Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu

Diskutiere Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, da sich bei meiner alten GoPro HERO4 Silver nun das Ende zeigt, und ich auf der Suche nach was Neuem bin, hier meine Frage. Viele der...

welche Action Cam nutz ihr

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
uns-uwe-online

uns-uwe-online

Themenstarter
Hallo,
da sich bei meiner alten GoPro HERO4 Silver nun das Ende zeigt, und ich auf der Suche nach was Neuem bin, hier meine Frage.
Viele der Hersteller gab es damals ja noch gar nicht, und ich hab mich auch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt.
Da für meine Zwecke die GoPro HERO4 Silver bisher gereicht hat, der Fortschritt aber extrem weiter gegangen ist, würde ich sagen, ein Mittelklassemodell wird wieder reichen.
360 Grad kann, muss aber nicht sein. Ein gute bis sehr gute Akkuleistung ist mir da wichtiger. Meine Filme, die ich am PC mache, werden meistens in HD und MPEG 4 erstellt. Das reicht mir auch auf dem TV.
Ach so, eine Fernbedienung ist natürlich ein Muss für mich.
Danke.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Die Frage ist, ob dir die Umfrage wirklich etwas nutzt.
Dein Einsatzgebiet kann ganz anders sein als das von jemand anderem.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Sehe ich auch so wie @FlowRider.

Um sich zu informieren, gibt es hier genug Inhalte zum Nachlesen.

P.S. Was ist den ACE für ein Hersteller?

Zuletzt bearbeitet:
uns-uwe-online

uns-uwe-online

Themenstarter
Die Frage ist, ob dir die Umfrage wirklich etwas nutzt.
Dein Einsatzgebiet kann ganz anders sein als das von jemand anderem.
Du als Moderator kannst die Umfrage auch gerne löschen, sofern das so sein soll oder ich damit irgendeine Richtlinie nicht eingehalten haben sollte. Wenn ja, dann Sorry dafür. Du siehst, ich bin relativ neu bei euch BMW Fahrern und im Forum. Da könnte so etwas schon mal passieren.
Ansonsten erhoffe ich mir schon die eine oder andere Erkenntnis da herausziehen und meine Kaufentscheidung daher ein wenig eingrenzen zu können.

B

Biker2.0

Ich nehme seit Jahren die Akaso EK7000pro. Kostet je nach Gelegenheit zwischen 65 und 85 Euro mit viel Zubehör. Für meine Zwecke ist die Cam völlig ausreichend und wenn die geklaut werden sollte, ist das natürlich ärgerlich, aber zu verschmerzen. Ich bin kein Foto-Experte, aber die Cam machte früher 16MP und nun 20MP und mit einer 64GB Karte kann ich Bilder ohne Ende machen. Fernbedienung ist immer dabei, allerdings nicht wasserdicht, ich hab‘ mir hierfür eine Halterung an den Lenker gebaut, so dass ich die FB trotz stabiler Halterung mit einem Handgriff abziehen kann. Setup und Download der Bilder funktioniert über WLAN. Klappt problemlos.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
2x Hero9 (vorne und hinten), kann zwar mehr, läuft bei mir aber in 1080, weil mir das genügt.
Warum die?
Hatte damals bei Thorsten (@Hobbyfahrer) auf seiner Seite nachgelesen, die Menge der Angebote (gebraucht) war groß, der Preis o.k. (zum Ausprobieren, ob das was für mich ist :schulterzucken: ).
Zum exzessiven Testen fehlt mir allerdings leider (noch?) so ein bißchen die Zeit und Muße. Entweder ich sitze in der Freizeit auf dem Bock oder die Familie verlangt ihr Recht. Da war jetzt noch nicht so wirklich viel Zeit, in die "Post-Production" einzutauchen.:Augenzwinkern_2:
P.S. Was ist den ACE für ein Hersteller?
Ich vermute, er meint die Insta360?
(Ich vermute aber auch, dass das eine rethorische Frage von Dir war?:Augenrollen:)

uns-uwe-online

uns-uwe-online

Themenstarter
Und da ist er, der Fehler.
Ja, ACE ist ja auch eine Insta. :cold:
Sorry und Danke für den Hinweis. Lässt sich aber nicht mehr ändern.

Keusebube

Keusebube

Modell
R1250GS
Tach denn,

zuden "gängigen" Modellen kann ich nichts sagen. Ich habe eine Drift Ghost 4k. Ich find sie super. Sie bricht mit den gängigen Formaten und ist seitlich am Helm nicht ganz so brüllend auffallend. Ein großer Vorteil der Cam ist, dass man das Objektiv (und damit offenbar auch den Sensor) drehen kann. Eine schief montierte Cam macht dann trotzdem gerade Aufnahmen.
Fernbedienung, WiFi, Blauzahn, Bedienung mit dem Handy ... alles mit dabei
Ich kann sie nur empfehlen

Gruß, Markus

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Auch wenn immer wieder eine neue Sau durch das Dorf getrieben wird bleibe ich bei Gopro Hero.

Ich habe viel getestet, diverse No Names, Sena, Sony FDR3000 und 50, habe mir Drift, usw angesehen.

Aber als Gesamtpaket finde ich für mich die Gopro am Besten.

Speziell aber der Hero9 die Kombination mit Fernbedienung.

Wenn wer in Extremsituationen unter Lichtbedingungen filmen will, dann kann sein das Andere Actioncams besser sind.

LinzaGS

LinzaGS

Modell
R1250 Rallye Bj.2021
Auch wenn immer wieder eine neue Sau durch das Dorf getrieben wird bleibe ich bei Gopro Hero.

Ich habe viel getestet, diverse No Names, Sena, Sony FDR3000 und 50, habe mir Drift, usw angesehen.

Aber als Gesamtpaket finde ich für mich die Gopro am Besten.

Speziell aber der Hero9 die Kombination mit Fernbedienung.

Wenn wer in Extremsituationen unter Lichtbedingungen filmen will, dann kann sein das Andere Actioncams besser sind.
Ich habe auch zwei Hero 9 mit ... eine am Helm eine am Lenker und die FB dazu an Tankrucksäckchen ... 😉👍

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Diese Aufzeichnungen bieten vielen tolle Erinnerungen......aber manchmal auch Beweismittel, die gegen einen genutzt werden können (gilt auch für Dash-cams):

Heute im Polizeibericht

PP RV 27.01.25

Sipplingen

Motorrad-Raser verletzt sich bei Unfall

Nach einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 12.15 Uhr im Bereich Sipplingen muss ein 22 Jahre alter Motorradfahrer mit Konsequenzen rechnen. Der offenbar übermütige Zweiradfahrer war in der Straße "Im Gehren" von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich dabei mittelschwere Verletzungen zugezogen. Ein Rettungsdienst brachte den Fahrer in eine Klinik. Wie sich bei den weiteren Ermittlungen zur Unfallursache herausstellte, hatte er dabei wohl noch Glück im Unglück. Bei der Einsicht in die Aufnahmen der
Helmkamera stellten die Polizisten massive Geschwindigkeitsüberschreitungen vor dem Unfall fest. So soll der Raser beispielsweise in einem kurvigen unübersichtlichen Bereich trotz Gegenverkehrs und Tempolimits von 70 km/h mit über 160 km/h unterwegs gewesen sein. An seiner Suzuki entstand beim Unfall rund 8.000 Euro Sachschaden. Sie musste abgeschleppt werden. Die Ermittler stellten die Dashcam sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verbotenen Kraftfahrzeugrennens gegen den 22-Jährigen ein.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Diese Aufzeichnungen bieten vielen tolle Erinnerungen......aber manchmal auch Beweismittel, die gegen einen genutzt werden können (gilt auch für Dash-cams):
Was mich zu Beginn viel mehr umtrieb, war die Geschichte eines Ehepaars, die sich (ist allerdings schon ewig her) die Todesfahrt ihres 20-jährigen Sohns auf der Schwarzwaldhochstraße angeschaut haben. Überhöhte Geschwindigkeit…aus der Kurve geflogen und sich an der Leitplanke das Genick gebrochen.
Unabhängig von Schuld oder nicht…möchte ich nicht, dass meine Frau ggf. (falls ich mal nicht wieder nach Hause komme :schulterzucken:) in die Verlegenheit kommt, ob sie sich das antut oder nicht…:grosse-augen:
Von daher mit dem Sohnemann ausgemacht: im Fall der Fälle holt er die Kameras, wenn die freigegeben sind und schreddert die Speicherkarten.
Übertrieben? Möglich. Mir geht’s in jedem Fall besser.

Thema:

Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu

Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub - Ähnliche Themen

• Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund)

Warntag 12.09.2024 (mit Link zur Umfrage beim Bund): Ich hoffe, die Sirenen und Cell Broadcasts sind bei allen durchgegangen. Bei mir haben iPhone und Apple Watch ordentlich Krach geschlagen :D Der...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs

Umfrage zur Funktionsfähigkeit des CRNs: Wenn ich mir die Beiträge zum CRN hier im Forum durchlese, so scheinen sehr viele einen nicht funktionsfähigen CRN zu haben. Sei es weil er sich...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Oben