Umstieg von TomTom auf Garmin

Diskutiere Umstieg von TomTom auf Garmin im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; das 590er hat keine "free Lifetime maps" (!).... kann das sein? Wen dem wirklich so is, dann ist das Teil.. :poop:
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.543
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
das 590er hat keine "free Lifetime maps" (!).... kann das sein?
Wen dem wirklich so is, dann ist das Teil.. :poop:
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.081
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Doch, es hat die LifeTime Updates....

Hab bei Garmin angerufen weil ich ein Problem hatte.... Wurde sehr schnell gelöst...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.434
Ort
LEV
Modell
R1250GSA TB
Gibt es nur das 590LM?
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.734
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Also,
ich kenne nur den TT Rider 2013, benutze ihn nur zwischendurch ohne diese ganze Wissenschaft von Routenplanung - dafür werfe ich lieber einen Blick auf die Karte und nutze irgendwann die Funktion der Kurvenreichen Strecke. Das klappt gut...

Was für mich allerdings der größte Nachteil vom TT ist - und hier bislang nicht erwähnt wurde, ist die schlechte Qualität des Ladekabels:

Habe das Gerät seit April 2013 und nun schon das dritte Kabel, da die Stecker so billig gemacht sind, dass die die filigranen Kabel ungeschützt dort herauskommen. Kabelbrüche sind hier vorprogrammiert. Habe das vorausgesehen und das Kabel wirklich zug - und spannungsfrei montiert, beim ersten Mal sogar mit Iso-Band verstärkt, aber es hielt nur ein paar Wochen.

Bislang wurde es immer auf Garantie bei Louis getauscht, das jetzige Kabel hielt störungsfrei nur zwei Wochen. Habe mir mittlerweile eine Steckdose angebaut, so schneide ich bloß den Stecker ab und kann schneller ein neues Kabel montieren.

Wenn man sich den Stecker vom Ladekabel ansieht, sieht man es ihm schon an, dass er nicht lange hält. Solange TT hier keine stabilere Version - von mir aus auch als Sonderzubehör - anbietet, kann ich nur jedem davon abraten, weil diese ewige Bastelei einfach nervt.

Das Kabel kostet übrigens 14,99.

Das ist bei anderen Geräten besser gelöst und sollte neben der ganzen Bedienungswissenschaft ebenso kaufentscheidend sein.

Schöne Grüße vom Machtien
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Von meinem Job her kenne ich den Begriff der "mangelfreien Leistung". Hier werden die anerkannten Regeln der Technik zu Grunde gelegt, wie auch ein ganzer Berg von (DIN-) Normen. Bezahlt wird quasi erst nach Lieferung, Einbau und technischer Abnahme.

Das, was die EDV-Branche liefert und leistet, schreit zum Himmel. Angefangen damit, dass man das Produkt im Vorfeld bezahlen muss, und die vielen Abstürze, Programmierfehler, eindeutiges Fehlen der suggerierten Leistungen, bis hin zu qualitativen Mängeln der Hardware ...... kann sich unter normalen Bedingungen keine Firma leisten.

Als ich das BECKER Crocodile gekauft hatte war ich geschockt, dass man ein Outdoor-NAVI für Motorräder verkaufen darf, auf dessen Bildschirm man bei Sonnenschein nichts sieht ....... und Stellungnahmen von BECKER = 0, ....... am Ende wurde die Produktion nach einem Jahr eingestellt, und die Kunden alleine gelassen. Dann kamen die Probleme mit dem Craddle, ..... aber wen interessierte es noch von Becker, da es eh nicht mehr produziert wird.

Bei einem Navi fürs Motorrad gibt es nur 2 wirkliche Möglichkeiten (meine Meinung/Erfahrung): TomTom oder GARMIN.

Und wer hier mit BaseCamp, Tyre oder MOTORRAD-Routenplaner gigantische Roten plant, diese aufspielt oder auch nicht, der kämpft eben mit zig Problemen, weil oft die eigene Erfahrung/Routine fehlt, oder die Produkte einfach überfordert sind (überfordert ist oft auch der Benutzer aus mannigfaltigen Gründen!) - bzw. die suggerierte Eigenschaft/Leistung nicht erbracht werden.

Aber, egal ob TomTom oder GARMIN, diese Geräte werden in allen Tests gelobt ........ hoch gepriesen sei der Einäugige unter den Blinden.

Ich habe jetzt das 390 LM (wollte eigentlich den TomTom Rider kaufen, aber nachdem bei Touratech mir erklärt wurde, dass ich fürs TomTom keinen Support bekomme ...) , und versuche es in meinem Sinne und mit meinen Erfahrungen (vom Zumo 550 und Crocodile) zu nutzen - wenige Erwartungen, und Touren mit wenigen Wegpunkten ....... und am Ende fahre ich die Strecke, die mir GARMIN vorgibt, wenn ich nicht aufgrund meiner Erfahrungen und guter Karten "wirklich" die Führung in eine andere Richtung übernehmen kann!

Trotzdem bin ich von den Leistungen der Firmen enttäuscht, gerade in der jetzigen Zeit, wo doch die Wünsche und Erfahrungen vieler Nutzer auf dem Tisch liegen. Komisch, dass man hier noch immer hochmoderne Autos (Navis) mit Holzrädern und Vollgummibereifung baut ... und dann meint, nur weil andere noch schlechter sind, man wäre top aufgestellt.

Ärgerlich ist nur, dass ich mit meinem Kauf bei GARMIN suggeriere, sie wären gut ....... und wenn bei GARMIN einer meine alten Briefe zu den Problemen mit dem damals teuren Zumo 550 rauskramt ...... ich schrieb am Ende: nie wieder GARMIN ...... und jetzt habe ich wieder GARMIN gekauft ....... dann ist doch alles GUT.

Also lt. Statistik haben die einen verärgert Kunden wieder zurückgewonnen - und alle klopfen sich auf die Schulter. Und bei TomTom läuft es genauso, und wenn wir Deutsche wählen, auch ..........

Und zum Schluss haben sich alle wieder lieb .....:stomp:

Ich kotze gerade, weil eigentlich säße ich jetzt auf meinem Bike in Richtung Ledrosee - aber wegen dem besch...... Wetter haben wir heute um 6:30 Uhr die Tour - wohl überlegt - abgesagt.
Jetzt gehe ich in die Garage und packe wieder alles runter ......... und weiß nicht, bei wem ich mich jetzt beschweren soll ;). Auf jeden Fall waren die Wetterprognosen von wetteronline.de - beobachtet seit etwas 14Tagen - so etwas von chaotisch, ich hätte auch würfeln können, bzw. die Prognosen von GARMIN erhalten können.

Gruß Kardanfan
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.081
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Ich bin jetzt mal mit dem Garmin unterwegs gewesen, die Ansagen sind klar und gut beschrieben, besser als beim TomTom. Gefällt mir gut das 590LM.

Was mich etwas stört ist die Routenführung:

Ich wollte gestern auf dem schnellsten Weg nach Hause, mit dem Mopped. "Habe eingestellt kürzeste Zeit". Bei den Vermeidungen hab ich alles raus genommen, wollte also auch ein Stück über Autobahn. Das Garmin hat mich aber trotzdem über einen riesen Umweg gelotzt, autobahn war auch dabei. Es war aber bei weitem nicht der schnellste Weg. Kann ich da irgendwo noch was anderes einstellen?

Was ich bisher auch vermisse ist die Funktion "Skip Waypoint", die ja vorhanden sein soll. Wenn ich von der Route abweiche, fragt mich das Navi ob die Roure neu berechnet werden soll. Sage ich "ja", muss ich den Routenpunkt mitnhemn. Sage ich nein, hört er einfach auf mit der Berechnung der Route. Ich sehe diese zwar noch, werde aber nicht weiter geleitet. Wo kann ich das Einstellen das ich den Routenpunkt überspringe will? Beim TomTom gibt es dafür einen Schnellbutton.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
710
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Was ich bisher auch vermisse ist die Funktion "Skip Waypoint", die ja vorhanden sein soll. Wenn ich von der Route abweiche, fragt mich das Navi ob die Roure neu berechnet werden soll. Sage ich "ja", muss ich den Routenpunkt mitnhemn. Sage ich nein, hört er einfach auf mit der Berechnung der Route. Ich sehe diese zwar noch, werde aber nicht weiter geleitet. Wo kann ich das Einstellen das ich den Routenpunkt überspringe will? Beim TomTom gibt es dafür einen Schnellbutton.
Zu diesem Thema möchte ich Dir empfehlen, lies mal im Thread http://www.gs-forum.eu/search.php?searchid=1921842 den Post #1 und #7 durch. Dürfte schon einiges klären.
Die Skip Waypointtast im Nav5 (sollte dann im 590er ähnlich sein) erreicht man von der Kartenansicht aus durch drücken "Menü" -> runterscrollen -> "Überspringen".
Diese Funktion überspringt aber nur Zwischenziele, nicht Änderungspunkte !!!
Ich selbst bevorzuge die Einstellung "automatische Neuberechnung" (ohne Nachfrage) und bei meinen Routen ist meist nur der Start- und Zielpunkt ein überspringbares Zwischenziel, alle anderen Punkte, die ich per BaseCamp ca. alle 15km setze, sind Änderungspunkte (können nicht per Skip Waypoint ausgelassen werden). Wenn Du nun wegen Umleitung oder was auch immer die Route verlassen hast und dann wieder auf dieses zurück gelotst wirst, bist Du irgenwann zwischen 2 Änderungspunkten wieder an der Route und wirst zu ausgelassenen Punkt zurück geroutet. Genau an dieser Stelle müsstest Du nun nach Deiner Denkweise der Knopf "Skip Waypoint" drückem, um zum nächsten Punkt zu kommen (ich vermute das einfach mal, dass Du so das Skip Waypoint nutzen würdest). Anstatt auf Skip Waypoint zu drücken, schaut man 1x kurz auf's Display und sieht, ok, wenn ich z.B. links anstatt rechts abbiege geht meine geplante Route weiter. Der ausgelassenen Punkt wird nun ignoriert und Skip Waypoint braucht's nicht.
Viele eingefleischte Garmin User versuchen Dir nun wieder einzureden: "Automatische Neuberechnung niemals aktivieren, sonnst fährt man nicht die Route, die man geplant hat. Beim Verlassen der Route das Navi halt als interaktive Landkarte nutzen und auf Sicht selbst zurück zur Route suche". Dies halte ich persönlich für eine schlechte Methode, schließlich soll das Navi navigieren und nicht nur elektronische Landkarte sein. Wenn die Routingoptionen und Vermeidungen zwischen BaseCamp und Gerät gleich sind und die Änderugspunkte nicht zu geizig gesetzt sind kommt trotz automatischer Neuberechunge das gleiche raus (hab ich schon mehrfach per GPS Log bewiesen).

Probier's mal aus. Funktioniert gut ;)

Ich war auch einer derjenigen, die Skip Waypoint immer haben wollten. So wie ich 's beschrieben habe, braucht man Skip Waypoint nicht.

MfG, Stefan
 
N

Nitrox

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
254
Modell
R1200GS LC
Das ist ja mal interessant! Ich dachte eigentlich, dass Änderungspunkte bei einer Neuberechnung ignoriert werden und die gesamte Route gemäß der Routingoptionen und den Zwischenzielen neu berechnet wird. Ich muß dazu sagen, dass ich das selbst noch nicht getestet habe, aber in diversen Foren dieses Verhalten so beschrieben wird.
Welche FW-Version hast Du?
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
710
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Das ist ja mal interessant! Ich dachte eigentlich, dass Änderungspunkte bei einer Neuberechnung ignoriert werden und die gesamte Route gemäß der Routingoptionen und den Zwischenzielen neu berechnet wird. Ich muß dazu sagen, dass ich das selbst noch nicht getestet habe, aber in diversen Foren dieses Verhalten so beschrieben wird.
Welche FW-Version hast Du?
Das beschrieben Verhalten mit Navigator5 Firmware 2.7 & 2.8 mehrfach bewiesen, durch Vergleich BaseCamp-Plan mit GPS Log (Track) der gefahrenen Tour. Vor allem dann interessant, wenn mal wegen Umleitung o.ä. ein Punkte ausgelassen wurde bzw. die Route automatisch neu berechnet wurde. Klar, bei der Umleitung weicht Ist vom Soll ab, doch sobald die Soll-Route wieder erreicht ist, geht's der geplante Route nach weiter. Zu beachten: nicht so geizig sein mit den Änderungspunkten. Ich setze sie alle ca. 15-20km und nur Start und Ziel sind Zwischenziele, alles ander sind Änderungspunkte (ohne Alarm). Ganz einfach :p

MfG, Stefan
 
N

Nitrox

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
254
Modell
R1200GS LC
super - danke! Werde ich testen und berichten.
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.081
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Servus Stefan,

ich werde mal testen, danke. Wobei ich gerade, im Wohnzimmer sitzend, den Menüpunkte Überspringen nich finden konnte. Vielleicht ist es morgen anders. :-)
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Hallo Norbert,

beim 590 erreichst Du die Funktion Skip Waypoint unter dem Zusatzmenü der Navigation, Route. Sind aber leider ein paar
Klicks mehr als beim Tomtom. Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Überspringen eines Zwischenziels der Route
Wenn Sie das nächste Zwischenziel der Route nicht aufsuchen
möchten, können Sie dieses Ziel überspringen.. Dadurch
versucht das Gerät nicht mehr, Sie zum verpassten
Zwischenziel zurückzuführen.. Diese Funktion ist nicht
verfügbar, wenn es sich beim nächsten Ziel um das Endziel
handelt..
Wählen Sie auf der Karte die Option > Route
Nächstes Ziel überspringen..



Was mich etwas stört ist die Routenführung:

Ich wollte gestern auf dem schnellsten Weg nach Hause, mit dem Mopped. "Habe eingestellt kürzeste Zeit". Bei den Vermeidungen hab ich alles raus genommen, wollte also auch ein Stück über Autobahn. Das Garmin hat mich aber trotzdem über einen riesen Umweg gelotzt, autobahn war auch dabei. Es war aber bei weitem nicht der schnellste Weg. Kann ich da irgendwo noch was anderes einstellen?

Was ich bisher auch vermisse ist die Funktion "Skip Waypoint", die ja vorhanden sein soll. Wenn ich von der Route abweiche, fragt mich das Navi ob die Roure neu berechnet werden soll. Sage ich "ja", muss ich den Routenpunkt mitnhemn. Sage ich nein, hört er einfach auf mit der Berechnung der Route. Ich sehe diese zwar noch, werde aber nicht weiter geleitet. Wo kann ich das Einstellen das ich den Routenpunkt überspringe will? Beim TomTom gibt es dafür einen Schnellbutton.
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.081
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS, Ducati DesertX
hab's heute mal testen können....

während der Navigation in der Kartenansicht rechts unten in das Menü, dann auf Route ändern, dann kann man entweder das Ziel oder den Waypoint überspringen.... muss man aber nicht unbedingt, wenn man wieder auf die ursprüngliche Route kommt wird man einfach weiter geführt. Absolut genial!

Ich denke so langsam Steig ich durch, seit mir trotzdem bitte nicht böse wenn ich in der Verzweiflung, weil ich etwas nicht finde, noch mal nachfrage.... ;-)
 
N

Nitrox

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
254
Modell
R1200GS LC
heute habe ich die Geschichte auch mal gestestet. Ich habe eine Route erstellt, mit lauter Änderungspunkten - also Alarm abgestellt - mit Ausnahme von Start und Ziel. Logisch. Die Route war so gewählt, dass das Navi oder auch Basecamp in jedem Fall eine andere Route wählen würde, wenn man nur das Ziel eingibt. Egal bei welchen Routingoptionen. Die Route hab ich dann aufs Navi übertragen. Einstellung Neuberechnung: automatisch.
Und los geht´s. An einem Punkt, den ich mir vorher schon ausgeguckt hatte, bin ich dann absichtlich von der Route abgewichen. Das Navi hat sofort reagiert, neu berechnet und weiter navigiert. Und zwar nicht direkt zum Ziel, und auch nicht zurück zu dem Punkt, an dem ich die Route verlassen hatte, sondern auf den nächsten sinnvollen Wiedereinstiegspunkt auf der Route. Wenn das Navi durch die Neuberechnung zum Ziel navigiert hätte, hätte es mich an der nächsten Kreuzung nach rechts statt nach links geschickt. Von dieser Kreuzung aus gesehen lag das Ziel 2 km rechts. Über die Route waren es aber rund 20 km. Auf dem ausgelassenen Stück waren zwei Änderungspunkte. Hat das Navi nicht gejuckt. Also alles perfekt! Danke nochmal.
BMW Navigator V - FW 2.80 - Karte 2015.10
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
710
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
heute habe ich die Geschichte auch mal gestestet. Ich habe eine Route erstellt, mit lauter Änderungspunkten - also Alarm abgestellt - mit Ausnahme von Start und Ziel. Logisch. Die Route war so gewählt, dass das Navi oder auch Basecamp in jedem Fall eine andere Route wählen würde, wenn man nur das Ziel eingibt. Egal bei welchen Routingoptionen. Die Route hab ich dann aufs Navi übertragen. Einstellung Neuberechnung: automatisch.
Und los geht´s. An einem Punkt, den ich mir vorher schon ausgeguckt hatte, bin ich dann absichtlich von der Route abgewichen. Das Navi hat sofort reagiert, neu berechnet und weiter navigiert. Und zwar nicht direkt zum Ziel, und auch nicht zurück zu dem Punkt, an dem ich die Route verlassen hatte, sondern auf den nächsten sinnvollen Wiedereinstiegspunkt auf der Route. Wenn das Navi durch die Neuberechnung zum Ziel navigiert hätte, hätte es mich an der nächsten Kreuzung nach rechts statt nach links geschickt. Von dieser Kreuzung aus gesehen lag das Ziel 2 km rechts. Über die Route waren es aber rund 20 km. Auf dem ausgelassenen Stück waren zwei Änderungspunkte. Hat das Navi nicht gejuckt. Also alles perfekt! Danke nochmal.
BMW Navigator V - FW 2.80 - Karte 2015.10
Top ! Genau die gleichen Erfahrungen hab' ich ja auch gemacht und hier zum besten gegeben.
Zwei Hinweise noch:
- Routingoptionen und Vermeidungen sollten bei BaseCamp und dem Navi gleich eingestellt sein, um das gleiche Ergebnis zu bekommen !
- Es kann (muss aber nicht) vorkommen, dass das Navi doch zu einem ausgelassenen Punkt zurücknavigieren will und dann dort eine Kehrtwende macht (meist dann, wenn der ausgelassene Punkt näher liegt als der nächste anzufahrende Punkt). Dies erkennt man jedoch rechte einfach daran, wenn die rosane Linie am Navi auf einmal in 2 Richtungen weiter geht. Dann einfach mal genauer hisehen, ein bisschen mitdenken und eine Entscheidung treffen, dann klappt das alles wunderbar ;-)

MfG, Stefan
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.081
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS, Ducati DesertX
so, heut die erste Tour gefahren. Mit Basecamp geplant, übertragen und dann abgefahren. Hat alles super funktioniert. :D Das Einzige was mich ein wenig genervt hat waren die vielen Ansagen. Ich kriege angesagt das in in 4km in die Brucker-Straße abbiegen soll.... Ist zwar interessant wie die Straßen heißen, es erleichtert auch die Navigation, aber das Navi sagt es mir alle 500m wie die Straße heißt. Das nervt dann schon etwas.

Kann man das irgendwo einstellen?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.434
Ort
LEV
Modell
R1250GSA TB
Andere Stimme einstellen.
Einstellungen, Sprache und Tastatur, Ansagesprache.
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.081
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS, Ducati DesertX
So, mal wieder einiges versucht beim Garmin und Basecamp, es funktioniert unzwischen schon recht gut. Danke für die Tips schon mal ....

Wo ich aber immer noch ein wenig ratlos bin ist Basecamp.

Von jeder Tour wird ein track mitgeschrieben, wo ich war. Das ist soweit auch gut so, möchte die Funktion nicht unbedingt deaktiviren. Ich möchte aber nicht unbedingt jeden Track behalten, vielfach sind Strecken auch 2 oder 3x enthalten.

Jetzt hab ich schon mal ei wenig im Netz gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich habe uf meinem Garmin in der Ordnerstruktur den Ordner gpx gefunden wo alles gespeichert wird. Hier gibt es eine temp.gpx in der wohl die Tracks enthalten sind. Es sind aber alle Tracks in einer Datei, also einfach Löschen ist auch schlecht.

Gibt es eine Möglichkeit hier einzelne Tracks raus zu filtern, separat zu speichern und andere wiederrum zu löschen? Hab hierrüber leider nix gefunden....
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Unter "APPS" kannst du in den "Tracks" Ordner gehen. Dort kannst du den Tab "aktiv" wählen. Dort siehst du dann die verfügbaren Tracks (die werden übrigens mit der Zeit überschrieben). Nun hast du rechts oben die Möglichkeit der "Weitergabe" und nun kannst du die Tracks auswählen die du speichern willst. Hier brauchst du allerdings ne SD-Card im Kartenschacht.
Jetzt kannst du alle Tracks löschen.

VORSICHT!
Wenn du diese Aktion öfter machst ohne nach der "Weitergabe" die Datei irgendwo zu sichern dann werden die Tracks überschrieben. Es wird KEINE neue Datei angelegt. Hat mich meinen kompletten Urlaub gekostet, also die Tracks wo ich gewesen bin. Hab auch die Erfahrung gemacht dass alles was größer 800km ist, überschrieben wird. Somit hab ich auch nur die Hälfte von meinem Eisenarsch...:mad:
 
Thema:

Umstieg von TomTom auf Garmin

Umstieg von TomTom auf Garmin - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Garmin 390 LM auf TomTom 420 - lohnt sich der Umstieg

    Garmin 390 LM auf TomTom 420 - lohnt sich der Umstieg: Hallo zusammen, ich habe ein Garmin 390 LM und überlege es gegen ein TomTom Rider der 400er Serie zu tauschen. Allerdings bin ich mir unsicher ob...
  • Garmin 390 LM auf TomTom 420 - lohnt sich der Umstieg - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Garmin 390 LM auf TomTom 420 - lohnt sich der Umstieg

    Garmin 390 LM auf TomTom 420 - lohnt sich der Umstieg: Hallo zusammen, ich habe ein Garmin 390 LM und überlege es gegen ein TomTom Rider der 400er Serie zu tauschen. Allerdings bin ich mir unsicher ob...
  • Oben