Thomas211
Eher zu wenig is das problem
Hallo Thomas, wie läuft der Umbau der Pumpeneinheit?Moin Tom
Ich möchte diesen Umbau auch machen.
Eine Pumpeneinheit ist auf dem Weg zu mir.
Kannst Du mir sagen, welche Bezeichnung der Benzinfilter hat?
Ist es Mahle KL 315?
Benötige ich dazu noch einen O-Ring?
Gruß
Thomas
Die Gummilager die in meinem Mopped verbaut sind, sind von 2017. Die sehen noch aus wie am ersten Tag. Ich könnte mir vorstellen das daß neue Material resistent ist, gegen Bioethanol.Bei den Gummis kann man überlegen, ob man sie nicht gegen eine starre Verbindung ersetzt.
BMW ruft inzwischen etwa 15 Euro für ein einzelnes Gummi auf. Drei werden benötigt...Und die werden sich wieder zersetzen.
Keine Ahnung, wodurch der abgebildete Zersetzungsvorgang ausgelöst wird, jedoch kann ich das Aussehen für mein Teil überhaupt nicht bestätigen! Die Gummidämpfer konnte ich gerade so wie sie waren (damalige Laufleistung knapp 80 Mm) weiterverwenden.Bei den Gummis kann man überlegen, ob man sie nicht gegen eine starre Verbindung ersetzt.
BMW ruft inzwischen etwa 15 Euro für ein einzelnes Gummi auf. Drei werden benötigt...Und die werden sich wieder zersetzen.
Weil die Schwingungsentkopplung mutmaßlich über den geänderten Befestigungskorb geschieht.Meine Sachen zum Umbau liegen noch alle hier.
Geht in den kommenden Tagen los.
Meine Pumpe hat noch einen Rücklauf im Deckel, so dass ich da noch etwas weiter modifizieren muss.
Auf die starre Verbindung komme ich, weil die Pumpe der 1200 LC ebenfalls nicht mehr per Gummi, sondern starr befestigt ist.
Der Korb und auch die Schwingungsdämpfung bleibt ja die alte. Der Deckel mit der Aufnahme für den Wechselfilter wird getauscht.Weil die Schwingungsentkopplung mutmaßlich über den geänderten Befestigungskorb geschieht.
Ja genau, es sei nochmal darauf hingewiesen das man dieses Massekabel auf jeden Fall an der Halteschraube des Metallbügels befestigen sollte, so wie guenniguenzelsen es beschrieben hat.Danke, alles klar, dann ist das eine Antistatic-Leitung, um Aufladen des Metallfiltergehäuses zu vermeiden. Meine hat jetzt > 80 tKm und ich muss mir langsam die Sollbruchstellen ansehen.
Servus Thomas,Der Umbau auf den externen Filter hat aber den Nachteil, dass die Schwachstelle des originalen Pumpendeckels bestehen bleibt (Rissbildung im Bereich der Schlauchkupplung).