Hallo alle zusammen !!
Meine 95er GS hat derzeit 153ooo Kilometer auf dem Tacho. Habe sie 2005 von meinem Bruder nach einem Unfall übernommen und aufgebaut. Die gute Lady hatte damals knapp 70ooo Km auf der Uhr. ( Hatte damals eine brave R100GS-PD mit 140ooo Km, also war sie erheblich "jünger", trotz des gleichen Baujahres).
Sie ist vom März bis Oktober mein Arbeitspferd welches täglich bewegt wird, außerdem steht jedes Jahr eine größere Motorradreise auf dem Programm und mehrmals im Jahr darf sie Meeresluft in Kroatien, Salamiduft in Ungarn oder Budweiseraroma in Tschechien schnuppern.
Bis auf Verschleißteile : Kupplung, Bremsen, Benzinfilter, unteres Gelenk am Telelever, Radlager vorne, waren nur das Blinkerrelais und die Benzinpumpe zu tauschen. ( Bevor ich es vergesse: Alu-Ausrückhebel in Montenegro abgebrochen. Gottseidank bei der richtigen Tanke stehengeblieben !!)
Starter, Lichtmaschine, etc., versehen klaglos ihren Dienst. Seit kurzem, in erster Linie beim Beschleunigen, fühlt es sich an als ob die Kardanwelle beim Ruckdämper durchrutschen würde, oder die Kupplung unmotiviert für den Bruchteil einer Sekunde den Dienst versagt. Werd dem im Winter nachgehen. ( Metallabrieb aus dem Getriebe und Endantrieb ist keiner zu erkennen)
LG Gt 33
Nachtrag: Die Nadellager der Endantriebslagerung tauschte ich im Frühjahr .