Also gute 200 kg vollgetankt-
Nicht 200kg, sondern 185kg mit knapp 27 Litern Sprit und dem restlichen Umbauzeuch an Bord.
Die 13kg, die 17 Liter Sprit in dem Zusatztank wiegen, sind bei dem halben Zentner Zuschlag
zu den hageren 160kg Ausgangsgewicht der vollgetankten Country schon eingerechnet.
+ 100 kg Fahrer+ 30-50 kg Packzeugs- also +/- ca. 350 kg reisefertig.
Den Unterschied zur 1200er von ca 40kg wuerde ich in kauf nehmem bei der Mehrleistung,
besserer Sitzposition und den Reserven im Fahrwerk.
Ja nach Fahrergewicht und Gepäck relativiert sich der Unterschied natürlich,
erst recht, wenn eine Sozia im Spiel ist.
Anderseits gibt es auch nicht asphaltierte Pisten und Teiletappen,
bei denen das Gepäck mal nicht voll an Bord sein muss.
Dann sind 55kg Mindergewicht eine echte Ansage.
Wenn man dann noch mit wenig gefülltem Fronttank unterwegs ist,
ist die Country eine Mücke und die 1200er ein Elefant.
Spätestens bei etwas unwegsameren Pisten trennt sich hier die Spreu vom Weizen.
Bei der antiquierten XR bin ich mit grossem Tank bei 150kg
-allerdings taugt der Rahmen nicht fuer grosse Zuladungen.
XR ist zugegebenermaßen sportlicher.
Tourentauglichkeit, Verbrauch, Bremsen, Licht und andere Faktoren
verbieten jedoch jeden ernsthaften direkten Vergleich.
Die G650X-Reihe ist unvergleichlich, da lass ich NIX drauf kommen!!
Gruß aus Franken - Ray
PS: Wir sind oft rudelweise auf Eintöpfen anzutreffen, das hat schon seinen Grund....