O
oliw70
Themenstarter
Hi Peter,Wenn ich das Teil wieder habe, werde ich weiterberichten und Fotos einstellen...
das wäre toll - ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...
Hi Peter,Wenn ich das Teil wieder habe, werde ich weiterberichten und Fotos einstellen...
Hast Du Dir die Bilder in diesem Thread angesehen?Setzt der Endschalldämpfer bei Schräglage evtl. auf?
Hallo Peter,
Ja klar.Hast Du Dir die Bilder in diesem Thread angesehen?
Vielleicht hilft Dir dann dieses Foto aus dem thread besser (was das Aufsetzen betrifft)?Vielleicht habe ich auch heute nur nen schlechten Tag - aber ich kann daraus
nicht erkennen, ob etwas aufsetzt oder ich den Auspuff zum Räderausbau
demontieren muss.
Ja neh nicht wirklich - Danke für Deine Mühe - ich schau mir das mal irgendwoVielleicht hilft Dir dann dieses Foto aus dem thread besser (was das Aufsetzen betrifft)?
Nein, nicht nötig. Der Topf sitzt weit genug weg vom Koffer. Ausserdem handelt es sich hier um den Originalen, der nicht so heiß wird wie die leichteren Einwandigen, z.B. aus Alu.Hallo Peter,
eine kleine Frage am Rande bezüglich Deiner Lösung - hast Du beim linken Koffer einen speziellen HITZESCHUTZ angebracht?
Muss ich nachmessen. Ich kann Dir z.B. den neuen Lochabstand am extra gemachten Befestigungswinkel angeben.Wie tief (wieviele cm) wurde der Auspuff bei Deiner Q denn in natura tiefer gelegt (ich weiss durchaus, dass je grösser der Koffer, desto tiefer )?
Muss ich nachmessen. Vorne gibt's bei meiner etwas mehr Abstand. Hinten ist der Topf deutlich kuehler, da reichen einige wenige cm.Wieviel Abstand ist zwischen Unterkante Koffer und Oberkante Auspuff (gibt es hier vielleicht eine Norm - wo's doch für fast alles eine Norm gibt)? Oder ein Erfahrungswert?
Weder Koffer noch Puff setzten auf. Zum Radausbau ohne Auspuffdemontage kann man das hintere U-Schutzblech weglassen. Dann geht das Hinterrad auch so raus.Vielleicht habe ich auch heute nur nen schlechten Tag - aber ich kann daraus
nicht erkennen, ob etwas aufsetzt oder ich den Auspuff zum Räderausbau
demontieren muss.
Grüße
Holger
Danke Dir ...Weder Koffer noch Puff setzten auf. Zum Radausbau ohne Auspuffdemontage kann man das hintere U-Schutzblech weglassen. Dann geht das Hinterrad auch so raus.
Muss bei Montage des tiefergelegten Auspuffs beim Räderausbau der
Auspuff demontiert werden?
Kann da jemand eine verlässliche Auskunft geben?
Setzt der Endschalldämpfer bei Schräglage evtl. auf?
Danke im voraus ....
Grüße Holger
Hallo Peter!Nein, nicht nötig. Der Topf sitzt weit genug ...
Das Hitzeproblem entsteht meistens nicht bei der Fahrt....
Muss ich nachmessen. Ich kann Dir z.B. den neuen Lochabstand...
Muss ich nachmessen. Vorne gibt's bei meiner etwas mehr ...
Hallo Peter,Hallo, Leute, es ist soweit.
Koffer wurde von Fallert umgebaut. Die Qualität ist erste Sahne, hätte nicht gedacht, dass das so schön wird. Aufhängung für den Zach habe ich auch fertig. Jetzt habe ich endlich Platz und zusätzlich einen tollen Sound.
Lg Peter