Boxer-Fritz
- Dabei seit
- 11.03.2023
- Beiträge
- 247
- Modell
- BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
dito. Geht mir am Arsch vorbei Deine Meinung mir gegenüber.
Hallo Fritz, warum mache ich dasJa, die Serie warum muss man das ändern? Was ist das Ziel von diesem Umbau? Klar, ungefederte Massen weniger, Kreiselmomente weniger, damit agiler .. Ist das Dein Ziel?
Warum treibst Du den Aufwand? Ich kenne ja solche Themen von mir auch, dass ich in einen leistungsgesteigerten Buell Motor noch ein zusätzliches Reibscheibenpaar in die Kupplung reinkonstruiere. Nach einigen Jahren steht man dann davor und baut das Zeugs aus, weil man mithin nur seinem Affen Zucker gegeben hat und es eben so wollte. Der eigendefinierte Sinn und Zweck ist manchmal doch ein Leidensweg.
Weil wir es uns leisten können. Sorry, aber blöde Fragen bekommen blöde Antworten.Würde mal einer von Euch bitte die Frage beantworten?
Warum macht man sowas? Oder macht ihr es und wisst nicht warum? Dann wäre die Frage der Ahnungslosigkeit auch gleich beantwortet.
Bestellt wurde hinten und vorne, aber vorne halt 15 mm höherWie soll Wilbers eine ABE liefern, wenn du ein Einzelstück bestellst?
Ein Gutachten zur Eintragung müsste allerdings dabei sein.
Vielleicht noch einen Hinweis ...:So kurze Rückmeldung, Umbau erledigt und auch in den Papieren eingetragen war kein Problem. Die Woche wollte ich bei wilbers mir ein Wesa Fahrwerk bestellen, natürlich vorne 15 mm höher, damit alles wieder auf der richtigen Höhe ist. Jetzt schreibt wilbers mir eine Mail, das sie das Fahrwerk bei dieser Bestellung nur ohne ABE versenden, und das ich eine Erklärung unterschreiben muss. Das ist doch ein Witz finde ich. Zum Glück war ein TÜV Prüfer gerade vor Ort bei mir, der sagte es wäre trotzdem kein Problem, er würde es eintragen auch ohne ABE. Aber von wilbers ist das doch ein Witz.
Anhang anzeigen 690387Anhang anzeigen 690388Anhang anzeigen 690387Anhang anzeigen 690388
Ja die Bügel kommen jetzt auch weg, war schon geplant. Bei mir war das Problem das ich ständig mit dem Hauptständer gekratzt habe ihn den Kurven aber mit Sozius halt. Gut wir waren touristisch flott unterwegs in den Kurven,aber sowas geht gar nicht, egal was für eine Einstellung ich gewählt hatte, und das hat mir Angst gemacht. Ich denke mit dem Wilbers ist das dann Geschichte, und ich kann befreit wieder die Kurven holenVielleicht noch einen Hinweis ...:
Ich bin genau durch dieses von dir umgebauten Modell zur 17" GS gekommen und war gleich begeistert. Es hat auf der Hausstrecke auch nicht lang gedauert, bis die Rasten kamen.
Wenn ich du wäre, würde ich mal die Zylinderschutzbügel ganz schnell ab bauen. Wenn die kratzen, gibt da nix mehr nach.
Bei meiner K 29 R1200S war kein Platz mehr zwischen Ventildeckel und Asphalt. Es hat immer grad so gereicht... Nur so ein Gedanke
An meiner K 50 (ohne ESA) habe ich auch Wilbers verbaut, aber ohne Höherlegung. Da paßt alles und es kratzen nur ab und zu die Rasten, sonst nix...
Ja ist verkauft.Ich habe leider kein besseres Foto.
Unten mit einer Schelle befestigt.
Habe ich zu verkaufen wenn Du möchtest.
200,- Incl. Versand
Habe leider gerade kein besseres Foto
Ist der Fender noch zu haben???