.....
Ich hatte meinen persönlichen Eindruck zur RT schon einmal so zusammengefasst:
Ein toller Reisemopped, aber sie erstickt jeden Anflug von Sportlichkeit im Keime!
.....
Frank, eine andere Meinung sei Dir unbenommen. Hätte jeder das gleich Empfingen/Geschmack, hätten wir letztlich einen langweiligen Einheitsbrei. Die individuellen Differenzen machen ja die Vielfältigkeit aus.
Mit meiner Reifenwahl, Empfindungen für/gegen ein Motorrad bin ich schon öfter auf Gegenargumentationen gestoßen, aber schließlich und endlich muß ICH mit meinem Untersatz klar kommen und sonst keiner. Und so geht es Dir ebenfalls.
Da wir uns persönlich nicht kennen, vermag ich auch nicht Deinen Begriff von Sportlichkeit zu definieren.
Ich sag's mal so:
Ich bin recht flott unterwegs, was heißt, so schnell wie möglich von A nch B unter dem geringstmöglichen Einsatz der Bremse.
Ok, ich kann auch cruisen und mir die Gegend ansehen und hab auch meinen Spaß daran.
Die von mir gefahren RT hatte CRA2 auf den Felgen, die ja dafür bekannt sind, ein gutes/sehr gutes
handling zu unterstützen. Von daher kann ich nur sagen, auf den kleine odenwälder Sträßchen ist ein flotter Fahrstil kein Problem.
Und das mit dem Rastenschleifen geht mir am Bobbes vorbei. Das war früher ein Zeichen dafür "Ich kann fahren, ich bin auch in den Kurven ein Schneller!".
Heute bin ich der Meinung, daß man durch eine entsprechende aktive Körperhaltung (Schwerpunktverlagerung) hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren kann, ohne die maximale Schräglage ausnützen zu müssen.