Überwintern

Diskutiere Überwintern im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Steckdose in Tiefgarage? Doch wohl eher nicht....
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Steckdose in Tiefgarage? Doch wohl eher nicht....
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Das ist aber kein Schnäppchen....

Und mit den Aufladen, welches Kapazitätsequivalent wohl in einem 2,27 kg schweren "Ladegerät" steckt, es könnte gerade so reichen, einen 12V 14 AH Akku wieder zu Kräften zu bringen.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.748
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hey kann ich dir nicht sagen. Hatte das eben nur in der Schnellsuche dazu gefunden.

Und klar ob man jetzt nur für diesen speziellen Fall sowas anschafft ist die Frage. Aber wäre eine Option ;-)

Gruß Guido
 
vampirevogel

vampirevogel

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Werde einfach mal den Ruhestrom messen, dann kann ich abschätzen wann die Batterie leer ist.
Oder noch einfacher, die Spannung messen - ab 12,1 lade ich einfach nochmals voll.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
680
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Voll laden....bzw. fahren.
Voll tanken.
Abstellen ggf. Mütze drüber. Fertig.
Wenn die TG frostfrei bleibt genügt das üblicherweise.
Für eine ggf. altersschwache Bakterie wird hier niemand hellsehen können. :smile:
 
vampirevogel

vampirevogel

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
... welchen Sprit rein - E 5 oder Super PLUS - was ist besser? Die hat doch Kunststofftank?
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
680
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Das mit dem Voll tanken habe ich nur geschrieben damit es am 01.03. nicht DARAN liegt.....
 
vampirevogel

vampirevogel

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
... schreibt aber BMW auch:
Motorrad stilllegen
  • Motorrad reinigen.
  • Motorrad vollständig betanken.
  • Batterie ausbauen ( 197).
  • Brems- und Kupplungshebel, Kippständer- und Seitenstützenlagerung mit geeignetem
    Schmiermittel einsprühen.
  • Blanke und verchromte Teile mit säurefreiem Fett (Vaseline) konservieren.
  • Motorrad in trockenem Raum so abstellen, dass beide Räder entlastet sind (am besten mit dem von BMW Motorrad angebotenen Vorderrad- und Hinterradständer).
Die wollen noch einen 3. Ständer verkaufen ...
 
vampirevogel

vampirevogel

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Geht ja nicht, Kippständer nur von links aufbockbar. Da stehe ich dann zwischen der Wand und komm nicht mehr raus. Muss mich wer bis Ende Februar mit Essen versorgen 😃😃😃
 
vampirevogel

vampirevogel

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Ich probiere es trotzdem mal - wenn ihr mal in der Tageszeitung liest „Mann zwischen Motorrad und Wand eingeklemmt und verhungert“ dann war das ich 😬
... oder Nachahmer, Trittbrettfahrer oder noch ein Irrer 🤣😂😅😂😂

Ausserdem heißt GS beim Fahrer ja Genie und Sexy 👍
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Man kann auch im "Winter" fahren und sich das ganze Theater ersparen. Geht bis -10°, wenn trocken.
 
G

Gast 30607

Gast
Du scheinst 3/10-Kennzeichen zu haben. Dann würde ich so am 26./27.02. mal hingehen und schauen, ob noch Leben in der Kiste ist. Zündung an, Motor bleibt aber aus. Kein Lebenszeichen (halte ich für sehr unwahrscheinlich) = Laden. Ansonsten 1-2 Tage später dann Saisonstart genießen.

Ich habe eine Einzelgarage mit Stromanschluss. Im 1. Jahr meiner Motorradkarriere habe ich die Batterie ausgebaut und im warmen Keller ans Ladegerät angeschlossen. Im 2. Jahr blieb die Batterie eingebaut und das Ladegerät wurde in der Garage angeschlossen. In den Jahren 3-7 habe ich dann gar nichts mehr gemacht. Ende Oktober Zündschlüssel gezogen und Anfang März wieder losgefahren. Eine gesunde Batterie verträgt das locker.

Jetzt haue ich im Jahr ca. 50 € raus und habe kein Saisonkennzeichen mehr!
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Einfach hinstellen und nach 4 Monaten springt die immer noch an. Bei einer GS noch nie ein Ladegerät gebraucht. Das wird überbewertet wie die typischen Alleschreiber und zu allem was wissen Themen in Foren wie Öl, was Tanke ich, wie zurre ich eine GS fest....und lauter so ein Quatsch.
 
G

Gast 30607

Gast
Einfach hinstellen und nach 4 Monaten springt die immer noch an. Bei einer GS noch nie ein Ladegerät gebraucht. Das wird überbewertet wie die typischen Alleschreiber und zu allem was wissen Themen in Foren wie Öl, was Tanke ich, wie zurre ich eine GS fest....und lauter so ein Quatsch.
So ist es.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Ganz vergessen, der Tages KM Zähler auch so was wichtiges was den ganzen Tag Diskutiert wird :lachen:
 
G

Gast 30607

Gast
Einfach hinstellen und nach 4 Monaten springt die immer noch an. Bei einer GS noch nie ein Ladegerät gebraucht. Das wird überbewertet wie die typischen Alleschreiber und zu allem was wissen Themen in Foren wie Öl, was Tanke ich, wie zurre ich eine GS fest....und lauter so ein Quatsch.
Ganz vergessen, der Tages KM Zähler auch so was wichtiges was den ganzen Tag Diskutiert wird :lachen:
Jetzt komm mal wieder runter. Nur, weil du etwas nicht tust, kann es ein anderer trotzdem tun. Und Foren sind dazu da, dass in ihnen diskutiert wird. Auch über Themen, die für die Quatsch oder unsinnig sind.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.505
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Jetzt komm mal wieder runter. Nur, weil du etwas nicht tust, kann es ein anderer trotzdem tun. Und Foren sind dazu da, dass in ihnen diskutiert wird. Auch über Themen, die für die Quatsch oder unsinnig sind.
Gespaltene Persönlichkeit?
Vgl. #36 und #39 - was is mit du? :confused:
 
Thema:

Überwintern

Überwintern - Ähnliche Themen

  • Überwintern und die Luftfiltermaus !

    Überwintern und die Luftfiltermaus !: Hallo zusammen, falls ihr eurer GS im Winter in einem Stadel wie ich abstellt, macht ein Stopfen / Korken in den Ansaugrüssel. Bei mir ist...
  • Tankmaterial und überwintern

    Tankmaterial und überwintern: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob der Tank der GS aus Metall oder Plastik ist, so dass es notwendig ist beim Überwintern den Tank voll zumachen...
  • Motorrad Überwintern (Anfänger Frage)

    Motorrad Überwintern (Anfänger Frage): Hallo, so langsam kommt nun die Zeit sich Gedanken darüber zu machen das Motorrad Winterfest zu machen. Hierzu habe ich nun ein paar...
  • Akku überwintern

    Akku überwintern: Hallo zusammen, es mag ähnliche Themen zu Hauf in Nachbarforen geben, ich möchte das Thema dennoch speziell für die F750/850GS andiskutieren...
  • Navi »überwintern«

    Navi »überwintern«: Moin zusammen! Wie macht Ihr das eigentlich mit den Navis (bei mir ein N5) während der »Winterpause«? Akku z. B. alle vier Wochen aufladen? Oder...
  • Navi »überwintern« - Ähnliche Themen

  • Überwintern und die Luftfiltermaus !

    Überwintern und die Luftfiltermaus !: Hallo zusammen, falls ihr eurer GS im Winter in einem Stadel wie ich abstellt, macht ein Stopfen / Korken in den Ansaugrüssel. Bei mir ist...
  • Tankmaterial und überwintern

    Tankmaterial und überwintern: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob der Tank der GS aus Metall oder Plastik ist, so dass es notwendig ist beim Überwintern den Tank voll zumachen...
  • Motorrad Überwintern (Anfänger Frage)

    Motorrad Überwintern (Anfänger Frage): Hallo, so langsam kommt nun die Zeit sich Gedanken darüber zu machen das Motorrad Winterfest zu machen. Hierzu habe ich nun ein paar...
  • Akku überwintern

    Akku überwintern: Hallo zusammen, es mag ähnliche Themen zu Hauf in Nachbarforen geben, ich möchte das Thema dennoch speziell für die F750/850GS andiskutieren...
  • Navi »überwintern«

    Navi »überwintern«: Moin zusammen! Wie macht Ihr das eigentlich mit den Navis (bei mir ein N5) während der »Winterpause«? Akku z. B. alle vier Wochen aufladen? Oder...
  • Oben