Übersicht: Tasche unter Gepäckbrücke für R1200GS/R1250GS

Diskutiere Übersicht: Tasche unter Gepäckbrücke für R1200GS/R1250GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja genau. Da stand in der Beschreibung, daß das nicht mit Variotopcase (korrigiert) zusammen passt. Da wird ja ein Teil an der Gepäckbrücke...
back_to_GS

back_to_GS

Modell
BMW R 1250GS
Ja genau. Da stand in der Beschreibung, daß das nicht mit Variotopcase (korrigiert) zusammen passt.
Da wird ja ein Teil an der Gepäckbrücke ausgetauscht.

G

Gast29174

Dazu kann ich nichts sagen aber die von Held und Hornig gehen wohl auch mit der Topcasehalterung

Ich hab die von HELD und hab auch die Halterung vom Variotopcase. Passt einwandfrei.
Hab dir Wunderliche und die von Held mal verglichen. Meiner Meinung nach ist die Held die bessere Wahl.
Da ich auch die etwas längere Variotopcasehalterung an meiner LC habe, habe ich lange nach einer passenden Tasche für unter der Gepäckbrücke gesucht.
Ich habe mich für die Tasche von Hornig entschieden und bin der Meinung, dass nur diese Tasche für die Gepäckbrücke mit der Variotopcasehalterung geeignet ist.

Auf dem Bild kann man erkennen,

Anhang anzeigen 285893

dass die Klettverschlüsse so angebracht sind, dass die Topcasehalterung (ist auf dem Bild zu sehen!) nicht stört.

Da die Topcasehalterung den Platz unter der Gepäckbrücke durch gewisse Verstärkerungen auch noch verkleinert, passt diese zugegebenerweise kleinere Tasche von Hornig optimal!

Ich habe jetzt nach ca. 1 Jahr die Tasche mal abgenommen und darunter auf dem Rücklicht keine Kratzspuren feststellen können. Allerdings fahre ich auch keine Schotter- oder Sandwege.
Falls z.B. Sand unter die Tasche kommen würde, würden sich Kratzer vermutlich nicht vermeiden lassen, weil die Tasche wegen den geringen Platzverhältnissen mehr oder weniger flächig auf dem Rücklicht aufliegt.
Aber die Gefahr besteht meiner Meinung nach auch bei allen anderen Taschen...

Gruß
Barni

Paul64

Paul64

Außer die Givi X sehen die Taschen ziemlich gleich aus. Ok, die Preise sind ziemlich unterschiedlich. Vor zwei Jahren habe ich die Tasche von Held gekauft. Soweit ganz ok, wobei richtig wasserdicht ist sie wohl nicht. Kratzer an der Heckleuchte sind mir nicht ersichtlich. Soweit es in diesem Bereich sauber ist und bleibt, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Kratzer geben. Glaube nicht, dass das Material an dieser Stelle Kratzer verursachen kann. Wenn allerdings Dreck zwischen Bag und Leuchte kommt, könnte es ggf. Kratzer nach sich ziehen. Die Tasche ist ja nicht starr angebracht.

G

Gast 11529

Gast
Ich habe die Tasche von den Italienern. Giwi . Passt auch rein wenn die Halteplatte des Topcase montiert ist. Darin ist eine Wahnweste und das Mopped-Erste-Hilfe-Pack, sprich Verbandskästlein. Fahre ich schon 5 Jahre so mit rum.Glaube jetzt muss ich das Verbandspäck mal gegen ein Neues tauschen......

Thema:

Übersicht: Tasche unter Gepäckbrücke für R1200GS/R1250GS

Übersicht: Tasche unter Gepäckbrücke für R1200GS/R1250GS - Ähnliche Themen

• Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.)

Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.): Hallo, ich suche schon lange optisch ansprechende Motorrad-Fuktionsbekleidung. Die klassische Funktionunterwäsche sieht immer gleich aus und ich...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten

K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten: (Work in progress, Mithilfe erwünscht) Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Fußrasten für K50 / K51 BMW 77252462959...
  • K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten - Ähnliche Themen

• Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.)

Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.): Hallo, ich suche schon lange optisch ansprechende Motorrad-Fuktionsbekleidung. Die klassische Funktionunterwäsche sieht immer gleich aus und ich...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten

K50 / K51 Übersicht verstellbare Fußrasten: (Work in progress, Mithilfe erwünscht) Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Fußrasten für K50 / K51 BMW 77252462959...
  • Oben