Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der eine Fall ist Fake, der andere ohne Beweise. Der Spanier ... gefilmt.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Karneval in Köln...als Kellner...Rosenmontag...1000Leute im Lokal...ich habe rechts ein Tablett voll mit Kölsch und links ein Tablett voll mit Kölsch und arbeite mich durch diese gröllende Menge.

Auf 10 Meter packt mir mindestens ein Schwuler und 3 besoffene Weiber an den Sack, und 10 besoffene Irgendwas an den Arsch.
Ist das übertrieben ?...ja vielleicht ein wenig. Aber es kommt dem schon ziemlich nah "Damals vor 30 Jahren"
Standest Du vor der Kamera?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der eine Fall ist Fake, der andere ohne Beweise.
Der Spanier ... gefilmt.
Wie du selbst weißt, haben im Fall Till Lindemann alle, die ihm etwas vorgeworfen haben, schlussendlich gekniffen und Unterlassungserklärung unterzeichnet. Auch jedes einzelne Boulevard Blatt, dass das behauptet hat. Niemand konnte einen einzigen Beweis erbringen.wer gegenteiliges behauptet, bekommt Post von seinen Anwälten.
Der Fall Gelbhaar beruht auf den falschen Aussagen einer angeblich Geschädigten bei den Grünen, die unter falschen Personalien unwahre Behauptungen tätigte, die ein Fernsehsender nicht prüfte und verbreitete. Das ganze kostetet ihn einen sicheren Listenplatz in den Bundestag.

Beides Fälle in denen unwahre Anschuldigungen getätigt wurden.

Der Fußballtrainer behauptet, es war einvernehmlich, sie sagt es, das war es nicht. Ein Gericht klärt das.
Stimmt das was er sagt sind ihre Anschuldigungen falsch. stimmt das, was sie sagt, wird er verurteilt.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Na, ist doch gut, wenn die Betroffenen die Meßlatte höher hängen. Früher - in den "guten alten Zeiten" haben es die Opfer unter Umständen unterlassen, gegen Übergriffe vorzugehen. Allzu oft wurde den Betroffenen weisgemacht, sie hätten es doch darauf angelegt.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Der Fußballtrainer behauptet, es war einvernehmlich, sie sagt es, das war es nicht. Ein Gericht klärt das.
Stimmt das was er sagt sind ihre Anschuldigungen falsch. stimmt das, was sie sagt, wird er verurteilt.
Dass der Vorgang einvernehmlich gewesen sein soll, bezweifle ich stark. Die Videoaufnahmen sind in Hinsicht auf die Körpersprache der Betroffenen recht eindeutig. Im Übrigen möchte ich noch auf folgenden Sachverhalt verweisen: Sexualisierte Gewalt: Mythos der Falschbeschuldigung

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Sie hat Anzeige erstattet!
Eine Anzeige - wie gesagt: hier in Deutschland - führt aber nicht zur Hauptverhandlung. So läuft das nicht.

Wenn Jemand eine Anzeige/Strafantrag erstattet, geht das zur StA. Der Prozess ist im Ermittlungsverfahren, die StA sammelt belastende und entlastende Tatsachen des Beschuldigten und entscheidet anschließend anhand einer Prognoseentscheidung (hinreichender Tatverdacht), ob sie das Ermittlungsverfahren einstellt oder öffentliche Anklage erhebt.

Wenn sie öffentliche Anklage erhebt, geht das zuerst vor den Strafrichter, der entscheidet, ob er die öffentliche Anklage zulässt oder nicht.

Erst DANACH kommt es zur mündlichen Verhandlung (in welchem Stadium wir ja in dem Fall schon sind).
D.h.: unter der Prämisse, dass die Rechtssysteme ähnlich sind, ist wohl an den Vorwürfen schon mehr dran als "nur nix", ansonsten wäre es im Prozess ja gar nicht bis in dieses Stadium der Hauptverhandlung gekommen.

G

Grimm

Modell
F750GS
werden ja massig krokodilstränen hier vergossen.
und was muss da nich noch alles herhalten, vergewaltigung, vergewaltigung in der ehe, mord, gehts eigentlich noch?

hat der typ nicht seinen posten deswegen verloren? reicht das nicht als konsequenz?

wollen wir wirklich in einer welt leben in der jeder kuss juristisch vor durch und nachgearbeitet wird?

und wenn er dann schuldig gesprochen wird, welche strafe wird den gesellschaftlichen frieden wiederherstellen?
wie setzten wir das in relation mit zum beispiel sowas hier?

Amtsgericht München: Milde für den Vergewaltiger.

was ist wäre dann für einen kuss die angemessene strafe?

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Er hat ihr eine Kuss gegeben weil er sich für sie gefreut hat, er hat sie nicht vergewaltigt, dass ein Kuss heute schon eine Straftat ist...irgendwie läuft hier mittlerweile was gewaltig schief.
Hast du den Sachverhalt überhaupt verfolgt/erfasst.

Es geht hier um Spanien nicht um Deutschland.
Ja, dort ist ein Kuss (in euren Augen ja harmlos) vom Begriff der sexuellen Handlung umfasst.
Also hat der Typ - Stand jetzt - vermutlich eine Straftat begangen, weil es so im Gesetz steht.

Wäre ja noch lustiger, wenn wir uns jetzt rausnehmen, die Sinnhaftigkeit AUSLÄNDISCHER Gesetze zu hinterfragen. Andere Länder - andere Sitten.
Und wenn in den USA das öffentliche Pinkeln unter Strafe steht, dann ist das nunmal so. Ändern kann man es nicht....

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Schade dass hier offensichtlich keine Frau mitdiskutiert, dieses typische Abwiegeln wie es Männer gerne machen kommt auch hier deutlich zum Vorschein.

Und wer sich in diesem Faden für Frauenrechte und deren Befindlichkeiten stark macht, läuft Gefahr angefeindet zu werden.

G

Grimm

Modell
F750GS
Schade dass hier offensichtlich keine Frau mitdiskutiert, dieses typische Abwiegeln wie es Männer gerne machen kommt auch hier deutlich zum Vorschein.

Und wer sich in diesem Faden für Frauenrechte und deren Befindlichkeiten stark macht, läuft Gefahr angefeindet zu werden.
und von der anderen seite wird nicht angefeindet und es werden keine schlimme sachen unterstellt?

ginfizz

ginfizz

Ich bin sicher das der Begriff "Großmaul" zumindest justiziabel sein könnte
.....du könntest aber auch Belege für dein haltlosen Behauptungen abliefern.

Da du aber nicht gewillt bist Belege zu liefern, da wirst du dich mit dem umgangssprachlichen Mullejan, Schwadlapp, Dampfplauderer oder Großmaul abfinden müssen.

G

Grimm

Modell
F750GS
Ist sie also selbst schuld?
niemand hat irgendetwas in diese richtung gesagt oder angedeutet.

Weißt Du, mich erinnert das um die unsäglichen Diskussion über die Straftat "Vergewaltigung in der Ehe"
echt jetzt, vergewaltigung muss herhalten?

Faszinierend, wie sehr sich "alte weiße Männer" über das angebliche Fehlverhalten einer jungen Frau echauffieren und sich herausnehmen, ihr Ratschläge zu geben à la "Sie hätte besser... / sollte... müsste". Es ist ihre Entscheidung, den Weg zu gehen, den sie eingeschlagen hat. Mal abgesehen davon, dass sie als Profisportlerin eh schon Diskriminierung erfährt durch die Ungleichheit der vergebenen Preisgelder, muss sie sich im Privatleben statistisch gesehen mit einem guten halben Dutzend Übergrifflichkeiten im Laufe ihres Lebens auseinander setzen, wenn sie überhaupt das Glück hat, die statistisch wahrscheinliche Situation, von ihrem Partners ermordet zu werden, überlebt. Da kommen ihr derlei Ratschläge seitens derjenigen, die es besser wissen, natürlich gerade recht.
hier ist all in, alte weiße männer, mord, und sowieso alles schlechte in der welt, es ghet schon nicht mehr um nen kuss, jetzt ist es eine genralabrechnung mit einfach allem und jedem.
der ganze post ist so abseitig das er fast schon Off Topic ist.

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben