1150er BJ 2000 nun etwas über 2,5 Jahre fahre, hier mein erster „richtiger“ Forums-Beitrag (neben meiner...
Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.: Nach dem letzten großem Karten-Update meldet der Rider 550 keine Blitzer mehr. Zeigt auch rechts in der Navileiste keine mehr an. Die Strecke über...
Zumo XT2 und MRA funktioniert plötzlich nicht mehr: Letztes Jahr habe ich ein paar kleinere Routen mit MRA erstellt und das hat gut geklappt. Mein Zumo XT2 konnte die im Format GPX 1.1 und GPX 1.2...
Lenkanschlag plötzlich verschoben?: Moin!
Nach einem Anhängertransport ist der rechte Lenkanschlag plötzlich viel näher an „Geradeaus“ als vorher. Und es ist ein satter...