und noch ein Neuer

Diskutiere und noch ein Neuer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, und noch ein Neuer in diesem Forum. Mein Name ist Wolfgang und ich wohne in Prüm in der Eifel. Die Eifel ist zwar eine recht raue...
E

Eifel_Baer

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hallo Zusammen,
und noch ein Neuer in diesem Forum.
Mein Name ist Wolfgang und ich wohne in Prüm in der Eifel.
Die Eifel ist zwar eine recht raue Gegend, aber sie ist landschaftlich sehr schön und bietet für uns Motorradfahrer viele interessante und auch fahrerisch anspruchsvolle Strassen und Touren.
Beruflich bin als Dipl.-Ingenieur für Straßen- und Verkehrsplanung in einem Ingenieurbüro tätig.
Ein Thema ist dabei u.a. auch die Sicherheit von Motorradfahrern.

Meinen Führerschein besitze ich zwar seit rund 28 Jahren, fahre aber erst seit 10 Jahren wieder regelmäßig Motorrad.
Bis letztes Jahr besaß ich eine F650GS und habe mir im Mai 2009 dann eine neue R 1200 GS in Tansanitblau zugelegt.
Als Helm fahre ich sei Herbst einen Schuberth C3 in Fluo yellow und habe mir dazu nun auch das SRC-SYSTEM gegönnt.
Wenn also jemand mal eine Tour in die Eifel planen, so kann er sich gerne melden. Ich werde dann gerne einige Tips für meine Heimat geben.
Sollte meine knappe Zeit reichen, so könnte auch eine geführte Tour anstehen.

Grüße

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Wolfgang,

willkommen im Forum.

Also ich finde die Eifel schön. War 2 Jahre dort bei der BW, habs nie bereut, dort gewesen zu sein.

Ansonsten gehts hin und wieder an den Nürburg-Ring ;)

Frosch'n

Frosch'n

Viel Spaß hier im Forum auch von mir

Grüße aus'm Norden

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Servus Wolfgang,

auch aus der Südpfalz ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

B

Berti

Modell
R 1200 GS
Hallo Wolfgang,

jetzt meldet sich das Münsterland. Willkommen auch von mir in die Eifel. Viel Spaß hier im Forum und immer eine unfallfreie Fahrt mit der GS.

Bikergruß aus Oelde
Berti

Thema:

und noch ein Neuer

Oben