...und der Hintern schmerzt immer noch

Diskutiere ...und der Hintern schmerzt immer noch im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe diesen Winter meine Sitzbank um 6 cm aufpolstern lassen, war jetzt am Wochenende im Harz und hab in den letzten 3 Tagen 1200km abgerissen...
GS-Molch

GS-Molch

Themenstarter
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Habe diesen Winter meine Sitzbank um 6 cm aufpolstern lassen, war jetzt am Wochenende im Harz und hab in den letzten 3 Tagen 1200km abgerissen, und meiner allerwertester tut doch ganz schön weh, habe bei der Rückfahrt auf der Bahn gemerkt das es irgendwie voll auf das Steißbein geht, habt ihr Erfahrung oder Ideen wie man sie polstern sollte damit das nicht mehr auftritt?

Oder hat einer von euch vielleicht noch eine hohe Sitzbank zu verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
E

Egghalder

Modell
R1200GS TRB Bj12
Hallo, bin vor 2 Jahren umgestiegen auf eine TT-Sitzbank.
Am Anfang ein wenig ungewohnt, aber wenn du mal ein paar hundert KM gefahren bist willst du keine andere mehr.

Gruss vom Bodensee

GS-Molch

GS-Molch

Themenstarter
Modell
Ich wollte eigentlich vermeiden soviel Geld für´ne Sitzbank auszugeben, da ich einen Sattler an der Hand habe der mir das umsonst macht, nur wissen wir nicht wie, da er beruflich nicht gerad Motorradstzbänke macht.

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Könnte es an Deinen Klamotten liegen? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Sitzschmerzen bei mir eher Klamottenbedingt auftreten. Das heißt in der Lederhose hab ich fast nie Probleme, in der Textilhose aufgrund von Falten etc. eher mal... allerdings weiß ich nicht, was das für "Steißbein"-Schmerzen bei Dir sind.

S

Stobbi

Modell
R1150GS
Was bei mir auf längeren Strecken fast immer hilft, eine gepolsterte Radlerhose.
Egal ob mit Leder oder Textilhose, wenn die Hose Falten wirft wird es auf Dauer unangenehm.
Da hilft auch meist keine andere Sitzbank!
Aber auch ich spiele mit dem Gedanken, ein anderes Sitzmöbel zu kaufen und werde wahrscheinlich bei Kahedo mal vorbeireiten!
Einige aus der Tafelrunde haben eine Sitzbank von Kahedo und ich hörte noch keine einzige Negative Aussage!

Gruß

fliegenjens

fliegenjens

Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Genau..... Kahedo und ich möchte echt nichts anderes mehr. Lohnt sich wirklich.

Gruß Jens

dermedicus

dermedicus

Modell
R 1150 GS, R 80 R, R 25/3
Mal ne Frage;

welche Bank von Kahedo fahrt ihr, ich habe da eine gesehen (für eine GSA 1150) mit einer Vertiefung fürs Steißbein, habt ihr da Erfahrung mit. Oder ist hier vlt jemand aus dem Raum Köln, um so eine Bank mal Probe fahren zu können.

Gruß Christoph

GS-Angie

GS-Angie

Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Also, meine Lieben!!

Ich fahre jetzt 600 km nach München und morgen eine große Runde durch die Dolomiten. Meine Sitzbank ist bis aufs Minimum (1-2 cm Polster) abgepolstert.

Eure Sorgen möcht ich mal haben...:eek: Entweder Mann setzt sich aufs Plüschsofa oder man fährt Motorrad.

In diesem Sinne wünsche ich euch nicht Grip unterm Reifen, sondern Polster unterm A.......:D:D:D:D

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Nun...

Also, meine Lieben!!

Ich fahre jetzt 600 km nach München und morgen eine große Runde durch die Dolomiten. Meine Sitzbank ist bis aufs Minimum (1-2 cm Polster) abgepolstert.

Eure Sorgen möcht ich mal haben...:eek: Entweder Mann setzt sich aufs Plüschsofa oder man fährt Motorrad.

In diesem Sinne wünsche ich euch nicht Grip unterm Reifen, sondern Polster unterm A.......:D:D:D:D
... vielleicht hängt es ja auch von der werkseitigen Polsterung des A... ab...:rolleyes::D

HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
:rolleyes:ICH SAGE NUR KAHEDO!!!!:);) (nein ich bekomme kein Geld von denen:()
IM AUSTAUSCH!!!WAHLWEISE UNR FAHRER ODER SOZIUS ODER BEIDE:)
DIE SIND IHR GELD ECHT WERT;):rolleyes:

KOHLE MUßT DU SCHON BEZAHLEN;EGAL WO:(

M&A und Edda die Kuh

www.picasaweb.google.de/klara.bauernfeind
Des find ich jetzt gar ned schön, dass du schneller warst.... ;)

aber für mich gibts auch nur KaHeDo...

ein Telefonat mitn Karl Heinz Dorn überzeugt schon

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Ich wollte eigentlich vermeiden soviel Geld für´ne Sitzbank auszugeben, da ich einen Sattler an der Hand habe der mir das umsonst macht, nur wissen wir nicht wie, da er beruflich nicht gerad Motorradstzbänke macht.
Hi,

habe meine Bank auch vom Sattler modifizieren lassen, ist ein Moped-Spezi gewesen.
Der Trick ist die Kuhle in der Mitte, so das Du nicht mehr auf dem Stietzel sitzt, sondern auf dem Arschbacken;)
Die TT und Kahedo-Bänke haben auch die Mittelkuhle!

GS-Molch

GS-Molch

Themenstarter
Modell
Tja, bei jedem ist es halt anders mit dem Hinterteil...
Ja also das mit der Kuhle in der Mitte werd ich denn wohl mal machen lassen, so dachte ich mir das auch.

@ GStatten: Sind die "Auflageflächen" des Hintern eher hart oder weich?

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Moin Molch,

er hat 3cm des Original-Schaumstoffes durch härteren ersetzt, dieser wurde dann an meinen zauberhaften Popo durch probesitzen angepasst.
Der erste Eindruck beim draufsetzen ist eher hart, aber nach 15min. willste nicht mehr runter:)
Und so sieht sie aus:

Anhänge

Thema:

...und der Hintern schmerzt immer noch

...und der Hintern schmerzt immer noch - Ähnliche Themen

• R 1200 GS Adventure ESA Federbein - Buchse defekt

ESA Federbein - Buchse defekt: Hallo Zusammen, mir ist bei meinem hinteren Federbein aufgefallen, dass sich die Gummis der Buchse leider verabschieden. Gibt es hier eine...
  • Bremssattel hinten - Integral ABS

Bremssattel hinten - Integral ABS: Hallo, nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx...
  • Suche Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten

Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten: Guten Morgen, wir sind auf der Suche nach originalen Zündkerzenabdeckungen für eine 1100GS. Darüber hinaus kurze Blinker für hinten (da...
  • Multifunktionale Blinkleuchten hinten

Multifunktionale Blinkleuchten hinten: Moin, auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema schon weiß nicht wie oft durchgekaut wurde, möchte ich noch einmal eine...
  • Biete R 1250 GS BMW Fußrastenhalter hinten 1250GS 1200GS LC + ADV schwarz gepulvert

BMW Fußrastenhalter hinten 1250GS 1200GS LC + ADV schwarz gepulvert: Hallo, biete hier die Original BMW hinteren Sozius-Fußrastenhalter Rechts & Links, in SCHWARZ pulver beschichtet für die 1250GS, 1200GS LC und...
  • BMW Fußrastenhalter hinten 1250GS 1200GS LC + ADV schwarz gepulvert - Ähnliche Themen

• R 1200 GS Adventure ESA Federbein - Buchse defekt

ESA Federbein - Buchse defekt: Hallo Zusammen, mir ist bei meinem hinteren Federbein aufgefallen, dass sich die Gummis der Buchse leider verabschieden. Gibt es hier eine...
  • Bremssattel hinten - Integral ABS

Bremssattel hinten - Integral ABS: Hallo, nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx...
  • Suche Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten

Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten: Guten Morgen, wir sind auf der Suche nach originalen Zündkerzenabdeckungen für eine 1100GS. Darüber hinaus kurze Blinker für hinten (da...
  • Multifunktionale Blinkleuchten hinten

Multifunktionale Blinkleuchten hinten: Moin, auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema schon weiß nicht wie oft durchgekaut wurde, möchte ich noch einmal eine...
  • Biete R 1250 GS BMW Fußrastenhalter hinten 1250GS 1200GS LC + ADV schwarz gepulvert

BMW Fußrastenhalter hinten 1250GS 1200GS LC + ADV schwarz gepulvert: Hallo, biete hier die Original BMW hinteren Sozius-Fußrastenhalter Rechts & Links, in SCHWARZ pulver beschichtet für die 1250GS, 1200GS LC und...
  • Oben