Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert)

Diskutiere Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das war eine Werksauslieferung/ BMW Mitarbeiter denke ich, so wie das geschrieben ist.🤣…wenn das so ist, dann sind das Vollprofis 🤣🤣🤣🤣🤣
Swt

Swt

Modell
HPM
Lustig. 😬
Ich habe heute angerufen und direkt meinen Service Berater erwischt. Normalerweise unmöglich.
Grund des Anrufes war eigentlich der Stand bei meinen undichten Bremssätteln. (Genehmigt?, Teile bestellt…)
Dabei hat ich erst angefragt ob ich den Termin auf den 27.03 vorverlegen könnte. Antwort: Leider nicht.
Anschlussfrage, Wie viel kann ich die Laufleistung überziehen?
Antwort: 500km 😳
Ich: Sicher?
SB: Ja, BMW schreibt die EK zwischen 5 und 1500 km vor.
Ich: Na dann☀😎 🏍
Undichte Bremssättel----und das schreibst du hier auch noch rein....
Was kost die Möhre---Größer 22tsd.
Undichte Bremsen :frown:
Bei der Neuen 1300derter GS.
Und ihr macht euch Gedanke über das überziehen der 1ooo km Einfahrt.
Wahnsinn was ihr auf euch nehmt :eekek:
Undichte Bremssättel :facepalm:

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS Triple Black ASA
Wie viel kann ich die Laufleistung überziehen?
Antwort: 500km 😳
Ich: Sicher?
SB: Ja, BMW schreibt die EK zwischen 5 und 1500 km vor.
Stimmt mit meinen Informationen meines Freundlichen überein. Nach ab 5KM kann ich leider nicht bestätigen. Ein Kumpel macht seinen gerade mit 1400KM.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Er hat zwei Nullen vergessen. "Ab 500 Km." Wie BMW das selbst sieht und das Händler Abweichungen nach oben nennen, wurde mehrfach erwähnt.

Ich habe mich an die Aussagen von BMW, deckungsgleich mit meinem Händler, und der Bedienungsanleitung gehalten: Einfahrinspektion zwischen 500 - 1.200 Km.

Ob dies z. B. in der Schweiz anders ausgelegt wird, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Lasst uns bei "Zeigt eure R1300GS" bleiben.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Diskussion ausgegliedert aus "Zeigt eure R1300GS" und Eingangsbeitrag dupliziert und aufgeteilt.

GS_Steff

GS_Steff

Für die Abwicklung/Kostenübernahme der Garantie oder gar Kulanz ist BMW zuständig und nicht der Händler („wer zahlt gibt an“).
Und wenn es dann hart auf hart kommt und es um einen fetten Garantiefall geht und die Intervalle nicht eingehalten wurden und BMW nichts zahlt dann weiß der Freundliche wahrscheinlich auch nichts mehr von seiner „Toleranz“. Oder das ganze passiert irgendwo im Ausland ……ob die dortige Werkstatt dann mit der km-Leistung mauschelt 🤷🏻‍♂️?

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ja, da ist er wieder der Fall. Für alle die sich unsicher sind, oder dem Händler nicht glauben, einfach mal BMW anschreiben. Die werden schon antworten.
Gruß Brauny

Franz Gans

Franz Gans

Neuen Händler suchen.
So leicht kann man es sich nicht machen. Nicht zuletzt hat BMW Motorrad das Händlernetz mittlerweile ganz "schön" ausgedünnt.

Und es ist generell nur eine Frage der Zeit bis man jeden Händler bzw. dessen Mitarbeiter an ihren Wissensrand bringt. Also erst, wenn man den Eindruck gewinnen muß, daß der Fisch vom Kopf her stinkt (man wiederholt und nachweislich Mist erzählt bekommt, weil der Chef da bei seinen Mitarbeitern nicht hinterher ist die auf den notwendigen Wissenstand zu trimmen), weicht man tatsächlich auf einen anderen Händler aus.

Franz Gans

Franz Gans

Ja, da ist er wieder der Fall. Für alle die sich unsicher sind, oder dem Händler nicht glauben, einfach mal BMW anschreiben. Die werden schon antworten.
In der Regel fallen die ihren "eigenen" Leuten (egal, ob NL oder Handelsbetrieb) nicht in den Rücken und man kann darauf gehen, daß jegliche weitergehende Kommunikation nicht über München läuft, sondern "von Ihrem Sie betreuenden Partner"vorgenommen wird.

Hattmen

Hattmen

Themenstarter
Modell
R1300GS Dribbel Blägg
Hi,
Kleines Update, eigentlich hätte ich Morgen die EK. Am Nachmittag bekam ich einen Anruf, ob ich den morgigen Termin noch einmal verschieben könnte? Die Werkstatt hat eine Notbesetzung, da Morgen in den KFZ Betrieben gestreikt wird. Wenn es einmal läuft… 🙄
Aktuell habe ich 1.050 km gefahren, hätte gepasst.
Werde auch nicht mehr fahren bis die EK durchgeführt wurde. Das schlecht schaltende ASA im D Modus, hätte ich sehr gerne überprüft.
Jetzt heißt es noch eine Woche warten. 😳🙁

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Servus bei der Auslieferung in Dingolfing wurde ausdrücklich von BMW darauf hingewiesen nicht über die 1000km Grenze zu gehn .Sobald man nur 1km drüber ist ist die Garantie definitiv erlaschen .So wars bei mir
In den USA mit 300 - 750 miles (1200 km!!!!! ), definitiv nicht! Statt BMW, zahlt mit Ueberschreiten der zulaessigen Laufleistung der Besitzer die Kosten fuer die EK. Garantie/Gewaehrleistung ist in den USA eh ein nochmals anderes Thema.

Vor einigen Jahren noch uebernahm oftmals der Haendler die Kosten fuer die 1 Inspektion. Eine Dreingabe.
Schade das man nicht wie frueher, bei kleinen Inspektionen, vor Ort auf das Motorrad warten kann. Insbesondere bei neuen Motorraedern beansprucht der Service aufgrund der SW Updates oftmals 24 Std.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Naja. Wenns Wetter passt braucht man vielleicht 4 Wochen für die ersten 700km. Damit liegt man gut im Zielkorridor von 500-1200 km für die erste Wartung. Das in den 4 Wochen ein grosses obligatorisches Update anliegt, ist eher unwahrscheinlich.
Bin am Freitag dran und warte vor Ort drauf. Ca. 30-60 Minuten. In der Zeit vereinbaren wir die Garantieverlängerung und den Service Inclusive. Lass ich mir nochmal was vorrechnen, tendiere momentsn aber zum 5 Jahre 50.000 km Paket mit Mobilitätsgarantie.
Mal kieken.

W

Wolfg

Aufgrund der Vielzahl der Mängel inklusive regelmäßiger Updates macht es vermutlich auch Sinn, sich hier genau an die Vorgaben von BMW zu halten und nicht auf einzelne Aussagen zu verlassen!😉

M

MacOkieh

Modell
Ducati Multistrada V4S + Aprilia Tuareg 660, davor ab G/S bis Pepsi
Gibt es etwas was dagegen spricht, die EK schon bei 500 km zu machen bzw. gibt es einen gewichtigen Grund, diese eher später bei 1.000 km oder so machen zu lassen?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Reine Zeitfrage und ob eventuell zeitgleich weitere Arbeiten miterledigt werden sollen.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ich plane den Einfahrtermin mit der Werkstätte, bei der Übernahme so ein, wo ich mir sicher bin die Minimalkilometer zu erreichen. Dann bleibt bei guten Wetter immer noch der Spielraum für 2 zusätzliche Hausrunden.

Thema:

Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert)

Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert) - Ähnliche Themen

• Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?

Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?: Guten morgen zusammen, Ich hatte gestern zwecks Kaufinteresse Drosselklappen einer GS 1100 in der Hand, welche angeblich neu gelagert sind. Mir...
  • Trinkgeld - wieviel gibt man da?

Trinkgeld - wieviel gibt man da?: Hallo, neulich habe ich mich mit einem Profi-Guide unterhalten. Er hat mir seine „beste“ Trinkgeld Geschichte erzählt: Mit einem Gast alleine...
  • Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?

Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?: Ich habe gesucht und nicht gefunden. Kann ich mehrere Helme, bzw. natürlich Headsets, gleichzeitig im TFT unter Fahrerhelm ablegen und das TFT...
  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch? - Ähnliche Themen

• Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?

Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?: Guten morgen zusammen, Ich hatte gestern zwecks Kaufinteresse Drosselklappen einer GS 1100 in der Hand, welche angeblich neu gelagert sind. Mir...
  • Trinkgeld - wieviel gibt man da?

Trinkgeld - wieviel gibt man da?: Hallo, neulich habe ich mich mit einem Profi-Guide unterhalten. Er hat mir seine „beste“ Trinkgeld Geschichte erzählt: Mit einem Gast alleine...
  • Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?

Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?: Ich habe gesucht und nicht gefunden. Kann ich mehrere Helme, bzw. natürlich Headsets, gleichzeitig im TFT unter Fahrerhelm ablegen und das TFT...
  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Oben