uncodierte Schlösser für Alu Koffer bearbeitbar ??

Diskutiere uncodierte Schlösser für Alu Koffer bearbeitbar ?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vor langer Zeit (so etwa im letzten Jahrhundert, aber wahrscheinlich schon hunderte von Jahren vorher, etwa seit Beginn der Eisenzeit ;)) schlug...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Vor langer Zeit (so etwa im letzten Jahrhundert, aber wahrscheinlich schon hunderte von Jahren vorher, etwa seit Beginn der Eisenzeit ;)) schlug man sich nicht mit "Tauschbörsen" für "Plättchen No.2" o. ä. rum, sondern griff zum Schlüsselfeilenset und dem Messingstreifen (aus dem Modellbaubereich -Baumärkte gab's nicht, oder anderweitig verfügbaren Quellen -es wurde alles gehortet, da war sicher auch ein 0.8-1.2mm Messingblech dabei, und "zu dickes" wurde auf Maß runter gefeilt).
Dann setzte man sich eines schönen Samstag nachmittags hin -in guter Gesellschaft durch das eine oder andere Fläschchen zu verkonsumierenden Gerstensaftes- und feilte ein passendes Plättchen aus dem vorhandenen Material (das konnte auch Zinkblech o. ä. sein, anstelle von Messing, tut den gleichen Dienst), o. mehrere Plättchen, o. passende Stifte (für die damals gängigen Neimann-Schlösser). Schlüssel wurden auf die gleiche Art aus einem passenden Rohling gefertigt.
Dafür braucht's heute wahrsch. eine "APP" ("Android", "Windows Mobile", "IPhone", ...???, was für ungeahnte Probleme sich bereits daraus ergeben ... :().

Grüße
Uli
PS
Völlig unzugänglich sind keine Schlösser, bloß sind manche verpresst und nicht durch irgendeine einfache Vorrichtung zu öffnen. Nur: die Verpressungen kann man wegschleifen/~feilen ... Schlüsselfeile wurde schon erwähnt ;), und später, nach Korrektur/Ersatz der Schließplättchen/~stifte wieder verpressen)

Thema:

uncodierte Schlösser für Alu Koffer bearbeitbar ??

uncodierte Schlösser für Alu Koffer bearbeitbar ?? - Ähnliche Themen

• Schlüssel nachmachen durch ausgebautes Schloss? (ausgegliedert aus Tauschbörse Codierplättchen)

Schlüssel nachmachen durch ausgebautes Schloss? (ausgegliedert aus Tauschbörse Codierplättchen): Kurze Zwischenfrage an die Schlüsselprofis in dieser Runde... : Ich möchte meinen Vario Satz Koffer ( 3 Stk ) verkaufen und die Schlösser drin...
  • Suche Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.

Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.: Moin. Für meine R 100 GS Koffer fehlen die Schlüssel. Wer hat zwei Schlösser mit Schlüsseln zu verkaufen? Gruss Yagi
  • Schloss gesucht

Schloss gesucht: Hallo, für meinen Griechenland Urlaub suche ich noch ein Ketten (?) - Schloß für die BMW. Damit ich mein Motorrad sichern kann. Was sich aber...
  • Frage zu Schlössern von Ali Express

Frage zu Schlössern von Ali Express: Hallo Kodierfans. Kann es sein das es für die Schlösser zwei Arten der Sperrplättchen gibt. Eines was am Ende Offen ist und Eines was am Ende zu...
  • Erledigt Original Navibügel mit Halter und uncodiertes Schloss, Kabelbaum

Original Navibügel mit Halter und uncodiertes Schloss, Kabelbaum: Von Neumaschine demontierter Halter mit der Grundaufnahme Navi und dem entsprechenden Kabelbaum Halter/Bügel Grundträger uncodiertes Schloss...
  • Original Navibügel mit Halter und uncodiertes Schloss, Kabelbaum - Ähnliche Themen

• Schlüssel nachmachen durch ausgebautes Schloss? (ausgegliedert aus Tauschbörse Codierplättchen)

Schlüssel nachmachen durch ausgebautes Schloss? (ausgegliedert aus Tauschbörse Codierplättchen): Kurze Zwischenfrage an die Schlüsselprofis in dieser Runde... : Ich möchte meinen Vario Satz Koffer ( 3 Stk ) verkaufen und die Schlösser drin...
  • Suche Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.

Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.: Moin. Für meine R 100 GS Koffer fehlen die Schlüssel. Wer hat zwei Schlösser mit Schlüsseln zu verkaufen? Gruss Yagi
  • Schloss gesucht

Schloss gesucht: Hallo, für meinen Griechenland Urlaub suche ich noch ein Ketten (?) - Schloß für die BMW. Damit ich mein Motorrad sichern kann. Was sich aber...
  • Frage zu Schlössern von Ali Express

Frage zu Schlössern von Ali Express: Hallo Kodierfans. Kann es sein das es für die Schlösser zwei Arten der Sperrplättchen gibt. Eines was am Ende Offen ist und Eines was am Ende zu...
  • Erledigt Original Navibügel mit Halter und uncodiertes Schloss, Kabelbaum

Original Navibügel mit Halter und uncodiertes Schloss, Kabelbaum: Von Neumaschine demontierter Halter mit der Grundaufnahme Navi und dem entsprechenden Kabelbaum Halter/Bügel Grundträger uncodiertes Schloss...
  • Oben