GS_Steff
Das war eine Werksauslieferung/ BMW Mitarbeiter denke ich, so wie das geschrieben ist.Neuen Händler suchen.

Das war eine Werksauslieferung/ BMW Mitarbeiter denke ich, so wie das geschrieben ist.Neuen Händler suchen.
Undichte Bremssättel----und das schreibst du hier auch noch rein....Lustig.
Ich habe heute angerufen und direkt meinen Service Berater erwischt. Normalerweise unmöglich.
Grund des Anrufes war eigentlich der Stand bei meinen undichten Bremssätteln. (Genehmigt?, Teile bestellt…)
Dabei hat ich erst angefragt ob ich den Termin auf den 27.03 vorverlegen könnte. Antwort: Leider nicht.
Anschlussfrage, Wie viel kann ich die Laufleistung überziehen?
Antwort: 500km
Ich: Sicher?
SB: Ja, BMW schreibt die EK zwischen 5 und 1500 km vor.
Ich: Na dann![]()
![]()
Stimmt mit meinen Informationen meines Freundlichen überein. Nach ab 5KM kann ich leider nicht bestätigen. Ein Kumpel macht seinen gerade mit 1400KM.Wie viel kann ich die Laufleistung überziehen?
Antwort: 500km
Ich: Sicher?
SB: Ja, BMW schreibt die EK zwischen 5 und 1500 km vor.
So leicht kann man es sich nicht machen. Nicht zuletzt hat BMW Motorrad das Händlernetz mittlerweile ganz "schön" ausgedünnt.Neuen Händler suchen.
In der Regel fallen die ihren "eigenen" Leuten (egal, ob NL oder Handelsbetrieb) nicht in den Rücken und man kann darauf gehen, daß jegliche weitergehende Kommunikation nicht über München läuft, sondern "von Ihrem Sie betreuenden Partner"vorgenommen wird.Ja, da ist er wieder der Fall. Für alle die sich unsicher sind, oder dem Händler nicht glauben, einfach mal BMW anschreiben. Die werden schon antworten.
In den USA mit 300 - 750 miles (1200 km!!!!! ), definitiv nicht! Statt BMW, zahlt mit Ueberschreiten der zulaessigen Laufleistung der Besitzer die Kosten fuer die EK. Garantie/Gewaehrleistung ist in den USA eh ein nochmals anderes Thema.Servus bei der Auslieferung in Dingolfing wurde ausdrücklich von BMW darauf hingewiesen nicht über die 1000km Grenze zu gehn .Sobald man nur 1km drüber ist ist die Garantie definitiv erlaschen .So wars bei mir
Auch wenn Du bei 1498 km einen Motorschaden hast wird Dich bestimmt keiner ansprechen.Keiner wird dich auf die 300km mehr ansprechen. Viel Spaß beim Fahren!![]()