Umprogrammieren Fahr-, Brems- und Blinklicht

Diskutiere Umprogrammieren Fahr-, Brems- und Blinklicht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Wich bereits schrieb, ist nicht die Frage ob es auffällt mit einer solchen Änderung herumzufahren oder ich dagegen bin, oder es bei der HU...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.463
Hi
Wich bereits schrieb, ist nicht die Frage ob es auffällt mit einer solchen Änderung herumzufahren oder ich dagegen bin, oder es bei der HU auffallen MUSS, sondern einzig um die Rechtmässigkeit.
Man kann das schönreden (versuchen) oder eben knallhart betrachten.
Eine vom KBA abgesegnete, sicherheitsrelevante Einrichtung am Fahrzeug wurde verändert.
Somit erlischt die BE. Mir ist das vollkommen egal.
Mich stören diejenigen die mir in klaren dunklen Nächten, aus "Sicherheitsgründen" (oder weil sie "etwas sehen wollen") mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern entgegenkommen wesentlich mehr. Wenn ich dann, aus Sicherheitsgründen, die beiden Xenonfernlichter einschalte, fühlen sie sich gestört.
gerd
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.064
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS
Moin,
Gibt es eigentlich auch eine Lösung für die neuere Ausführung bei der es nur noch die seitlichen Leuchten ohne die zentrale Leuchteinheit gibt?
Ich hätte auch gerne, das der Blinker alleine blinkt wenn ich blinke.
Für Rück-/Bremslicht gibt’s dann ja noch die andere Seite.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
 
Thema:

Umprogrammieren Fahr-, Brems- und Blinklicht

Umprogrammieren Fahr-, Brems- und Blinklicht - Ähnliche Themen

  • TC entschärfen/umprogrammieren

    TC entschärfen/umprogrammieren: Hallo liebe GS Gemeinde, als unauffälliges Forumsmitglied verfolge ich sehr dankbar die Inhalte rund um die GS. Nun habe ich ein Anliegen welches...
  • Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

    Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren: Servus. Die automatische Blinkerabschaltung ist zwar schön aber in 90% aller Fälle bei mir dauert es zu lange. Jetzt bitte nicht kommen mit "du...
  • Diebstahlwarnanlage umprogrammieren

    Diebstahlwarnanlage umprogrammieren: Ich habe meine 1150er (Bj.2004) mit einer Diebstahlwarnanlage 5.1 nachgerüstet. Sie besitzt serienmäßig keinen Induktionsschlüssel und keinen...
  • Motorsteuergerät umprogrammieren

    Motorsteuergerät umprogrammieren: servus, jemand ne Idee ob man an der GS von 04 dass Motorsteuergerät umprogrammieren kann. Ich will dass Mapping ändern damit der Motor etwas...
  • Alarmanlage umprogrammieren

    Alarmanlage umprogrammieren: Hallo! Hab an der 1150er Adv die original Alarmanlage. Ist auf Werkeinstellung, sprich nach 10-15 Sekunden schaltet sich die Wegfahrsperre...
  • Alarmanlage umprogrammieren - Ähnliche Themen

  • TC entschärfen/umprogrammieren

    TC entschärfen/umprogrammieren: Hallo liebe GS Gemeinde, als unauffälliges Forumsmitglied verfolge ich sehr dankbar die Inhalte rund um die GS. Nun habe ich ein Anliegen welches...
  • Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

    Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren: Servus. Die automatische Blinkerabschaltung ist zwar schön aber in 90% aller Fälle bei mir dauert es zu lange. Jetzt bitte nicht kommen mit "du...
  • Diebstahlwarnanlage umprogrammieren

    Diebstahlwarnanlage umprogrammieren: Ich habe meine 1150er (Bj.2004) mit einer Diebstahlwarnanlage 5.1 nachgerüstet. Sie besitzt serienmäßig keinen Induktionsschlüssel und keinen...
  • Motorsteuergerät umprogrammieren

    Motorsteuergerät umprogrammieren: servus, jemand ne Idee ob man an der GS von 04 dass Motorsteuergerät umprogrammieren kann. Ich will dass Mapping ändern damit der Motor etwas...
  • Alarmanlage umprogrammieren

    Alarmanlage umprogrammieren: Hallo! Hab an der 1150er Adv die original Alarmanlage. Ist auf Werkeinstellung, sprich nach 10-15 Sekunden schaltet sich die Wegfahrsperre...
  • Oben